Poisoning

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gorthaur

Poisoning

Beitrag von Gorthaur »

Hab da ein paar Sachen, von denen ich finde, dass die nicht so ganz in Ordnung sind.

1) Poisoning steigt viel zu schnell. 50 lesser potions reichen aus, um von 0 auf 33 zu kommen. Ich habe auch erfahren, dass es nach obenhin auch sehr einfach ist (100 pots bei ca. 40 Skill -> 8.0 Gain). Für den Skill ist das einfach zu extrem.

2) Nachdem ich Poisoning trainiert habe, vergifte ich schlechter als vorher. Mit 0 Poisoning habe ich immer Level 3 Gift gecastet. Jetzt ist es bei den selben Monstern bzw. bei Spielern nur noch Level 2 Gift. Da ist irgendwas faul.

3) Ohne Fencing trainiert sich der Skill extrem schlecht. Man trifft so gut wie nie. Ich wäre sehr dafür das freizugeben.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

1.) ist schon bekannt, wird bearbeitet
2.) das kann fast gar nicht sein
3.) du meinst wohl nun den Mage, das ist schon in Planung
Gorthaur

Beitrag von Gorthaur »

1) ok

2) Ist aber leider so. Scheint so, als ob Poisoning nicht mit eingerechnet wird, wenn es auf 0 ist. Ein Nekromant, der 0 Poisoning hat und Werte weit unter denen meines Nekros, vergiftet stärker als ich. Eben genauso stark wie ich vorher auch mit 0 Poisoning vergiftet habe.

3) Ja, meine ich. Ist ok.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

2.) Also das Script läuft so wie es laufen soll. Ich habe es gerade getestet. Mit 0 Poisoning erzielt man weniger Schaden, wie mit deutlich mehr Poisoning. Ich kann mir das nur so erklären, dass da jemand den Spruch ressistet hat.
Gorthaur

Beitrag von Gorthaur »

Das habe ich an einem Noob getestet. Der hat garantiert nicht resistet. Normal bekommen Noobs Stufe 3 ab mit 0 Poisoning. Mit 33 jedoch ist es nur noch Stufe 2. Das ganze ist sehr merkwürdig. Ich beobachte das mal weiter und poste später wieder was dazu.
Gast

Beitrag von Gast »

hat nicht vielmehr schon vor mehreren tagen ein staffi am poisoning-skript gearbeitet? ich habe - schon vor mehreren tagen - festgestellt, dass ich nur noch schwächeres gift caste (auch auf bullen z.b.), und ich habe an meinem poisoning-skill nichts verändert.

im übrigen finde ich die kritik, dass poisoning im unteren bereich zu schnell gaint, ausserordentlich merkwürdig. relevant ist doch immer der gain in hohen bereichen, und wie der im 70er, 80er, 90er bereich aussieht sollten andere wohl besser wissen.
Gorthaur

Beitrag von Gorthaur »

Lieber Svarni,
ich weiss wie der Skill von 0-100 ausschaut und somit weiss ich auch wovon ich spreche. Der Gain ist übrigens nach oben hin auch sehr einfach, unverhältnismäßig zum Effekt.
Warum ich gerade über den unteren Bereich schreibe, ist ganz einfach. Ist es nicht etwas extrem, wenn man mit nur 50 Pots 33% Gain bekommt? Da stimmt einfach was nicht, was andres sag ich gar nicht.
Teuflische Grüße, Gorthaur

P.S.: Ausserdem ist es schon bekannt und wird somit berechtigter Weise auch schon bearbeitet.