danke dir svarnisvarni hat geschrieben:PS: "Oh, was für ein *Kal Vas Flam* nettes kleines Bladesprit *Kal Vas Flam*, so ein BS wollte ich*Kal Vas Flam* schon immer... nanu, wo ist es hin?"
Blade Spirits
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Golden.Air
Hinzu kommt das kein spruch jemals mehr als 89hp auf einen schlag abziehen wird, denn laut eigener aussage das staffs wird es keine instant-kill sprüche bei ausgemaxter hp geben. Das problem ist nur, dass die harten monster locker mal 1000 hp aufwärts haben...
-
Gorthaur
Svarnis Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. So viel hat die Ausbildung bei mir bei weitem nicht gekostet. Mit 6-8k blank scrolls und ca. 10k-13k reags kommt man schon sehr sehr gut hin. Nach der Prüfung ist es um einiges leichter, da man selbst leichter an reags kommt und auch nur mit diesen zaubern kann. Ein Magier ist mächtig, klar. Aber jeder, der sich mal mit den Taktiken des Magiers auseinander gesetzt hat, weiss, dass man Blade Spirits nicht alleine setzt. In der Gruppe machen die einen Lord, wie oben beschrieben, sehr schnell tot. Das mit dem "Kal vas Flam" blabla ist Blödsinn, da man Blade Spirits nicht einzeln einsetzt. Blade Spirits sind auch deswegen so mächtig, da sie eben sehr viel MR haben. Naja, als kleinen Vorschlag an die Magier kann ich nur mal geben: Castet mal 5 Blade Spirits auf eine Stelle und lockt dann ein Monster hin. Dann schaut mal wie schnell das draufgeht und wenns magische ist, obs überhaupt zum casten kommt. Dann seht ihr vielleicht wie extrem stark die Teile sind.
Vorneweg: Ich habe mir nicht alles durchgelesen, eher überflogen.
1.) Der BS kann überhaupt nicht so stark abgeschwächt werden, da er eigentlich gar nicht so stark ist. Nur in Massen ist er in der Tat zu stark. Jedoch wird es eine kleine Änderung geben, die wohl im Grossen und Ganzen nur die Hitpoints der Blade Spirit betrifft. Daraus ergibt sich folgendes.
2.) Die Gegner der Blade Spirits können sich besser gegen diese wehren, z.b. durch effektiveres Dispeln.
3.) Die Anzahl der zu beschwörene Monster wird vermutlich reglementiert, ähnlich wie auf OSI (falls es jetzt heisst, dass das eine Untat gegenüber den Magiern ist
). Diese wird jegliche Art von Monstern betreffen. Das heisst dann im Klartext, die Magier werden leichte Vorteile bei kontrollierbaren Monstern, jedoch Nachteile bei unkontrollierbaren Monstern gegenüber dem OSI-System haben. Wie das im Detail aussieht, steht jedoch noch nicht fest.
1.) Der BS kann überhaupt nicht so stark abgeschwächt werden, da er eigentlich gar nicht so stark ist. Nur in Massen ist er in der Tat zu stark. Jedoch wird es eine kleine Änderung geben, die wohl im Grossen und Ganzen nur die Hitpoints der Blade Spirit betrifft. Daraus ergibt sich folgendes.
2.) Die Gegner der Blade Spirits können sich besser gegen diese wehren, z.b. durch effektiveres Dispeln.
3.) Die Anzahl der zu beschwörene Monster wird vermutlich reglementiert, ähnlich wie auf OSI (falls es jetzt heisst, dass das eine Untat gegenüber den Magiern ist
-
Gast
Schönen Dank für den "Blödsinn": wenn ich alleine BSs gegen einen Juka Lord einsetze, passiert genau das, was ich beschrieben habe. Wenn Du ausschliesslich in großen Gruppen losziehst und dann findest, dass sechs und mehr BS viel schaden anrichten, dann geh doch alleine los und ärgere dich drüber, dass das Teil zu schwach ist...Gorthaur hat geschrieben:Das mit dem "Kal vas Flam" blabla ist Blödsinn, da man Blade Spirits nicht einzeln einsetzt. [...] Castet mal 5 Blade Spirits auf eine Stelle und lockt dann ein Monster hin. Dann schaut mal wie schnell das draufgeht und wenns magische ist, obs überhaupt zum casten kommt. Dann seht ihr vielleicht wie extrem stark die Teile sind.
