Glyxrad

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ich versuche mich, da ich auf zwei Worte partout nicht komme (ist wirklich alles richtig geschrieben?) am Erraten eines Satzteils:
", wie das Experiment verlaufen wird [Satzende]"
Heulen ist kein Argument.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Also Umlaute sind wie normal ein Buchstabe. Das erste Wort müsste auch richtig sein. Sind 8 Buchstaben, ein "n" an 3. Stelle und ein "l" am Ende.

Ansonsten haben beide richtig geraten.
Azog erhält 500 Punkte, und Byte soll es selber ausrechnen ;)

.n....l er..lt ..n bei der D.r.....r.n. eines Zufallsexperimentes eine Teilinformation d.r..er, wie das Experiment verlaufen wird [Satzende]
Die Kenntnis solcher ..s.t.....r..t...e. ....t e.ne Re..s..n der .rs.r.n.l...en ...rs..e.nl....e.ts.e.ert.n. er..rderl... .nd ...rt ... den ...r... der .ed.n..en ...rs..e.nl....e.t
kmw
Beitrag von kmw »

ich bin zwar eigentlich gar nicht da, weil ich gerad unterwegs bin nach München aber raten kann ich ja trotzdem:

Durchführung

als das 6te Wort.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

richtig.

.n....l er..lt ..n bei der Durchführung eines Zufallsexperimentes eine Teilinformation d.r..er, wie das Experiment verlaufen wird [Satzende]
Die Kenntnis solcher ..s.t.....r..t...e. ....t e.ne Re..s..n der .rs.r.n.l...en ...rs..e.nl....e.ts.e.ert.n. er..rderl... .nd ...rt ... den ...r... der .ed.n..en ...rs..e.nl....e.t

Jetzt wäre ein Ü dabeigewesen und Genesis macht nicht mit.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Selber ausrechnen, pöh! Na gut: ein Satz(teil) macht 16,000 Pöngs hehe
Nee, 4,000 gibt's dafür.

Danke dass du noch mal nachgesehen hast. Das erste (ganz und gar) und das vorletzte Wort (ohne "t") sind mir immer noch ein absolutes Rätsel.

Okay, dann machen wir den ersten Halbsatz mal fertig, bis auf das rätselhafte erste Wort:
"..n....l ERHÄLT MAN bei der Durchführung eines Zufallsexperimentes eine Teilinformation DARÜBER,"
Die drei Worte in Großbuchstaben rate ich neu.
Zuletzt geändert von Bytehawk am 26 Aug 2005, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

"..n....l" wird zu "Manchmal"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ah, sehr gut! :)
Zuletzt geändert von Bytehawk am 26 Aug 2005, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Dank Bytehawk und Svarni ist der erste Satz erledigt.

Manchmal erhält mann bei der Durchführung eines Zufallsexperimentes eine Teilinformation darüber, wie das Experiment verlaufen wird [Satzende]
Die Kenntnis solcher ..s.t.....r..t...e. ....t e.ne Re..s..n der .rs.r.n.l...en ...rs..e.nl....e.ts.e.ert.n. er..rderl... .nd ...rt ... den ...r... der .ed.n.ten ...rs..e.nl....e.t

UPS :oops: da fehlte auch ein "t"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ha, wusst' ich's doch! Und wo du gerade dabei bist, setz doch bitte in "..s.t.....r..t...e." noch zwei "n" ein, das passt besser zu meiner Lösung :)

Dann kaufe ich erst mal ein "a".
Zuletzt geändert von Bytehawk am 26 Aug 2005, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

11. Wort: "er..rderl..." erFOrderlICH
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Manchmal erhält mann bei der Durchführung eines Zufallsexperimentes eine Teilinformation darüber, wie das Experiment verlaufen wird [Satzende]
Die Kenntnis solcher ..sat.....r.at..nen .a..t e.ne Re..s..n der .rs.r.n.l...en .a.rs..e.nl....e.ts.e.ert.n. erforderlich .nd ...rt ... den .e.r... der .ed.n.ten .a.rs..e.nl....e.t
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Der Svarni liest bestimmt im Script nach, welche Textpassage ich herausgeschrieben habe 8)
Gast

Beitrag von Gast »

"Die Kenntnis solcher ..sat.....r.at..nen .a..t e.ne"
Die Kenntnis solcher ..sat.....r.at..nen MaCHt eIne

hab' den Thread nicht komplett gelesen - wird man erschossen, wenn man ein Wort falsch ansagt?

@Dyrados: nein das stimmt nicht :) Aber die Idee ist gut...
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Die Kenntnis solcher ..sat.....r.at..nen macht eine Re..s..n der .rs.r.n.l...en .a.rs..e.nl....e.ts.e.ert.n. erforderlich .nd ...rt a.. den .e.r... der .ed.n.ten .a.rs..e.nl....e.t
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Eigentlich wollte ich ja unbedingt lösen und deshalb mit weiteren Halbsätzen anderen keine Hilfe zur Lösung gebn, aber bei Wort 29, 30 und 32 habe ich nicht den Anflug einer Ahnung. Um mich aber wenigstens punktemäßig voran zu bringen, wieder ein Halbsatz:

"Die Kenntnis solcher Zusatzinformationen macht eine Revision der ursprünglichen Wahrscheinlichkeitsbewertung erforderlich und"

PS: Wer jetzt das letzte Wort nicht raten kann, ist doof :)
Zuletzt geändert von Bytehawk am 26 Aug 2005, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.