Haus @ 1673 1183
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Haus @ 1673 1183
Es wurde soeben die Baustelle für ein neues Haus der Bauart 0x1e an den Koordinaten 1673 1183 geplant.
Wer triftige Gründe gegen diesen Bauplatz vorzubringen hat, möge sich jetzt (innerhalb der nächsten 7 Tage) melden oder für immer schweigen.
Wer triftige Gründe gegen diesen Bauplatz vorzubringen hat, möge sich jetzt (innerhalb der nächsten 7 Tage) melden oder für immer schweigen.
- Iorek Byrnison
-
Gast
- Iorek Byrnison
Fände ich auch nicht toll, da man da sofort bei der Guard Zone wäre, ganz nah an Sunna (dem derzeitigen Mittelpunkt von Sigena) und an der beliebtesten Quest Location.
Wenn es nach mir ginge wären die ganzen Häuser die so nahe an Sunna stehen nicht erlaubt worden.
Damals habe ich allerdings leider noch nicht nachgeschaut wo die Häuser hingebaut werden. Somit ist diese Chance auch vorbei.
Wenn es nach mir ginge wären die ganzen Häuser die so nahe an Sunna stehen nicht erlaubt worden.
Damals habe ich allerdings leider noch nicht nachgeschaut wo die Häuser hingebaut werden. Somit ist diese Chance auch vorbei.
also das is mein haus und ich möchte mich kurz zu dem thema äussern...
1. Das Haus steht nicht viel weniger weit vom einem Eingang als zb das svarnis...
2. Bei Quests is das Haus eher n Vorteil für alle beteiligten, denn man kann sich besser vor Monstern verstecken, also auf jeden fall is mir das schon einige mal passiert beim Handelshaus.
3. Der Durchgang is schon recht schmal aber ich denke nicht das dies ein Problem für Leute darstellen würde, denn mehr als durchgeloffen wird ja da nicht.
4. ich wäre durchaus bereit mein haus ein bisschen zu verschieben, weil dies sowieso für mich keine Konsequenzen hätte. Dabei spreche ich die Verschiebung Svarnis an.
5. eine völlige Verschiebung fänd ich nicht so super, jedoch wäre auch dies nicht so schlimm.
6. ich denke kaum das mir diese Lage einen bedeutenden Vorteil erbringt, ich begreife kaum wieso, ein haus ist einfach generell ein Vorteil egal wo es steht.
7. also ich denke kaum das ich die guard zone ausnutzen werde, weil sie mir nix bringen würde und mich die vieher sooderso mehr killen als mir helfen. ich weiss auch nicht ob die guards rauskommen wenn ich an den mauern grau langlaufe.
ich finde es generell gesehen nicht so schlimm wenn irgendein haus vor sunna steht, bzw ich hätt auch nicht gemeckert wenns vor dem tor gewesen wäre, solange ich noch durchreiten könnte. Ich fänd es nicht mal schlimm wenn ein haus zb auf der Wiki stehen würde! Mich würde es freuen wenn jetzt alle einsehen würden das dieses Haus der allgemeinheit nicht schadet und andernfalls muss ich halt umziehn
werde dies aber auch nicht zu ernst nehmen.
wünsche einen schönen tag
Gaukler
1. Das Haus steht nicht viel weniger weit vom einem Eingang als zb das svarnis...
2. Bei Quests is das Haus eher n Vorteil für alle beteiligten, denn man kann sich besser vor Monstern verstecken, also auf jeden fall is mir das schon einige mal passiert beim Handelshaus.
3. Der Durchgang is schon recht schmal aber ich denke nicht das dies ein Problem für Leute darstellen würde, denn mehr als durchgeloffen wird ja da nicht.
4. ich wäre durchaus bereit mein haus ein bisschen zu verschieben, weil dies sowieso für mich keine Konsequenzen hätte. Dabei spreche ich die Verschiebung Svarnis an.
5. eine völlige Verschiebung fänd ich nicht so super, jedoch wäre auch dies nicht so schlimm.
6. ich denke kaum das mir diese Lage einen bedeutenden Vorteil erbringt, ich begreife kaum wieso, ein haus ist einfach generell ein Vorteil egal wo es steht.
