Glyxrad
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Also Umlaute sind wie normal ein Buchstabe. Das erste Wort müsste auch richtig sein. Sind 8 Buchstaben, ein "n" an 3. Stelle und ein "l" am Ende.
Ansonsten haben beide richtig geraten.
Azog erhält 500 Punkte, und Byte soll es selber ausrechnen
.n....l er..lt ..n bei der D.r.....r.n. eines Zufallsexperimentes eine Teilinformation d.r..er, wie das Experiment verlaufen wird [Satzende]
Die Kenntnis solcher ..s.t.....r..t...e. ....t e.ne Re..s..n der .rs.r.n.l...en ...rs..e.nl....e.ts.e.ert.n. er..rderl... .nd ...rt ... den ...r... der .ed.n..en ...rs..e.nl....e.t
Ansonsten haben beide richtig geraten.
Azog erhält 500 Punkte, und Byte soll es selber ausrechnen
.n....l er..lt ..n bei der D.r.....r.n. eines Zufallsexperimentes eine Teilinformation d.r..er, wie das Experiment verlaufen wird [Satzende]
Die Kenntnis solcher ..s.t.....r..t...e. ....t e.ne Re..s..n der .rs.r.n.l...en ...rs..e.nl....e.ts.e.ert.n. er..rderl... .nd ...rt ... den ...r... der .ed.n..en ...rs..e.nl....e.t
richtig.
.n....l er..lt ..n bei der Durchführung eines Zufallsexperimentes eine Teilinformation d.r..er, wie das Experiment verlaufen wird [Satzende]
Jetzt wäre ein Ü dabeigewesen und Genesis macht nicht mit.
.n....l er..lt ..n bei der Durchführung eines Zufallsexperimentes eine Teilinformation d.r..er, wie das Experiment verlaufen wird [Satzende]
Jetzt wäre ein Ü dabeigewesen und Genesis macht nicht mit.
Selber ausrechnen, pöh! Na gut: ein Satz(teil) macht 16,000 Pöngs hehe
Nee, 4,000 gibt's dafür.
Danke dass du noch mal nachgesehen hast. Das erste (ganz und gar) und das vorletzte Wort (ohne "t") sind mir immer noch ein absolutes Rätsel.
Okay, dann machen wir den ersten Halbsatz mal fertig, bis auf das rätselhafte erste Wort:
"..n....l ERHÄLT MAN bei der Durchführung eines Zufallsexperimentes eine Teilinformation DARÜBER,"
Die drei Worte in Großbuchstaben rate ich neu.
Nee, 4,000 gibt's dafür.
Danke dass du noch mal nachgesehen hast. Das erste (ganz und gar) und das vorletzte Wort (ohne "t") sind mir immer noch ein absolutes Rätsel.
Okay, dann machen wir den ersten Halbsatz mal fertig, bis auf das rätselhafte erste Wort:
"..n....l ERHÄLT MAN bei der Durchführung eines Zufallsexperimentes eine Teilinformation DARÜBER,"
Die drei Worte in Großbuchstaben rate ich neu.
Zuletzt geändert von Bytehawk am 26 Aug 2005, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Heulen ist kein Argument.
Dank Bytehawk und Svarni ist der erste Satz erledigt.
Manchmal erhält mann bei der Durchführung eines Zufallsexperimentes eine Teilinformation darüber, wie das Experiment verlaufen wird [Satzende]
Die Kenntnis solcher ..s.t.....r..t...e. ....t e.ne Re..s..n der .rs.r.n.l...en ...rs..e.nl....e.ts.e.ert.n. er..rderl... .nd ...rt ... den ...r... der .ed.n.ten ...rs..e.nl....e.t
UPS
da fehlte auch ein "t"
Manchmal erhält mann bei der Durchführung eines Zufallsexperimentes eine Teilinformation darüber, wie das Experiment verlaufen wird [Satzende]
Die Kenntnis solcher ..s.t.....r..t...e. ....t e.ne Re..s..n der .rs.r.n.l...en ...rs..e.nl....e.ts.e.ert.n. er..rderl... .nd ...rt ... den ...r... der .ed.n.ten ...rs..e.nl....e.t
UPS
Ha, wusst' ich's doch! Und wo du gerade dabei bist, setz doch bitte in "..s.t.....r..t...e." noch zwei "n" ein, das passt besser zu meiner Lösung 
Dann kaufe ich erst mal ein "a".
Dann kaufe ich erst mal ein "a".
Zuletzt geändert von Bytehawk am 26 Aug 2005, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Die Kenntnis solcher ..sat.....r.at..nen .a..t e.ne Re..s..n der .rs.r.n.l...en .a.rs..e.nl....e.ts.e.ert.n. erforderlich .nd ...rt ... den .e.r... der .ed.n.ten .a.rs..e.nl....e.t
Die Kenntnis solcher ..sat.....r.at..nen .a..t e.ne Re..s..n der .rs.r.n.l...en .a.rs..e.nl....e.ts.e.ert.n. erforderlich .nd ...rt ... den .e.r... der .ed.n.ten .a.rs..e.nl....e.t
-
Gast
Die Kenntnis solcher ..sat.....r.at..nen macht eine Re..s..n der .rs.r.n.l...en .a.rs..e.nl....e.ts.e.ert.n. erforderlich .nd ...rt a.. den .e.r... der .ed.n.ten .a.rs..e.nl....e.t
Die Kenntnis solcher ..sat.....r.at..nen macht eine Re..s..n der .rs.r.n.l...en .a.rs..e.nl....e.ts.e.ert.n. erforderlich .nd ...rt a.. den .e.r... der .ed.n.ten .a.rs..e.nl....e.t
Eigentlich wollte ich ja unbedingt lösen und deshalb mit weiteren Halbsätzen anderen keine Hilfe zur Lösung gebn, aber bei Wort 29, 30 und 32 habe ich nicht den Anflug einer Ahnung. Um mich aber wenigstens punktemäßig voran zu bringen, wieder ein Halbsatz:
"Die Kenntnis solcher Zusatzinformationen macht eine Revision der ursprünglichen Wahrscheinlichkeitsbewertung erforderlich und"
PS: Wer jetzt das letzte Wort nicht raten kann, ist doof
"Die Kenntnis solcher Zusatzinformationen macht eine Revision der ursprünglichen Wahrscheinlichkeitsbewertung erforderlich und"
PS: Wer jetzt das letzte Wort nicht raten kann, ist doof
Zuletzt geändert von Bytehawk am 26 Aug 2005, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.