Hiiilllfffeee ! Probs mit Suse 9.1
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
- Blueshadow
Hi Leute,
hab da so ein kleines Problemchen ^^
Ich hab alles schön installiert auf einer windows fake partition
und das spiel geht mit Wine ....
Nur Sinjection macht nen fehler :
......
......
Client startet done (es läuft ohne probs)
Ilfcfg trallala da bleibt er hängen und macht nöchts mehr
Würde mich sehr über ne rasche Antwort freuen
Mfg Knut
hab da so ein kleines Problemchen ^^
Ich hab alles schön installiert auf einer windows fake partition
und das spiel geht mit Wine ....
Nur Sinjection macht nen fehler :
......
......
Client startet done (es läuft ohne probs)
Ilfcfg trallala da bleibt er hängen und macht nöchts mehr
Würde mich sehr über ne rasche Antwort freuen
Mfg Knut
- Blueshadow
Möglicherweise gehts neben vmware auch mit virtual pc.
Im Grunde wird ja bei diesen virtuellen Rechnern ein PC Bios emuliert. Auf diesem installiert man dann ein Betriebssystem, und das darf dann beliebig sein. Egal ob vmware dann unter linux oder windows läuft und das jeweils andere OS auf dem virtuellen PC dann zur Verfügung stellt.
Für Sigena spielen ists aber günstiger, sich einen PC mit einem echten Windows dahinzustellen, vermute ich mal. Man könnte auch einfach parallel Windows installieren und dann wahlweise booten.
Im Grunde wird ja bei diesen virtuellen Rechnern ein PC Bios emuliert. Auf diesem installiert man dann ein Betriebssystem, und das darf dann beliebig sein. Egal ob vmware dann unter linux oder windows läuft und das jeweils andere OS auf dem virtuellen PC dann zur Verfügung stellt.
Für Sigena spielen ists aber günstiger, sich einen PC mit einem echten Windows dahinzustellen, vermute ich mal. Man könnte auch einfach parallel Windows installieren und dann wahlweise booten.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
-
Golden.Air
wofür die emulationen gut sind ? ohh, da gibt es viele sinnvolle Gründe.Golden.Air hat geschrieben:Das mit der 2ten windows installation wär mir nich eingefallenich denke aber auch das das wohl die beste Lösung ist. Wozu waren solche emus noch gleich ?
Da schaust du am besten in diversen Foren mal rein:
http://vmware.itst.org/
So ein Rechner im Rechner kann manchmal äusserst nützlich sein.
Man kann ihn zbsp. duplizieren, schlafen legen, in Sekunden wieder anstarten und man kann herrlich Dinge austesten und ausprobieren, viel schneller und besser als man es mit einem echten Rechner tun könnte. Man hat quasi beliebig viel Hardware zu Verfügung, solange man Plattenplatz hat, und der ist ja heutzutage kein Problem mehr.
Er verhält sich im Netz wie ein richtiger Rechner, eigene IP usw. und auf ihm kann wie gesagt ein beliebiges Betriebssystem laufen. Er läuft in einem eigenen Fenster oder auch auf dem ganzen Bildschirm und er läuft erstaunlicherweise fast genauso schnell, wie der eigene Rechner, der Performanceverlust ist marginal und bei den heutigen Leistungsreserve, die der eigene Rechner hat, merkt man kaum, das man eigentlich nur eine Emulation vor sich hat, zum austesten jedenfalls langts allemal.
Gruß kmw
- Blueshadow