Firefield/Poisonfield und Magic Resistance
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Gast
Firefield/Poisonfield und Magic Resistance
Man kann mit >60% MR nicht mehr an einem fire field gainen. Woran liegt es, dass man aber dann noch nicht am poison field gainen kann? Ich kann mit etwa 63% MR überhaupt nichts davon resisten, aber laut Formel müsste ich Sprüche vom Zirkel >4.2, also c5 und höher benutzen, um zu gainen. Woher kommt das?
-
Golden.Air
-
Gast
Ich habe mich bisher an wenigstens 10 poison fields jeweils mindestens 15 mal vergiftet, gecured, wieder vergiftet etc., also weit mehr als 150 mal resistet, vermutlich eher 300 mal. Aber da war nicht ein einziger gain drin.
Überhaupt finde ich den MR-gain einfach nur abartig. Es heisst zwar, dass der vereinfacht wurde, aber davon spüre ich überhaupt nichts. Ich habe mich mal einen ganzen Abend lang von imps, elder gazern und gargoyles vollcasten lassen, aber da war /nicht ein einziger/ gain dabei. Dabei casten gargys und elder gazer genügend c5-c7 (was bei knapp 63% MR gerade passend sein sollte) und stärker. Das ist doch nicht normal.
Vielleich könnte sich mal einer der viele Leute, die hier vor kurzem ihren MR-GM gemacht habe, äussern? Ich würde da ja auch gerne weiterkommen.
Es wäre ja auch toll, wenn man wüsste welche Sprüche der Monster welchem Zirkel entsprechen. Dann kann man wenigstens mal einschätzen, wovon man sich vollcasten lassen muss. Durch normales spielen steigt da jedenfalls absolut gar nichts.
Überhaupt finde ich den MR-gain einfach nur abartig. Es heisst zwar, dass der vereinfacht wurde, aber davon spüre ich überhaupt nichts. Ich habe mich mal einen ganzen Abend lang von imps, elder gazern und gargoyles vollcasten lassen, aber da war /nicht ein einziger/ gain dabei. Dabei casten gargys und elder gazer genügend c5-c7 (was bei knapp 63% MR gerade passend sein sollte) und stärker. Das ist doch nicht normal.
Vielleich könnte sich mal einer der viele Leute, die hier vor kurzem ihren MR-GM gemacht habe, äussern? Ich würde da ja auch gerne weiterkommen.
Es wäre ja auch toll, wenn man wüsste welche Sprüche der Monster welchem Zirkel entsprechen. Dann kann man wenigstens mal einschätzen, wovon man sich vollcasten lassen muss. Durch normales spielen steigt da jedenfalls absolut gar nichts.
Vom GM kann ich zwar nix erzählen, aber ich habs immerhin auf 70 geschafft.
Und in dem Bereich in dem du steckst, ging es bei mir tatsächlich mit Imps und Elder Gazers am besten und auch recht schnell. Wobei es so aussah das ich immer so ~10 Imps und 2 Elder Gazers gekillt hab und durchschnittlich bei jedem "durchgang" so zwei gains hatte.
Und in dem Bereich in dem du steckst, ging es bei mir tatsächlich mit Imps und Elder Gazers am besten und auch recht schnell. Wobei es so aussah das ich immer so ~10 Imps und 2 Elder Gazers gekillt hab und durchschnittlich bei jedem "durchgang" so zwei gains hatte.
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
die guten das Dauerhafte.
-
Gast
Ich kann bestätigen, das ich selbst gegen juka magier, auch die Dicken, nicht einen einzigen gain bekommen habe, und ich habe wochenlang gegen die gekämpft. Soweit ich das sehe, gaint es bei mir gar nicht mehr, egal was, zumindest was Magie betrifft.
Magery soll ja erst weiter gainen, wenn man die noch nicht vorhandenen spells benutzt, gilt das dann für MR auch ?
Magery soll ja erst weiter gainen, wenn man die noch nicht vorhandenen spells benutzt, gilt das dann für MR auch ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Ich hab etwas über 87.6 mr, diesen Skillwert hab ich aber schon sehr lange so.
Was bei mir jetzt passiv gaint ist meditation und eval int. Und das mit Sprüchen, die ich höchst selben benutzt habe bisher, was ich natürlich sofort ändern werde.
Was bei mir jetzt passiv gaint ist meditation und eval int. Und das mit Sprüchen, die ich höchst selben benutzt habe bisher, was ich natürlich sofort ändern werde.
Gruß kmw
Geben Gain.svarni hat geschrieben:*pusch*
mehrere hunderte mindblasts, energy bolts, firestrikes (...) später: 0.0% gain.
Kein Gain. Richtig.svarni hat geschrieben: casten von etwa 20 magic reflect: 0.0% gain.
Wo soll da auch Magicresistgain herkommen?
Nur weil die Meldung kommt, dass du resistest gibts nicht automatisch Gain.svarni hat geschrieben: ein weiteres dutzend poison fields (-> etwa 200 mal resistet) später: 0.0% gain.
skill: 62.5% MR, konstant seit vielen wochen (bei erstellung des chars: 60%)
Wenn der Spruch zu niedrig ist, resistest du zwar, aber lernst nichts mehr dabei.
Schau am Besten mal, ob du der Skill nicht gelockt ist.
Also den Button am Besten mal flippen.
-
Gast
Aber das kann einfach nicht sein. Nicht bei Monstern. Ich habe viele Hundert abbekommen und nichts gelernt. Gelockt war und ist der Skill natürlich auch nicht.zerza hat geschrieben:Geben Gain.
Und Pech darf das doch nicht sein. Wenn man im 60er Bereich schon tausend Sprüche abbekommen muss für /einen/ gain, wieviele quadrilliarden Reagenzien soll man dann im 90er Bereich verbrauchen, um die HPs wiederzukriegen, die die quadrillionen c8-Sprüche verbrauchen? Ich kann mir nicht vorstellen dass das nur Pech war; mein eigenes Firefield werde ich jetzt aber mal gleich ausprobieren (auch wenn es zumindest laut Formel ein fehler wäre, wenn es doch noch gains gibt).
>Nur weil die Meldung kommt, dass du resistest gibts nicht automatisch Gain.svarni hat geschrieben: ein weiteres dutzend poison fields (-> etwa 200 mal resistet) später: 0.0% gain.
skill: 62.5% MR, konstant seit vielen wochen (bei erstellung des chars: 60%)
>Wenn der Spruch zu niedrig ist, resistest du zwar, aber lernst nichts mehr dabei.
>Schau am Besten mal, ob du der Skill nicht gelockt ist.
>Also den Button am Besten mal flippen.
Najo, ich hatte heute einen gain durch den spell eines players, er war also nicht gelockt. Und poison field ist doch c5, zudem gainen player spells vermutlich(?) mehr als monster-spells, demzufolge müsste es mit poisonfield hervorragend gehen! firefield dagegen dürfte laut der Formel nicht mehr gehen. ich versteh' das nicht.
Überhaupt müsste man doch um so schneller lernen, je härter die Sprüche sind, die man resistet *kopfkratz*
Nichtsdestotrotz: Danke für die Tip(p)s