Archery schneller, mehr Schaden

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

(A) So langsam sollte eigentlich jeder mitbekommen haben, dass wir was das coding betrifft im Moment unterbesetzt sind. Für support und Makrokontrollen haben wir aber noch mehr als genug Kollegen am Start :)
(B) Spieler jammern immer, das ist ein UO Grundgesetz. Das Falscheste was man machen kann ist, deshalb in blinden Aktionismus zu verfallen. An archery wird gearbeitet, wie auch in den Foren zu lesen ist, aber es bedarf gerade an diesem komplizierten System Fingerspitzengefühls und Weitblicks, um den Bogen nicht zum MG zu machen.
Heulen ist kein Argument.
Wolim
Beitrag von Wolim »

Ich muss gestehen das ich auf Sigena praktisch nicht mehr auftauche, somit geht es mich ja auch nicht wirklich was an, aber mir tun die Waldläufer hier trotzdem leid, was sie anstellen müssen um ihre wirklichen Fähigkeiten überhaupt nutzen zu können (ich rede von den Archern, nicht den Tamern).

Sicher kann man sich immer die Federn und Schafts oder gleich Pfeile kaufen, aber das kann sich niemand dauerhaft leisten und soviele Federn werden auch nicht verkauft.
Man muss vorher stundenlang auf Federjagt gehen um dann deutlich kürzere Zeit die dort investiert wurde, in der Monster/Beute-jagt verbringen zu können.

Ich wüsste nicht was das aufbessern der Federbestände, an diesem komplizierten System was verändern würde, die Archer besser machen würde.
"Nur" hätte dann der Waldläufer weniger Zwangsarbeit zu verrichten.
.....ist ja schon ein altes Thema, aber was spricht dagegen die menge an Federn die man von den Federiechern "erntet" zu verdoppeln ? oder wenigstens um 50% zu erhöhen .
Wie schon gerupft werden die so oder so aussehen, falls man das ganze von der realen Sicht betrachtet ;) .

Sicher, ich habe auch rausgefunden das Waldläufer einen gewissen Vorteil haben, der manchmal schon fast vies ist, damit kann man (manchmal) jedes Monster klein kriegen, auch ein nicht so guter Archer kann es schaffen und ich meine sicher keine bugausnutzung oder so, die NPC-Ki und das Gelände machen es möglich.
Dennoch ist das in meinen Augen kein Grund die Waldläufer-Spieler deswegen mehr Zwandsarbeit aufzuzwingen...mal hart gesagt.

PS: Nur um mögliche Missverständnisse ausm Weg zu räumen... ich spiele praktisch gar nicht mehr auf Sigena, nicht weils hier so doof ist oder so, sicher nicht. Sigena ist das beste UO-Shard was ich kenne, das Team hier leistet sehr viel und sehr gute Arbeit. Die Wünsche/Anregungen werden auch vernünftig ausdiskutiert . Auf den anderen Shard wo ich war, siehts ganz anders aus. Nirgendwo gabs soviel Veränderung/Erweiterung/Verbesserung/Korrikturen in solchen kurzen Zeiten.... kurz gesagt, der Staff hier macht sehr gute Arbeit!
...da ich mich nicht mehr zum Sigenavolk dazuzähle, kann ich ja mal "schleimen" :) , bringt mir eh nix mehr .

Falls es jemanden interessiert, ich hatte wohl doch schon einfach zulange UO gespielt, was anderes hat mich dann doch mehr angezogen.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Was den Federvorrat anging so sollte er inzwischen wieder besser laufen, ich verweise da auf die Änderungen. Es sollten jetzt wieder deutlich mehr Vögel rumlaufen auf Sigena. Leider hat es halt recht lange gedauert, bis wir den Fehler hatten, es war aber wirklich nicht unsere Absicht, Archern damit die Lage zu verschlimmern, dem muss ich ausdrücklich widersprechen. Es war einfach nur ein versteckter Fehler, dass keine oder kaum noch Vögel gespawnt wurden.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Sulimo hat geschrieben:Es sollten jetzt wieder deutlich mehr Vögel rumlaufen auf Sigena
Seht ihr? Wir haben ihnen sogar de Flügel gestutzt, damit ihr sie leichter fangen könnt! :)
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Jo, haben wir, sie wurden ja von Flug- zu Landtieren degradiert.
Genesis

Beitrag von Genesis »

@Wolim - wasn los? was machste denn? jetzt wo es langsam los geht ;-) ....

@admins - könnte man nicht Federn bei einem carpenter mit in die liste bringen? so 10 stck weise?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Wolim
Beitrag von Wolim »

Ist der selbe Aufwand an Federn ranzukommen wie vorher :P .

@Genesis, mich zieht es doch mehr in richtung EQ-ähnlich ;)
Genesis

Beitrag von Genesis »

EQ? ... Equalizer? Du bist unter die Djs gegangen? nein........¿¿
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

ich würd mal sagen er meint mit EQ Everquest...aber das ist nur so n Tipp meinerseits...da ich mich in letzter Zeit doch des öfteren irre...sin diese Angaben ohne Gewähr...:D
together we stand,
divided we fall!
Wolim
Beitrag von Wolim »

Jap Everquest und ähnliches , wobei Everquest selber nicht mehr so toll ist, deswegen "ähnliches" ;)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Deus Ex? Half-Life? Max Payne? :)
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Horizon bestimmt ;)
kmw
Dragon Empires

Beitrag von kmw »

ich hab mich schon vor Monaten als Betatester für http://www.codemasters.com/dragonempire ... utgame.php angemeldet.
Als alter Operation Flashpointspieler vermute ich, das dieses Spiel, falls es in diesem Jahrhundert irgendwann mal fertig wird der Knaller wird.
Jedenfalls hat es was..
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Sieht ja mal sehr nett aus, aber die sollen lieber mal OPFlash 2 fertig machen *sabber*
Wolim
Beitrag von Wolim »

Also mein Game ist jetzt FinalFantasy online :)