Dass eine Gruppe mit einer speziellen Taktik sehr stark ist, ist kein Argument, den Spruch abzuschwächen. Was bitte glaubst du, was später passiert, wenn es andere starke Sprüche gibt? Sollen die dann auch abgeschwächt werden, weil eine Gruppe damit zu stark ist?
Eine Gruppe von zwei Magiern hat mit zwei ebolts gleichzeitig für viele (auch magische) NPCs einen instantkill auf der Hand. Das ist trotzdem kein Grund, den ebolt abzuschwächen.
PS: "...da man Blade Spirits nicht einzeln einsetzt." Wie könnt' ich mich darüber aufregen! Ich fass es echt nicht. Da beschwert sich jemand, dass ein Spruch, wenn man ihn im dutzend anwendet, zu stark ist! Hallo? Welcher Spruch ist nicht stark, wenn man ihn in hinreichend großer Anzahl einsetzt?
Svarni ich weiß nicht ob du meinen ganzen beitrag gelesen hast weil wenn ja hättest gesehen, dass ich weiß das durch den bs getestet wird wie stark später die höheren spells sein können und so. Ich bin nur der Meinung das er eben einfach zu stark ist und da kann man eigentlich nicht widersprechen.
Ich weiß das ihr Magier es ziemlich schwer habt. Deine Hochrechnungen kann ich leider nicht bestätigen da ich keinen Magier habe, aber ich finde eben das der bs, so wie er jetzt ist, zu stark ist für einen c5 oder c6(kein Ahnung welcher Zirkel des is). Wenn er so bleiben würde hätte es keinen sinn groß höhere spells einzufügen weil die doch kaum noch stärker werden können und genau das ist hier das Problem.
Aber wie gesagt meine Meinung ist halt das der bs zu stark ist, weiß aber auch das ihr ohne bs oder abgeschwächten bs wenig(er) chance hättet gegen etwas stärkere magiemonster.
MFG Tyro
PS: Und ich denke immer noch das dieses Gemecker ( die wo sich damit angesprochen fühlen, werden wohl es gemacht haben) hier nichts bringt sondern lieber Vorschläge, damit der Staff nicht die entscheidungen nur auf ihrer Kappe nehmen müssen. den schließlich kann man hier als Player viel beitragen, auch wenn es nur indirekt ist.
Ich weiß das ihr Magier es ziemlich schwer habt. Deine Hochrechnungen kann ich leider nicht bestätigen da ich keinen Magier habe, aber ich finde eben das der bs, so wie er jetzt ist, zu stark ist für einen c5 oder c6(kein Ahnung welcher Zirkel des is). Wenn er so bleiben würde hätte es keinen sinn groß höhere spells einzufügen weil die doch kaum noch stärker werden können und genau das ist hier das Problem.
Aber wie gesagt meine Meinung ist halt das der bs zu stark ist, weiß aber auch das ihr ohne bs oder abgeschwächten bs wenig(er) chance hättet gegen etwas stärkere magiemonster.
MFG Tyro
PS: Und ich denke immer noch das dieses Gemecker ( die wo sich damit angesprochen fühlen, werden wohl es gemacht haben) hier nichts bringt sondern lieber Vorschläge, damit der Staff nicht die entscheidungen nur auf ihrer Kappe nehmen müssen. den schließlich kann man hier als Player viel beitragen, auch wenn es nur indirekt ist.
-
Gorthaur
@svarni: Sorry, aber ich bezweifle langsam, dass du je gescheit mit deinem Magier gespielt hast. Sonst würdest du nicht sowas schreiben. Ich kann dir das mit dem Juka Lord gerne mal zeigen, oder versuchs einfach selbst mal. Das hat mit ner Gruppe gar nichts zu tun. Das kann jeder Magier alleine.
Kann sein, dass ein einzelnes Blade Spirit zu schwach ist, aber so setzt man es eben nicht ein. Der Vorschlag mit den HPs find ich ganz ok, wobei die Schlagkraft auch schon ziemlich derb ist bei mehreren Blade Spirits, so wies im Moment ist.
@Tyrodin: Das hat nichts mit Gemeckere zu tun. Ich stell fest, dass die, meiner Meinung nach, zu stark sind und sag das. Es geht halt um die Speilbalance und um Abwechslung etc.
Ich mach aber gleich mal einen Thread auf, wo Vorschläge gesammelt werden können zu verschiedenen Sprüchen.
Kann sein, dass ein einzelnes Blade Spirit zu schwach ist, aber so setzt man es eben nicht ein. Der Vorschlag mit den HPs find ich ganz ok, wobei die Schlagkraft auch schon ziemlich derb ist bei mehreren Blade Spirits, so wies im Moment ist.
