Fähre nimmt unsichtbare Passagiere nicht mit

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Fähre nimmt unsichtbare Passagiere nicht mit

Beitrag von kmw »

Die Fähre fährt dann alleine los und man bleibt auf dem Wasser stehen und kann sich dann nicht mehr bewegen.

/edit: teleportieren geht noch...ok
der Hilferuf, kann mich nicht mehr bewegen ist dann hinfällig.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Ich gehe mal davon aus, dass das mit Absicht so ist. Demzufolge kein Bug. Ich finde es allerdings auch nicht verkehrt, dass man gehidet und/oder im Stealthmodus nicht alles erledigen kann.

EDIT: Ich finde nur die Tatsache gut, dass invis Player nicht mitgenommen werden gut, jedoch sollten invis Player erst gar nicht die Fähre betreten können.
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

KMW hat geschrieben:Die Fähre fährt dann alleine los und man bleibt auf dem Wasser stehen und kann sich dann nicht mehr bewegen.
Der Bug ist aber dann, das die Fähre losfährt und der Player auf dem Wasser stehen bleibt.

Entweder sollte der Player aufgedeckt werden und sichtbar mitfahren, oder von der Fähre runterteleportiert werden und auf festem Boden stehen, wenn die Fähre ohne ihn los fährt.

Ich interpretiere aus dem Bugreport, das er mit einem Magier hidden auf der Fähre stand, die Fähre von jemand anderem ausgelöst wurde (auslösen der Fähre deckt auf), die Fähre dann losgefahren ist und der Magier anschließend ohne Fähre auf dem Wasser stand.
Ein Spieler, der auf dem Wasser steht, kann sich nicht mehr bewegen, nur durch den Teleportationsspruch konnte der Magier sich auf festes Land retten.

Ein "Nicht-Magier" würde weiterhin auf dem Wasser stehen und ist auf Hilfe angewiesen, solange die Fähre nicht zurück kommt.

Bitte korrigiere meine Interpretation, falls sie nicht richtig ist.
Heute schon gevoted?
kmw
Beitrag von kmw »

Merlin hat geschrieben:
KMW hat geschrieben:Die Fähre fährt dann alleine los und man bleibt auf dem Wasser stehen und kann sich dann nicht mehr bewegen.
Der Bug ist aber dann, das die Fähre losfährt und der Player auf dem Wasser stehen bleibt.

Entweder sollte der Player aufgedeckt werden und sichtbar mitfahren, oder von der Fähre runterteleportiert werden und auf festem Boden stehen, wenn die Fähre ohne ihn los fährt.

Ich interpretiere aus dem Bugreport, das er mit einem Magier hidden auf der Fähre stand, die Fähre von jemand anderem ausgelöst wurde (auslösen der Fähre deckt auf), die Fähre dann losgefahren ist und der Magier anschließend ohne Fähre auf dem Wasser stand.
Ein Spieler, der auf dem Wasser steht, kann sich nicht mehr bewegen, nur durch den Teleportationsspruch konnte der Magier sich auf festes Land retten.

Ein "Nicht-Magier" würde weiterhin auf dem Wasser stehen und ist auf Hilfe angewiesen, solange die Fähre nicht zurück kommt.

Bitte korrigiere meine Interpretation, falls sie nicht richtig ist.
Die Fähre stand, ich konnte sie zum losfahren bewegen und ich konnte mich unsichtbar machen. Mit Teleportation konnte ich mich aus dem Wasser retten.

Ich finde, die Fähre sollte einen Invis auch mitnehmen. Egal, ob er selber die Fähre auslöst oder jemand anderes. Das soll selbstverständlich auch für alle Hider gelten. Falls das technisch nicht machbar ist, dann darf auf einer fahrenden Fähre gar nicht gehidet werden. Losfahren der Fähre muss dann immer sofort alle aufdecken, was ich aber nicht so doll finden würde.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"