Lumberjacking gain

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Falwis
Beitrag von Falwis »

Beim Sandminen solls ja nun auch Gain geben. :)
Das man auch beim ernten von Pflanzen Gain bekommt finde ich einen sehr guten Vorschlag. Nicht jeder möchte erst ewig Holz schlagen müssen um ein wenig Baumwolle pflücken zu können.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Was genau meinst du mit einem maxwert von 10?
Falwis
Beitrag von Falwis »

Na wenn man erntet bekommt man nur bis 10% Gain, weil bis dahin ja der Skill auch bei Fails steigt. Weiter passiert dann halt nix.
Dungeonfortschritt
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

hmm...muss ich erhlich sagen das ich das bei Lumberjacking auch gut so finde...also das es nich bei allem gaint...die Leut die ordentlich lumbern wollen sollen dafür ruhig Holz fällen gehen...und wenn man nur n bischen Baumwolle will muss man sich halt einen suchen der Ernten kann...das fördert die Wirtschaft... :wink:

außerdem, braucht man nich wirklich lang um gut genug lumbern zu können damit man halbwegs akzeptabel Ernten kann...Lumberjacking gaint um einiges leichter als Mining...
together we stand,
divided we fall!
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Das sehe ich genauso. Ein guter Holzfäller hat so einiges an Vorteil, was ihn wichtig macht und den Handel belebt. Und mit Lumbern 10 kann man schon halbwegs was pflücken, wenn man etwas Geduld hat.
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

kann man nich weil man (fast) alles kaputt macht
Genesis

Beitrag von Genesis »

@suli Servus, aber da scheinst du nicht auf dem laufenden zu sein. Seit einiger zeit ist es nämlich so, das man mit jedem fail einen Pile kaputt macht. so kann es sein das man von einem Feld was sonst so 200 piles abwirft nur 5 piles bekommt... :-) besser ;-(
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

joar mit 10 geht da noch nix...aber zwischen 40 u. 50 geht das scho relativ gut...und das hochbringen in den Bereich ist nur wirklich keine Kunst...
together we stand,
divided we fall!
Falwis
Beitrag von Falwis »

Jo aber wenn man fies is, kann man das auch anders rum fürs minen behaupte....
Dungeonfortschritt
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

ne kann man nich...!
scho allein deshalb net weil mining viel schwerer gaint als lumberjacking,das weiß ich weil ich beides mache...
du braucht um einiges länger mining zwischen 40 u. 50 zu bringen als du für lumberjacking brauchst um es so weit zu bringen...
together we stand,
divided we fall!
Falwis
Beitrag von Falwis »

Jo, aber wenn man eine arme alte Kräuterhexe spielen will. Hat man schon ein Problem, denn die kann nich so einfach mal mit ner fetten Axt in den Wald rennen.

Und sicher ist Mining ein viel härterer Skill als Lumberjacking. Das bestreite ich gar nich und ich will auch nich das man beim Sandminen keinen Gain bekommt. Ich möcht nur das man auch beim Ernten von Baumwolle etc. Gain hat! Kann ja ruhig ganz wenig sein und auch nur bis 40 oder sowas (meinetwegen auch 30, nur n bissel sollts schon noch gainen). Denn man führt halt die Tätigkeit aus und sollte auch dementsprechend belohnt werden.

Beim Mining hat man nämlich so weit ich weiss keinen Verlust an Ore wenn mans mal nich schafft, beim Harvesten schon!
Dungeonfortschritt
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

hmm...dann muss die árme alte Kräuterhexe eben ihre Kräuter kaufen und dementsprechend den Preis anheben...oder sie hat nette Geschwister...das bleibt ihr überlasse...auf jedenfall gaint lumberjacking schnell genug das man ohne große Mühe auch beim fällen die 40 bekommt...

achja und beim minen verliert man zwar bei fails kein ore...aber dafür braucht man einige Schaufeln...und beim Ernten hat man keine derartigen Verluste...
man kann die 2.Skills eigentlich überhaupt net miteinander vergleichen da sie einfach komplett verschieden sind...trotzdem bin ich gegen einen gain beim Ernten,weil wie schon mehrfach erwähnt lumber dafür viel zu leicht gaint und das Ernten au net wirklich anstrengend und langwierig ist...
together we stand,
divided we fall!