@Tyrodin: Das hat nichts mit Gemeckere zu tun. Ich stell fest, dass die, meiner Meinung nach, zu stark sind und sag das. Es geht halt um die Speilbalance und um Abwechslung etc.
Ich mach aber gleich mal einen Thread auf, wo Vorschläge gesammelt werden können zu verschiedenen Sprüchen.
Die Frage bei der Spielbalance ist, nach was richte ich mich. Wie stark darf ein ausgemaxter Char sein, und nur daran sollte ich mich orientieren. Ich kenne noch keine vollständig ausgemaxten Magier, Nekros oder Druden.
Da der Magier erheblich mehr Kosten für Ausbildung benötigt, darf er, damit stimmt mir wohl jeder zu, auch stärker sein.
Ein Magier hat auch mehr Aufwand etwas zu erreichen.
Er ist wesentlich empfindlicher, stirbt daher auch leichter und verliert auch leichter alles. Dafür kann er viel und bringt, wenn gut gespielt auch ne Menge Beute zusammen, die er dann nur meist nicht nach Hause tragen kann.
Ein guter Krieger braucht im wesentlichen nur eine Waffe und Bandagen, er kann, weil er auch wesentlich mehr tragen kann daher auf ganz andere Art gute Beute machen und ist sehr viel nachhaltiger, braucht auch keine Vorbereitungszeit.
Ausserdem darf er die besten Rüstungen tragen, während der Magier meist mit Hemd rumläuft.
So hat jeder Chartyp seine Vor und Nachteile, die es alle bei der Balance zu berücksichtigen gilt.
Dazu kommt dann noch die persönliche Spielweise. Mach ich mir Reags-sparenderweise Scrolls, oder verbrenne ich direkt die Reags, weil ich vielleicht kein Inscription mehr habe ? Scrolls sind auch umständlicher und nehmen Platz weg.
Das führt leicht dazu, das der Gewinn ausbleibt, daher konzentriert sich ein Magier gern auf magische Monster, um überhaupt weiterkämpfen zu können, weil sonst sehr schnell die Munition in Form von Reags ausbleiben.
Ich hab mal gesagt, das der Energy Bolt im Vergleich zum Bladespirit zu schwach ist. Du sagst, der BladeSpirit ist im Vergleich zu allen anderem zu stark. Das ist alles relativ.
Gibt es eine Größe, worauf man das alles beziehen kann, unter Berücksichtigung aller Faktoren, oder wird das nur so Gefühlsmässig vom jeweiligen Staffi eingestellt ?
Wobei gerade beim Magier auch die individuelle Spielweise ganz stark reinspielt.
Wie stark also darf ein Char sein ? Wieviel Beute/Stunde darf er ausgemaxt "erwirtschaften" ? Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte ?
Selbst wenn es die gibt, werden die hier sowieso nicht öffentlich ausdiskutiert. Deswegen müssen wir da einfach auf die gute Einstellungsfähigkeiten unser Staffis vertrauen.
Die Jukas sind für einen Magier offensichtlich eine lukrative Stelle. Andere Dungeons schneiden da wesentlich schlechter ab. Aber auch die wollen von Magiern besucht werden.
Ich würde mal behaupten, weil ich da auch etwas Erfahrung habe, das es sehr viel lukrativer ist, einen Miner zu spielen als einen Magier, wenn man es nur am Gewinn misst (Goldwert/Zeit).
Ich selber habe auch sehr eifersüchtig auf die Magier geschaut, als ich nur einen Krieger gespielt habe und war ganz verdattert wie ich sehen musste, wie schnell ein Magier mal so eben ein dickes Monster platt macht. Aber das ist eine sehr subjektive Beobachtung die der fairen Spielbalance nicht gerecht wird.
Da der Magier erheblich mehr Kosten für Ausbildung benötigt, darf er, damit stimmt mir wohl jeder zu, auch stärker sein.
Ein Magier hat auch mehr Aufwand etwas zu erreichen.
Er ist wesentlich empfindlicher, stirbt daher auch leichter und verliert auch leichter alles. Dafür kann er viel und bringt, wenn gut gespielt auch ne Menge Beute zusammen, die er dann nur meist nicht nach Hause tragen kann.