7. also ich denke kaum das ich die guard zone ausnutzen werde, weil sie mir nix bringen würde und mich die vieher sooderso mehr killen als mir helfen. ich weiss auch nicht ob die guards rauskommen wenn ich an den mauern grau langlaufe.
ich finde es generell gesehen nicht so schlimm wenn irgendein haus vor sunna steht, bzw ich hätt auch nicht gemeckert wenns vor dem tor gewesen wäre, solange ich noch durchreiten könnte. Ich fänd es nicht mal schlimm wenn ein haus zb auf der Wiki stehen würde! Mich würde es freuen wenn jetzt alle einsehen würden das dieses Haus der allgemeinheit nicht schadet und andernfalls muss ich halt umziehn
wünsche einen schönen tag
Gaukler
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
-
Gast
Auch wenn ich sicher bin, dass das von Gaukler kein Gegenargument sein soll, möchte ich dazu folgendes sagen:Gaukler hat geschrieben:1. Das Haus steht nicht viel weniger weit vom einem Eingang als zb das svarnis...
Mein Haus hat vom nächsten Tor einen Luftlinienabstand von 85 Feldern (UOAM), der zu laufende Weg ist deutlich länger, weil da Felsen und Zäune zwischen sind.
Der Abstand von meinem Haus zur Guardzone (oberer linker Teil der Stadt) ist ebenfalls etwa 80 Felder.
Bei deinem Haus wären es 63 Felder bis zum Tor und 10 Felder zur Guardzone. Dazu muss man aber sagen, dass die Guards (meines Wissens) nur innerhalb der Stadt agieren sollen, welche nur durch das Tor zu erreichen ist, insofern wäre, wenn überhaupt, nur der Abstand zum Tor interessant.
Grundsätzlich ist es mir vollkommen egal, ob ein Haus in sichtweite (Bildschirmgröße) zur Stadt steht oder nicht, mir persönlcih gehts nur darum, dass die enge Stelle zwischen Fluss und Stadtmauer nicht noch durch ein Haus blockiert werden sollte. Das sieht einfach doof aus. Wenn die enge Stelle frei bleibt, sähe ich da kein Problem mehr.
Mehr noch fände ich es ganz normal, dass erstmal die freien Plätze vor Sunna belegt werden; ich wäre doch blöd, wenn ich mein Haus in der Einöde baue, wo doch direkt vor dem Handelszentrum der ganzen Welt noch viele Plätze frei sind. Es ist ganz natürlich, dass Häuser sich um die Städte ansiedeln. Es kommt ja noch hinzu, dass hier irgendwann der Bauplatz knapp werden wird. Warum sollte man erst dann, wenn nirgends mehr frei ist, vor Sunna bauen dürfen?
-
Catweatzle
Ich habe mir den Bauplatz zwar noch nicht angesehen, aber wenn er innerhalb einer Engstelle ist, wäre ich auch dafür ihn leicht zu verschieben. Ansonsten finde ich es auch nicht schlimm, wenn Häuser in der Nähe von Sunna stehen. Im Gegenteil, erst vor kurzem wurde beklagt, dass in Sunna nicht mehr viel los ist, ich vermute dies liegt in erster Linie daran, dass die anderen Häuser über ganz Sigena verteilt liegen und sich jeder, der ein Haus hat, sich überwiegend in dessen Gegend aufhält. Des weiteren finde ich Häuser in der Nähe von Mienen viel nachteiliger für andere Spieler wie Häuser in der Nähe von Städten.
Der Bauplatz ist hinreichend weit von den Eingängen Sunnas entfernt und auch der Durchgang sowohl nördlich als auch südlich des Hauses ist ausreichend, wenn auch recht klein.
Wenn Gaukler zustimmt, würde ich das Haus vielleicht noch ein paar Tiles weiter nach Osten setzen, um den Durchgang noch etwas zu vergrößern, aber ansonsten sehe ich keine Gründe die gegen diese Location sprechen würden.
Die Guardzone bringt doch einem Hausbesitzer nicht mehr Vorteile als den anderen, ausserdem gehören Häuser normalerweise doch sogar in die Städte oder?
Wenn Gaukler zustimmt, würde ich das Haus vielleicht noch ein paar Tiles weiter nach Osten setzen, um den Durchgang noch etwas zu vergrößern, aber ansonsten sehe ich keine Gründe die gegen diese Location sprechen würden.
