NPC-Loot Bug?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Michl
NPC-Loot Bug?

Beitrag von Michl »

So, meine Laune ist gerade mal wieder gewaltig gefallen. Die Piraten haben mich mit meinem Packi recht unglücklich erwischt und erlegt. Kann man ihnen ja auch nicht verdenken, von irgendetwas müssen sie ja leben. Drei an der Zahl hatten mich gesichtet und ruckzuck zu Kleinholz verarbeitet. Eine sofortige Rettungsaktion war allerdings mehr als enttäuschend. Das Packi war so gut wie voll, als ich zurück kam war es leer.

Ein anderer Player hat definitiv nicht gelootet da die Piraten noch direkt an der Leiche standen. Das jemand hidden daneben stand schliesse ich mal aus (dürfte auch mehr als unwahrscheinlich sein).

Die zwei Piraten hatten die wenigen Sachen die ich dabei hatte alle brav gelootet, einer hatte 10 der Steine im Gepäck. Die restlichen ca. 1,4k... scheinen ins Nirvana verschwunden zu sein!

Ich tippe darauf das da einer den Stapel in die hand genommen hat, festgestellt hat das er ihn nicht tragen kann, nur soviel genommen hat wie er verkraftet und den Rest aufgegessen oder so... ist ein wenig enttäuschend. Ich würde gerne ne halbe Std. da um meine Steine kämpfen, aber die durch nen Bug einfach so zu verlieren ohne den Hauch einer Chance sie zurück zu bekommen finde ich... hart.

Gibt es Logfiles mit denen man das nachvollziehen kann und kann sich bitte mal jemand das Lootverhalten der Piraten/NPCs bei zu schweren Stapeln ansehen?
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Packie noch vor Deinem "Rückzug" verschieden ist?
Michl
Beitrag von Michl »

Öhm, Rückzug? Also zuerstmal bin ich drauf gegangen, danach wurde natürlich sofort das Packi attackiert. Den Moment in dem das arme Tier den Löffel abgegeben hat hab ich selber nicht genau mitbekommen weil ich da bereits auf dem Weg war auf meinen Krieger umzuloggen.

Mir wurde vorhin gesteckt das wir evtl. aneinander vorbei reden und Du meinst das nach meiner Rückkehr mit dem Krieger das Packi bereits komplett weg war. Dem war nicht so! Die Leiche lag noch da und war schlicht und ergreifend leer.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Ich könnte mir vorstellen, dass sich ein Pirat den Stapel mit den Steinen gekrallt hat, der ihm zu schwer war und darum auf (oder unter) den Boden gefallen ist, wo er decayed ist.
Michl
Beitrag von Michl »

Hm, also unter normalem Grasboden ist mir noch nix verschwunden und ich habe auch nie davon gehört. Würde mich wundern. Aber es dürfte ja kein allzugrosser Act sein einfach mal auf ein zahmes beladenes Packi ein paar Piraten zu hetzen und zusehen wie sie sich beim looten verhalten. Würde mich sehr interessieren was dabei heraus kommt.
Michl
Beitrag von Michl »

Hat einer von den GMs schon ein paar Piraten auf ein beladenes Packi gehetzt?
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Ich habe es mal probiert. Leider hat bisher noch kein Pirat etwas gelootet.
Michl
Beitrag von Michl »

Hmpf, war ja klar das die Packis von Admins nicht ausrauben... :(
Btw.: evtl. hat es ja wirklich etwas damit zu tun das das Packi von einem GM geführt wurde. Bei mir haben die in null komma nix alles abgesahnt bis auf eine Lederhose und zwei Pickäxte. Wenn mir ein beladenes Packi zu Verfügung gestellt würde, würde ich auch noch mal testweise in die Piraten hineinrennen. Kann aber immer nur unregelmässig Abends.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Page dann einfach mal.
Michl
Beitrag von Michl »

*grad gepaged hat*

Für den Fall das neben Fussball der Test noch geht wär ich jetzt bereit :wink: . Werd wohl noch ne Weile online sein, schau doch einfach mal vorbei...
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Bitte merken, bei folgende Spielen mich nie anschreiben oder belästigen:
- Pflichtspiele der Nationalelf
- wichtige Freundschaftsspiele der Nationalelf
- alle Spiele des VfB Stuttgart
- wichtige Spiele in internationalen Wettbewerben
- interessante BL-Spiele
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Test war leider nicht erfolgreich. Ich habe jetzt ne andere Idee Michl. Ich gebe dir nächstes mal das Gold damit du dir ein Packi kaufen kannst, und wir legen nicht nur einen grossen Haufen Erz rein, sondern auch noch was kleines, was sie dann looten müssten.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Hat dieser Tests schon stattgefunden?
Heulen ist kein Argument.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Waren irgendwie alle nicht gerade von Erfolg gekrönt, d.h. zu schwere Stacks werden nicht gelootet.
Michl
Beitrag von Michl »

Nein, allerdings muss ich dazu erwähnen das ich ein weiteres mal von den gleichen Piraten erlegt wurde, diesmal mein Packi aber nicht angetastet wurde 8) . Es war nicht wild(!) und somit noch blau was mich etwas verwundert aber erfreut hat.