Ein guter Krieger braucht im wesentlichen nur eine Waffe und Bandagen, er kann, weil er auch wesentlich mehr tragen kann daher auf ganz andere Art gute Beute machen und ist sehr viel nachhaltiger, braucht auch keine Vorbereitungszeit.
Ausserdem darf er die besten Rüstungen tragen, während der Magier meist mit Hemd rumläuft.
So hat jeder Chartyp seine Vor und Nachteile, die es alle bei der Balance zu berücksichtigen gilt.
Dazu kommt dann noch die persönliche Spielweise. Mach ich mir Reags-sparenderweise Scrolls, oder verbrenne ich direkt die Reags, weil ich vielleicht kein Inscription mehr habe ? Scrolls sind auch umständlicher und nehmen Platz weg.
Das führt leicht dazu, das der Gewinn ausbleibt, daher konzentriert sich ein Magier gern auf magische Monster, um überhaupt weiterkämpfen zu können, weil sonst sehr schnell die Munition in Form von Reags ausbleiben.
Ich hab mal gesagt, das der Energy Bolt im Vergleich zum Bladespirit zu schwach ist. Du sagst, der BladeSpirit ist im Vergleich zu allen anderem zu stark. Das ist alles relativ.
Gibt es eine Größe, worauf man das alles beziehen kann, unter Berücksichtigung aller Faktoren, oder wird das nur so Gefühlsmässig vom jeweiligen Staffi eingestellt ?
Wobei gerade beim Magier auch die individuelle Spielweise ganz stark reinspielt.
Wie stark also darf ein Char sein ? Wieviel Beute/Stunde darf er ausgemaxt "erwirtschaften" ? Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte ?
Selbst wenn es die gibt, werden die hier sowieso nicht öffentlich ausdiskutiert. Deswegen müssen wir da einfach auf die gute Einstellungsfähigkeiten unser Staffis vertrauen.
Die Jukas sind für einen Magier offensichtlich eine lukrative Stelle. Andere Dungeons schneiden da wesentlich schlechter ab. Aber auch die wollen von Magiern besucht werden.
Ich würde mal behaupten, weil ich da auch etwas Erfahrung habe, das es sehr viel lukrativer ist, einen Miner zu spielen als einen Magier, wenn man es nur am Gewinn misst (Goldwert/Zeit).
Ich selber habe auch sehr eifersüchtig auf die Magier geschaut, als ich nur einen Krieger gespielt habe und war ganz verdattert wie ich sehen musste, wie schnell ein Magier mal so eben ein dickes Monster platt macht. Aber das ist eine sehr subjektive Beobachtung die der fairen Spielbalance nicht gerecht wird.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
-
Gast
Sicher kann man da widersprechen, nämlich weil bisher niemand schlüssig begründet hat, weshalb die zu stark sein sollten. Bisher kam nur "im Dutzend sind sie zu stark!", und das ist eine Nullaussage, denn im Dutzend sind viele Sprüche zu stark. Das liegt in der Natur der Sache. 12 Polarbären sind auch kein Zuckerschlecken. Soll jetzt Summon Creature abgeschwächt werden? Dann der Mindblast? 12 Stück davon verkraftet auch kein Krieger. Was wird dann abgeschwächt? Klar, das Firefield. 12 Stück davon sind doch viel zu stark... und 12 fireballs sind auch unangenehm => abschwächen...Tyrodin hat geschrieben:Svarni ich weiß nicht ob du meinen ganzen beitrag gelesen hast weil wenn ja hättest gesehen, dass ich weiß das durch den bs getestet wird wie stark später die höheren spells sein können und so. Ich bin nur der Meinung das er eben einfach zu stark ist und da kann man eigentlich nicht widersprechen.
> [...]aber ich finde eben das der bs, so wie er jetzt ist,
> zu stark ist für einen c5 oder c6(kein Ahnung welcher Zirkel des is).
> Wenn er so bleiben würde hätte es keinen sinn groß höhere spells
> einzufügen weil die doch kaum noch stärker werden können und genau
> das ist hier das Problem.
Jetzt fall' ich aber vom Glauben ab. Darf ich mal ganz leise nachfragen, was Du unter "zu stark" verstehst? Ein BS castet nix, hat vermutlich etwa 100 HP, vergiftet nur selten und ist nicht kontrollierbar. Der Nahkampfschaden ist eher gering, ich lauf ja selbst oft genug in so ein BS rein um das zu wissen.
