Was zu lachen

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

justitt
Was zu lachen

Beitrag von justitt »

Ich hab gerade mal wieder ne Spam Mail bekommen.
Von der Postbank soll das sein. Just vor fun hab ich doch mal drauf geklickt und mußte schon gut lachen.

[url]http://www.postbank.de.pbde_pk_home-pbde.pk_produkteundpreise.pbde_pk_serviceundkredite-00945001843.backup-server05.com/[/url]

Schaut euch das mal an. Eingaben von PIN und TAN und dann auch noch Gehiemnummer falsch geschreiben, dass find ich ja schon witzig. Aber der versuch die Postseite nachzumachen wurde wohl etwas übetreiben :-)
Klickt mal rechts auf "Vorsicht vor Betrüger". Da ist ne Anleitung was für betrügerische E-Mail gerade im Umlauf sind.
Ich fands sehr witzig, dass die Betrüger gerade diese Info-Box mit auf Ihre seite genommen haben :-)

justitt
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Nunja, so richtig lustig sind solche Mails nicht, verursachen sie doch gewaltigen Schaden, wenn tatasächlich jemand darauf reinfällt. Was man aber tun kann, ist das Formular mit allerlei erfundenen Daten zu füttern ;-)
martin
Beitrag von martin »

Ich hab die Mail auch bekommen, nur von der Deutschen Bank. Ich hab natuerlich meine Daten gleich mal aktualisiert, in der Hoffnung, dass ich vll Geld auf meinem - bei der DB nicht vorhandenen - Konto zu finden ^^
Bild