Die Guardzone bringt doch einem Hausbesitzer nicht mehr Vorteile als den anderen, ausserdem gehören Häuser normalerweise doch sogar in die Städte oder?
- Iorek Byrnison
also wegen dem Verschieben hab ich kein problem, lariel hat so geplacet und ich hab zugestimmt, wäre also überhaupt kein problem.
wegen der Guard Zone: Die Guard Zone is mir überhaupt nich wichtig, denn die Wachen haben mir noch nie geholfen sondern nur mich umgebracht.
Gold werde ich auch nie vom haus zur bank tragen, weil ich es immer bei mir trage oder es auf der bank is. Ich finde dieses Argument mit der Guard Zone ist eigentlich ziemlich sinnlos, will dabei aber niemanden beschuldigen.
Das wichtigste Argument ist der Durchgang, gegen das Verschieben hab ich allerdings überhaupt nix.
grüsse Gaukler
wegen der Guard Zone: Die Guard Zone is mir überhaupt nich wichtig, denn die Wachen haben mir noch nie geholfen sondern nur mich umgebracht.
Gold werde ich auch nie vom haus zur bank tragen, weil ich es immer bei mir trage oder es auf der bank is. Ich finde dieses Argument mit der Guard Zone ist eigentlich ziemlich sinnlos, will dabei aber niemanden beschuldigen.
Das wichtigste Argument ist der Durchgang, gegen das Verschieben hab ich allerdings überhaupt nix.
grüsse Gaukler
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Haus darf so stehen bleiben, da wir an dieser Lage keinen wirklichen Vorteil sehen und das Haus auch komplett umgehbar ist.
Gründe:
- Das Argument, dass es zu nah an der Guardzone ist, können wir nicht so zählen lassen, da der Besitzer selbstverständlich auch dafür gerade stehen muss, wenn er mal criminal oder gar murderergeflaggt sein sollte, dass ihn die Guards im oder in unmittelbarer Nähe seines eigenes Haus erschlagen. So gesehen kamen wir zu dem Entschluss, dass dieser Punkt sowohl Vorteil, als auch Nachteil sein kann. Ein weiterer Punkt, der gegen das Argument spricht, dass der Standort ein Vorteil sei, ist der Standort selber. Die Bank und das Depot ist in unmittelbarer Nähe, somit kann er das Haus aus unserer Sicht nicht als Standardvorteil verwenden, wie andere Häuser, die in Nähe von Minen, Spawngebieten, Fähren, usw. liegen.
- Etwas nach Osten verschieben:
Wegen den ein paar Feldern, die wir es verschieben sollten, lohnt sich einfach der Aufwand nicht. So wie das Haus nun steht, steht es für die Gegend eventuell nicht optimal, aber nicht grundsätzlich falsch.
wichtigste Gründe, wieso es bleiben darf:
- Stadtnähe (eine Stadt lebt nun mal von seinen Bürgern)
- Das Haus ist voll umgehbar und blockiert kein Durchgang
Gründe:
- Das Argument, dass es zu nah an der Guardzone ist, können wir nicht so zählen lassen, da der Besitzer selbstverständlich auch dafür gerade stehen muss, wenn er mal criminal oder gar murderergeflaggt sein sollte, dass ihn die Guards im oder in unmittelbarer Nähe seines eigenes Haus erschlagen. So gesehen kamen wir zu dem Entschluss, dass dieser Punkt sowohl Vorteil, als auch Nachteil sein kann. Ein weiterer Punkt, der gegen das Argument spricht, dass der Standort ein Vorteil sei, ist der Standort selber. Die Bank und das Depot ist in unmittelbarer Nähe, somit kann er das Haus aus unserer Sicht nicht als Standardvorteil verwenden, wie andere Häuser, die in Nähe von Minen, Spawngebieten, Fähren, usw. liegen.
- Etwas nach Osten verschieben:
Wegen den ein paar Feldern, die wir es verschieben sollten, lohnt sich einfach der Aufwand nicht. So wie das Haus nun steht, steht es für die Gegend eventuell nicht optimal, aber nicht grundsätzlich falsch.
wichtigste Gründe, wieso es bleiben darf:
- Stadtnähe (eine Stadt lebt nun mal von seinen Bürgern)
- Das Haus ist voll umgehbar und blockiert kein Durchgang