Tut mir leid, aber wenn Du echt meinst, dass das alles ist, was ein Magier mit anderen Sprüchen (BS ist 5. Zirkel, es gibt insgesamt 8 Zirkel!) erreichen darf, solltest du dich besser ganz zurückhalten. Auf anderen Shards können Magier ein energy vortex beschwören, das ist dann zwar auch nicht kontrolliebar, aber macht abartig viel Schaden. Summon Daemon wäre der nächste Kandidat für einen Hammerspruch, und der gehorcht nicht nur dem Beschwörer sondern castet auch noch c7 Spells. Die beiden sind kaum mit einem gammeligen BS zu vergleichen.
Ich tippe drauf dass ich nicht der einzige bin, der sich verarscht vorkommt, wenn er einen Profimagier hochgeskillt hat und trotzdem nichts reissen kann.
@Gorthaur:
Genau was willst Du mir zeigen? Wie du einen einzelnen Juka Lord weglockst und ihn mit nem halben Dutzend blade spirits eindeckst? Und weil ich das nicht mache, behauptest du ich könne einen Magier nicht spielen? Verstehe ich das jetzt richtig?
1) WENN ich einen Juka Lord kille, indem ich ihn weglocke und stumpf mit blade spirits zudecke, dann kann ich einen Magier spielen und mache das, worüber Du dich beschwerst.
2) WENN ich den nicht mit BS kille, kann ich keinen Magier spielen.
Ich fasse zusammen:
Man kann nach deiner Auffassung genau dann einen Magier gescheit spielen, wenn man starke Magier dadurch killt, dass man sie isoliert und stumpfsinnig mit nem Haufem bladespirits eindeckt. Genau dann beherrscht man aber auch keine besondere Technik, weil es doch stumpfsinnig ist immer nur BS zu casten. Genau dann, wenn man das macht, stört man seine Gruppenmitglieder (oder die sich gegenseitig), weil sie immer vor den BS flüchten müssen.
Ich würde mal sagen, das Problem ist nicht das bladespirit, sondern die Leute die ihn benutzen.
Es ist doch wohl offensichtlich, dass das BS nicht zu stark ist, schon aus dem Grund dass man es nicht kontrollieren kann! Mein gott, nicht alles spielt sich auf großen grünen Wiesen ab, wo man locker flockig in die Weite flüchten kann, weil man gerade von ZWÖLF bladespirits verfolgt wird. Wenn man im Dungeon nur ein BS falsch setzt, muss man über lange Strecken flüchten, evtl. in den respawn laufen oder ist sonstwie am ar***.
-
Golden.Air
Danke...svarni hat geschrieben:ch tippe drauf dass ich nicht der einzige bin, der sich verarscht vorkommt, wenn er einen Profimagier hochgeskillt hat und trotzdem nichts reissen kann.
@Gorthaur
Jeder der viel mit BS arbeitet ist also nicht fähig einen Mage zu spielen ? Dann bin ich es auch nicht. Na und ? Er ist halt die lokrativste lösung -> Spaß bla bla schön und gut es ist nur jeden selbst überlassen was ihm spaß macht und was nicht. Und mir persönlich verdirbt es ganz gewaltig den spaß wenn ich sehe was ich in meinem Mage reingesteckt hab um dann zu sehen das er deratig beschnitten wird bevor ihm alternativen zum Bs geboten werden.
Ich sehe hier kein argument gegen den Bs.
-
Gorthaur
@svarni, golden.air:
Lest mal bitte genau nach, was ich geschrieben habe, bevor ihr so einen Müll von euch gebt. Ich habe weder gesagt, dass man nicht fähig sei einen Magier zu spielen, wenn man NUR Blade Spirits einsetzt bzw. GAR KEINE einsetzt. Das ist doch völlig egal wie man spielt. Man kann nur festestellen, dass wenn man ca. 5 Blade Spirits auf ein Monster loslässt, dieses Monster sehr schnell tot ist. Das hat gar nichts mit irgendwelchen Taktiken oder MR oder sonstwas zu tun. Es geht rein um Blade Spirits. Und ich stelle nunmal fest, dass die so extrem stark sind, dass man damit alles bezwingen kann, ohne noch was andres zu brauchen und das eben noch bei eigentlich sehr starken Monstern, bei denen ich nicht finde, dass die so schnell zu bezwingen sein sollten. Im Vergleich zu andren Sprüchen tanzt der Spruch eben sehr aus der Reihe.
