Haus Dekoration

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Haus Dekoration

Beitrag von kmw »

Ich wünsche mir für die Handwerker und Häuslebauer etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

Im Grunde mehr oder weniger sinnloser Zierrat, wie Decken, Pflanzen, Bilder, Teppiche, Beleuchtung usw. was man gerne so als Dekoration in einem Haus verwenden würde.

Handwerker sollen das herstellen dürfen, Häuslebauer das verwenden können. Das macht Stimmung, Stil und Spass.
Vielleicht kann man sowas ja auch mal in Monstern finden, das würde die Jagd auf rare Items ermöglichen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

also erstmal absolut und schwer dafür ! Besonders Pflanzen und Teppiche würden mir extrem zusagen. Die könnte man ja auch ruhig in starken monstern finden oder durch quests erhalten etc.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

*schiebt den Thread nach oben*
Gibts hierzu schon etwas neues ?
*Drück mich
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Erstellt doch hier mal ne Liste was Ihr so alles herstellen wollt. Ich bin der Idee durchaus nicht grundsätzlich abgeneigt, würde das aber wenn dann gerne in einer großen Änderung machen als alles häppchenweise.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

-Bärenfellteppich (Polarbear, Brownbear, Blackbear)
-Normale Teppiche in verschiedenen Mustern und größen
-Gemälde
-Wandlampen
-Stehlampen (in klein und groß mit glühender kohle)
-Pentagramme
-Banner
-Modelschiffe
-Pflanzen in Flowerpots kommt ja später irgentwann
-Fliesen

Soviel von mir mehr fällt mir nicht ein.
kmw
Beitrag von kmw »

Spinnennetze, Möbel für Folterkammern, Springbrunnen,
Pflanzen aller Art, in Töpfen und im Garten, Aussendokaration für Stall, Garten und Haus, also sowas wie Sattelablage, Holzstumpf mit Axt usw.

Im Grunde das, was ihr zur Verfügung habt, um zu Dekorieren. Man sieht ja, was sinnvoll verwendet werden kann, und was nicht.
Soviel wie möglich davon für die Handwerker herstellbar. Der Fantasie sind da ja kaum Grenzen gesetzt.

Ich hab mal auf Osi so Handbücher gesehen, wo genau beschrieben stand, wie man was mit welchen Zutaten herstellt, da konnte man die obskursten "Kochrezpte" nachlesen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Cjuan
Beitrag von Cjuan »

Die ganzen waffen/schilde/rüstungen für dekoration (es gibt ja eigene items dafür)
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Prunkrüstungen würden mir noch einfallen. Wenn möglich auch aus verschiedenen metallen herstellbar.
Große Statuen für de Garten Evtl ab gewissen Gartengrößen sogar Brunnen oder Teiche.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

*stöhn* Hätte wohl besser nicht gefragt :wink:
kmw hat geschrieben:Ich hab mal auf Osi so Handbücher gesehen, wo genau beschrieben stand, wie man was mit welchen Zutaten herstellt, da konnte man die obskursten "Kochrezpte" nachlesen.

Schick doch mal die URL.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

hehe wotan hinterher is man immer schlauer (mir gings gestern genauso ;) )
kmw
Beitrag von kmw »

Wotan hat geschrieben:*stöhn* Hätte wohl besser nicht gefragt :wink:
kmw hat geschrieben:Ich hab mal auf Osi so Handbücher gesehen, wo genau beschrieben stand, wie man was mit welchen Zutaten herstellt, da konnte man die obskursten "Kochrezpte" nachlesen.

Schick doch mal die URL.
Dazu gibts keinen link, das sind Häuser von Spielern, die in ihren Räumen "öffentliche" Bibliotheken den anderen zur Verfügung stellen.
Im Prinzip gibts das bei uns ja auch schon, wir haben ja auch schon rudimentäre Ansätze dazu, ein paar Leute haben auf den Treppenstufen Magische und andere Bücher liegen.

Dort gab es auch Bücher, wo alle Orte, die man per Runen erreichen kann aufgeschrieben waren.
Also das Wissen und die Orte, die dieser Shard insgesamt hat konnte man da nachlesen. Das hat dem Spielspass grundsätzlich nichts genommen.
Es wird halt nur der Eingang verraten, wo man zum nächsten Level kommt.
Ich denke mal, wenn es hier auf Sigena nicht Leute gibt, die Neulingen den Weg zeigen, wird niemand so schnell zum Beispiel einen versteckten Dungeon finden, zbsp. Hell ena oder andere.
Dort ist es im Prinzip genauso, nur das man eben in den Büchereien nach Hinweisen suchen kann. Berücksichtigt werden muss natürlich, das die Osi Shards ein enormes Angebot haben, was von einem Spieler, der nur mal abends ein paar Stunden spielen möchte niemals auf konventionelle Art und Weise "erforscht" werden kann.
Gruß kmw