Ice Sword reparieren

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Beitrag von kmw »

Ja dann verrat doch mal wie man als GM-SMS Krieger ein Schwert zusammen mit einem special sonst noch einsetzen kann, das man es RICHTIG verwendet, um damit gegenüber einem, der nur ein gutes Katana und ein gutes Schild in der Hand hat so richtig Eindruck zu schinden.

Ich bin ja lernfähig und richtig gespannt das mal zu erfahren.

Ob nun die Speed erhöht wird, oder die Schlagkraft ist mir im Prinzip egal. Mir ist es oft genug passiert, das ich bis zu 8mal hintereinander mit diesem Schwert und zusammen mit dem Special, der dann einen Timeout bekommt, gefailt habe.
In der Zeit kloppst du mit einem Katana ziemlich jeden um.
Aufgrund der höheren Katanageschwindigkeit fallen fails dort weniger auf. Beide Waffen haben in etwa den gleichen Schaden, über einen längeren Zeitraum, das Icesword minimal mehr.
Was noch viel wichtiger ist, Katanas kann man mehrere dabei haben, schliesslich gibts ja auch noch andere specials..

Einfacher Versuchsaufbau:
2 annähernd gleichwertige Krieger hauen mit und ohne Rüstung solange aufeinander ein, bis sie kaum noch Hitpunkte haben.
Der eine hat das Icesword, der andere ein Malachitkatana und ein Schild.

Dann das gleiche noch mal in Bewegung und auf Pferden inkl. heilen.

Jaja... es soll keine Überwaffen geben, haben wir ja schon oft genug besprochen. Das Ergebnis ist, das das IceSword langweilig geworden ist. Als gute Beute, das man es geschafft hat einen IceFiend zu killen seh ich es nicht mehr.
Schwierig zu bekommen und vergammelt dann im Bankfach.
Es geht doch nichts über rare Items, ich red von den letzten, sagen wir mal mind. 6 Monaten, da war das jedenfalls so bei den Kriegern, die ich so kenne. Bei mir auch. Ich hab fast vergessen, das ich die noch rumfliegen habe.

Wenn es mit der erhöhten Geschwindigkeit jetzt wiederbelebt wird, dann gibts endlich mal wieder einen Grund, zur Wikingerinsel rüberzurudern und neue zu holen. Ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit, das es auch noch repariert werden kann.

Dann lieber eine kleine Überwaffe für ein paar Schläge und danach schmilzt es, oder wird zumindest stumpf, wie es sich für eine Eiswaffe gehört, das fände ich viel interessanter.
Es mit Eisbällen zu reparieren, die man auch irgendwo aufwändig finden muss, wäre aber zumindest noch eine lustige Geschichte, die einen weiteren Autoquest erfordert. Sowas begrüsse ich dann doch, so kann dann nur ein entsprechend qualifizierter Schmied so ein Ding verbessern.

Das wär doch was. Erst mit dieser Verbesserung wird aus dem normalen IceSword etwas wirklich gutes. Niemand würde das dann an einen gewöhnlichen Kill verschwenden, das muss dann doch schon ein aussergewöhnliches Projekt sein.

Mit so einem ÜberSchwert kann dann vielleicht auch ein unterdurchschnittlicher einem GM-Krieger seine Rüstung abnehmen, oder ein grosses Monster erlegen, gegen das er normal keine Chance hätte.

Ich wünsch mir solche Überwaffen. Aussergewöhnliches macht das Spiel interessant und erstrebenswert. Diese Gleichmacherei, hier was was scheinbar gutes, da dann gleich wieder abgeschwächt find ich langweilig.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

kmw hat geschrieben:Ja dann verrat doch mal wie man als GM-SMS Krieger ein Schwert zusammen mit einem special sonst noch einsetzen kann, das man es RICHTIG verwendet, um damit gegenüber einem, der nur ein gutes Katana und ein gutes Schild in der Hand hat so richtig Eindruck zu schinden.

Ich bin ja lernfähig und richtig gespannt das mal zu erfahren....
Hihi, als ob Du sowas im Forum der breiten Öffentlichkeit verraten würdest. *fg*

*duck*
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

so, habe ja geschrieben das ich testen will wie der vergleich Onyx Katana und ice sword ist. leider etwas verspätet weil das irgendwie in vergessenheit bei mir geraten ist :P

Ergebnis: Onyx Katana hat innerhalb 1 min 40 hps abgezogen
Ice Sword hat innerhalb 1 min 58 hps abgezogen

also ist eindeutig das ice sword besser und darum frage ich noch mal. kann man das nicht irgendwie reparierbar machen *fleht*. find dat ice sword so genial

MFG Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

war von Anfang an nicht geplant, dieses Schwert reparierbar zu machen.
kmw
Beitrag von kmw »

Du hast Onyx getestet, was lang haltbar ist. Jetzt gibts doch Malachit, oder gar Andril...

Ohne es getestet zu haben vermute ich mal, das die besser sind, und die sind alle reparierbar.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

also mit andril kann ich nur spekulieren aber ich gucke das ich irgendwie nen andril katana bekomme und teste das dann erneut. aber da denke ich auch das dies besser sein wird

MFG Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
kmw
Beitrag von kmw »

Ich hab eines... ;)
Gruß kmw