Lest mal bitte genau nach, was ich geschrieben habe, bevor ihr so einen Müll von euch gebt. Ich habe weder gesagt, dass man nicht fähig sei einen Magier zu spielen, wenn man NUR Blade Spirits einsetzt bzw. GAR KEINE einsetzt. Das ist doch völlig egal wie man spielt. Man kann nur festestellen, dass wenn man ca. 5 Blade Spirits auf ein Monster loslässt, dieses Monster sehr schnell tot ist. Das hat gar nichts mit irgendwelchen Taktiken oder MR oder sonstwas zu tun. Es geht rein um Blade Spirits. Und ich stelle nunmal fest, dass die so extrem stark sind, dass man damit alles bezwingen kann, ohne noch was andres zu brauchen und das eben noch bei eigentlich sehr starken Monstern, bei denen ich nicht finde, dass die so schnell zu bezwingen sein sollten. Im Vergleich zu andren Sprüchen tanzt der Spruch eben sehr aus der Reihe.
Es gibt einige Monster und viele Orte, wo Bladespirits überhaupt nichts oder fast gar nichts ausrichten.
Diese Monster dispeln die bs einfach so weg und enge Dungeons machen aus Bladespirits Bumerangs. Und das wird in Zukunft wie angekündigt noch weiter verstärkt werden.
AlSo sChLaG IcH VoR -> 4bL4G3.
Diese Monster dispeln die bs einfach so weg und enge Dungeons machen aus Bladespirits Bumerangs. Und das wird in Zukunft wie angekündigt noch weiter verstärkt werden.
AlSo sChLaG IcH VoR -> 4bL4G3.
Gruß kmw
-
Gorthaur
Gut so. Man kann Balde Spirits ja auch nicht überall sinnvoll einsetzen. Schon richtig. Dann muss man sich was andres überlegen. Aber auf freiem Feld sind die momentan zu stark.
Bitte schreibt jetzt nicht, dass man ja abfragen kann, ob man grade aussen oder innen ist. Sicher gibt es Nachteile im Dungeon, aber da kann man sich ja überlegen, ob mans castet oder nicht. Es geht nur um die Stärke.
Bitte schreibt jetzt nicht, dass man ja abfragen kann, ob man grade aussen oder innen ist. Sicher gibt es Nachteile im Dungeon, aber da kann man sich ja überlegen, ob mans castet oder nicht. Es geht nur um die Stärke.
also ich wär nicht für ne hp senkung sondern für ne angriffssenkung, der bs sollte vorallem dafür da sein den mage vor nahkampf und magie zu schützen, darum einfach den nahkampfschaden des bs senken
@svarni: also ich hab mit meinem mage bis jetzt 1,5k scrolls verbraucht und bin bei 50magery, reags sind auch nicht soviele drin, also wie du auf scrolls im wert von 400k kommst ist mir schon unklar... 5k scrolls reichen locker um 65 magery zu machen!
mfg
@svarni: also ich hab mit meinem mage bis jetzt 1,5k scrolls verbraucht und bin bei 50magery, reags sind auch nicht soviele drin, also wie du auf scrolls im wert von 400k kommst ist mir schon unklar... 5k scrolls reichen locker um 65 magery zu machen!
mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
-
Gast
Und einzeln sind sie nicht so stark. Hast Du selbst behauptet.Gorthaur hat geschrieben:Es geht nur um die Stärke.
@Gaukler: ich habe für meinen Mage mehr als 10k blank scrolls gebraucht und wusste jederzeit ziemlich genau, womit ich gainen musste. Und ich bin eigentlich der Meinung, mich da nicht sonderlich blöde angestellt zu haben. Warte mal auf den magery gain ab 60%.
Und Wert ist Subjektiv. Ich habe halt 22gp/scroll zugrundegelegt (bei 20k scrolls).
Ich habe mir auch nur die c4 und c5 scrolls schreiben lassen, c3 habe ich großteils noch selbst gemacht. Beim Einschreiben geht ja auch ne Menge kaputt, das darf man nicht vergessen. Wer sich jetzt jederzeit von anderen die scrolls schreiben lassen kann, profitiert vom guten inscripiton dieser Leute. Und auf dem Weg zu 40% insc. geht bestimmt die Hälfte der verbrauchten Scrolls kaputt. Wenn nicht noch mehr.
lol also wenn du nichts reissen kannst dann liegt das an deiner spielart, mit 8 bs geht jeder dragon drauf, womit 5 krieger mehr probleme hätten!svarni hat geschrieben: Ich tippe drauf dass ich nicht der einzige bin, der sich verarscht vorkommt, wenn er einen Profimagier hochgeskillt hat und trotzdem nichts reissen kann.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!