Skillgrenze?

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Tyrodin

Skillgrenze?

Beitrag von Tyrodin »

Also wie ich kürzlich erfahren habe gibt es eine grenze von 700 Gainpunkten insgesamt und ich wollte mal nachfragen ob das wirklich stimmt.
den da muss man sich ja extrem umstellen wenn man das vorher nicht wußte und sich richtig gedanken machen wo man wieviel haben will was ich ja eigentlich ganz gut find nur sollte man das von anfang an wissen und nich erst im nachhinein erfahren.
Und wenn es stimmen sollte wie ist das dann mit denen skills wo man schon gegaint hat und die dann wieder runter haben will.

MFG Tyro
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Diese "skill cap" genannte Grenze ist in UO allgemein üblich und in der Sigena FAQ auch in ihrer Höhe bezeichnet, nämlich 700. Sie existiert ebenfalls für die Attribute ("stat cap") und beträgt dort 225. Das sind die standardmäßigen caps.

Wenn du deine skill-Zusammensetzung ändern möchtest, rufe einfach .skills auf und stelle dort mithilfe der Pfeile neben der jeweiligen Skillbezeichnung ein, ob sie steigen, fallen oder beim aktuellen Wert stehen bleiben sollen.
Heulen ist kein Argument.
Beren
Beitrag von Beren »

Geb mal im Spiel ".skills" ein (ohne ""). Da sind die Skills aufgelistet, unterteilt in Hauptfertigkeiten, Standardfähigkeiten und Nebenfertigkeiten. Auch die Stats sind aufgelistet. In diesem Menü kann man mit den Pfeilen die Skills bzw. Stats auf steigend oder fallend stellen, wobei noch zu beachten wäre, dass Skills/Stats erst fallen können, wenn man am Skill/Statcap ist.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

Wär es nicht besser wenn man das bei dem Mentor erfährt damit man das dann weiß, weil ich denk mal nicht jeder sucht extra danach und wird deshalb wohl eher kaum da drauf kommen, dass das im wiki steht. So kann niemand sich in der hinsicht beschweren oder wie in meinem falle sich vollkommen neue gedanken machen wo ich wieviel haben möchte.
So kann man sich direkt überlegen wie man das macht.
IS nur mal so nen vorschlag von mir wenn das umzusetzten wär fänd ich das schon angebracht

MFG Tyro
Michl
Beitrag von Michl »

Also ich wage mal zu behaupten das jeder noch lange bevor er ans Skillcap stößt von der Begrenzung weiss und eine deutlichere Betonung der Existenz dieser Beschränkung überflüssig ist. Geiler Satz, so ganz nebenbei 8) .
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Also ich bin seinerzeit als absoluter UO noob zu Sigena gestossen und wenn man sich die Regeln und Faq durchließt wird es einen klar.
Ich für meinen Teil, wußte zwar nicht was Skillcap ist, aber habe sofort danach gefragt. Rasch wurde mir auch geholfen.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Dreamora

Beitrag von Dreamora »

Bytehawk hat geschrieben:Diese "skill cap" genannte Grenze ist in UO allgemein üblich und in der Sigena FAQ auch in ihrer Höhe bezeichnet, nämlich 700. Sie existiert ebenfalls für die Attribute ("stat cap") und beträgt dort 225. Das sind die standardmäßigen caps.
Nunja "in UO allgemein üblich" vielleicht, aber eigentlich nur auf Shards wo man keine Klassenskillrestrictionen hat.
Aber es ist eine extreme seltenheit, dass man neben den sonst schon vorbestimmten Möglichkeiten der Klassen über dies hinaus noch den Skillcap hat. (Statscap ist klar, ohne gibts die absurdesten Dinge von Bugs ab gewissen Statgrenzen abgesehen)
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Es sind die Skill- und Statcaps von OSI. Also "in UO allgemein üblich".