Hiding und Stealth auf Fähren

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Michl
Beitrag von Michl »

Bin dafür das versteckte Charaktere mitgenommen werden.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Ich auch. Es gibt auch heute noch blinde Passagiere ;)
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Wäre grundsätzlich auch dafür, allerdings sehe ich dann ein Problem mit der Fähre zur Wickingerinsel.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Welches problem denn ?
Michl
Beitrag von Michl »

Naja, da fährt die Fähre dann halt nicht los. Seh ich kein problem dabei.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Naja, wenn sie dann einfach nicht los fährt, ist es blöd für denjenigen, der eingentlich übersetzen will. Dann eher bei der Wickingerfähre die Lösung, dass dort nicht gehidet werden kann.
Beren
Beitrag von Beren »

Es geht auch noch komplizierter :). Wenn man die Flag hat, dann fährt die Fähre, sonst nicht. Egal ob man gehidet ist, oder nicht. Bin auch dafür, dass man gehidet mitfahren kann.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Michl
Beitrag von Michl »

Also ich seh da wirklich kein Problem. Wenn jemand nicht gezahlt hat sagt der Fährmann ohnehin den Namen und man weiss wer da stört. Ausserdem kann ich genauso gut nicht versteckt die Fähre am losfahren hindern. Ein Explo macht sichtbar und die Sache hat sich erledigt :roll:
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Ich werd es mal ansprechen, aber ich halte nichts davon, dass man gehidet auf einem Floss mitfahren kann.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Also meine persönliche Meinung ist die:
Keine Sonderlösung je nach Fähre. Entweder nehmen alle Fähren versteckte Leute mit, oder nicht. Ich tendiere eher zu nicht, denn Fährleute sind gut darin blinde Passagiere zu erkennen.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich bin sehr dafür, das man versteckt mitfahren kann, da es ja auch möglich ist, jemanden auf der Fähre zu killen. Als schwacher Char kann man sich so davor schützen.
Auch kann man so einfach ungesehen verschwinden, wenns mal brenzlig wird. Grad für Leute, die drauf angewiesen sind, unerkannt zu reisen, ist es nicht direkt einsehbar, warum die Fähre da eine Ausnahme sein soll, unabhängig von der moralischen Wertung der Tätigkeit.

Die Wikinkerfähre erlaubt niemanden mitzufahren, bis er das flag hat. Das gilt natürlich für alle, dort zu erlauben versteckt mitzufahren ohne flag wäre natürlich quatsch.

Aber das ist natürlich nur ein Wunsch, von mir und anderen Spielern, über den man erst diskutieren kann, wenn man weiss, ob es überhaupt realisierbar ist und mit welchem Aufwand.
Der Wunsch sollte vielleicht ins Wunschforum transferiert werden.
Es ist jedoch meiner Meinung ein Bug, wenn man im Wasser stehen bleibt, weil die Fähre einem drunter durchrutscht, das ist ja klar.

Was für Gründe sprechen denn dagegen ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Die Fährleute werden (ab Morgen) verstärkt auf das Gewicht der Fähren achten und sind angewiesen im Zweifelsfall ihre Fähre zu durchsuchen.