Lehrling -> Mage/Druide/Necro
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Golden.Air
Lehrling -> Mage/Druide/Necro
Ich möchte gern wissen warum man soviel int benötigt um Mage bzw. Necro oder Druide zu werden. Ich habe Magery auf 70%, Evaluate Intelligenze auf 70%, Spiritspeak auf 70% und Meditation auch auf 70% und gerademal 80 int. Die restlichen 5 int sind nurnoch sinnleeres, skillgainloses powergaming und absolut langweilig. Das ist doch nurnoch Herauszögerung und ich wolte deshalb mal fragen warum das so ist.
Es ist hart, aber das gehört eben dazu.
Es gibt Skills die noch viel öder sind, zbsp. stealth, aber wers geschafft hat, freut sich das es endlich vorbei ist.
Ich finds schon gut, das jetzt einiges passiv mitgaint.
Es gibt Skills die noch viel öder sind, zbsp. stealth, aber wers geschafft hat, freut sich das es endlich vorbei ist.
Ich finds schon gut, das jetzt einiges passiv mitgaint.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
- olaeffchen
-
Golden.Air
Hmm auf der anderen seite aber haben die "alten" Spieler auch mit Stoff den Tailor GM oder mit Boards den Carpentry GM gemacht. Das das den jüngeren gegenüber unfair ist scheint da nicht so schlimm zu sein (nichts gegen die Alpha-Spieler wollte das nur mal loswerden) Schließlich haben die neueren es jetzt wirklich erheblich schwerer als vorher oder irre ich mich da ?Der Grund wieso es nicht geändert wird, hat Azog schon gesagt.
wenn man bedenkt dass c2-c5 erst ziemlich am ende der alpha rauskamen und man vorher nur c1 hatte, weil der monsterloot buggy war... der gain und erfolg haben auch nich so ganz gestimmt, wenn das damals schon so gewesen wär *träum*
zu den alten alpha spielern: man bedenke dass man nur einen char mit in die beta nehmen durfte.
tailor gm mit stoff: ging noch nie
carpentry gm mit boards: ich weiss mit sicherheit dass es in der alpha noch keinen carp gm gab und der bug erst später entdeckt wurde.
zur ursprünglichen frage warum die skills so hoch sein müssen:
profimages sind wirklich stark, dafür kann man auch was tun und wenn du spirit und eval eh schon auf 70 hast , bist das pgen ja gewohnt
PS: verbessert mich wenn ich was falsches gesagt hab, bin grad ziemlich müde
zu den alten alpha spielern: man bedenke dass man nur einen char mit in die beta nehmen durfte.
tailor gm mit stoff: ging noch nie
carpentry gm mit boards: ich weiss mit sicherheit dass es in der alpha noch keinen carp gm gab und der bug erst später entdeckt wurde.
zur ursprünglichen frage warum die skills so hoch sein müssen:
profimages sind wirklich stark, dafür kann man auch was tun und wenn du spirit und eval eh schon auf 70 hast , bist das pgen ja gewohnt
PS: verbessert mich wenn ich was falsches gesagt hab, bin grad ziemlich müde
Einiges ging früher leichter, anderes erheblich schwerer. Als alpha Tester war das recht durchwachsen, man hat hier auch eine Menge Nachteile einstecken müssen, aber es stimmt, wenn man den richtigen Riecher gehabt hatte und sehr konsequent Powergaming betrieben hatte, konnte der eine oder andere relativ schnell seinen GM erreichen.
Irgendwer prescht da immer vor und als das dann schnell bekannt wurde, ist es auch gleich abgestellt worden, bzw. in die richtige Richtung verändert worden.
Den alten Zeiten nachzuweinen ist sicher Unsinn. Und jemanden was erreichtes wegzunehmen auch.
Irgendwer prescht da immer vor und als das dann schnell bekannt wurde, ist es auch gleich abgestellt worden, bzw. in die richtige Richtung verändert worden.
Den alten Zeiten nachzuweinen ist sicher Unsinn. Und jemanden was erreichtes wegzunehmen auch.
Gruß kmw
Wir haben das gestern noch mal erörtert in einer Besprechung und es wird sich daran nichts ändern.
Da es nun einige ordentliche Magier gibt, sind wir zu der Überzeugung bekommen, dass es wohl durchaus machbar ist als Lehrling auf 85 Int zu kommen.
Was wir nicht wollen, ist, dass ein Lehrling einfach sich irgendwo "hochskillt" durch guten Support und bis zu den weiteren Klassen "durchrutscht".
Beim Lehrling reicht eventuell nicht nur Skillen, sondern muss dann wohl auf etwas aktiv spielen, dann kommen auch die Int-Gaine.
Da es nun einige ordentliche Magier gibt, sind wir zu der Überzeugung bekommen, dass es wohl durchaus machbar ist als Lehrling auf 85 Int zu kommen.
Was wir nicht wollen, ist, dass ein Lehrling einfach sich irgendwo "hochskillt" durch guten Support und bis zu den weiteren Klassen "durchrutscht".
Beim Lehrling reicht eventuell nicht nur Skillen, sondern muss dann wohl auf etwas aktiv spielen, dann kommen auch die Int-Gaine.
-
Golden.Air