unsichtbare Juka Archer

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
unsichtbare Juka Archer

Beitrag von kmw »

Mir fehlen beim Kampf einige Animationen der Juka Archer, dh. ich sehe sie dann nicht. Das machts etwas schwerer als geplant, sie zu bekämpfen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Geht mir genauso; obwohl ich AoS hab.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Kann es sein, dass du ihn dann immer triffst, wenn das Bild fehlt?
kmw
Beitrag von kmw »

Nein, ganz im Gegenteil, ich treff ihn nicht, weil ich ihn nicht sehe und ihn nicht anklicken kann.
Es sind oft mehrere Sekunden, wo ich ihn nicht sehen kann, immer dann, wenn er kämpft, zbsp. gegen einen Bladespirit.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
kmw
Beitrag von kmw »

Einen kämpfenden Juka Archer sieht man gar nicht, einen kämpfenden Juka Magier sieht man ab und zu mal nicht, da ist das nicht ganz so schlimm.
Aber auch hier wäre ein Eingriff erforderlich. Vielleicht kann man ja die "kämpfenden" Animationen einfach durch nichtkämpfende ersetzen, zumindest vorübergehend, das man den Juka wenigstens immer sieht. Gegen unsichtbare Gegner zu kämpfen ist einfach ätzend.
Gruß kmw
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

das ist leider nicht ganz so einfach. im pol core der version 95 gibt es einen bug, bei dem bei lbr npcs eine animationsequenz nicht angezeigt wird. mit einem trick kann man das umgehen, dabei wird ein spezielles item dem npc in die hand gegeben. beim archer ist das leider nciht so leicht möglich, da er nicht ein 2. item nehmen kann, da er ja schon den bogen in der hand hält. ich hoffe, dass das unsichtbar sein des juka archers hauptsächlich dann auftritt, wenn er vom fernkampf in nahkampf wechselt. das habe ich abgeändert und er sollte im nahkampf nun auch sichtbar bleiben. falls er aber schon unsichtbar ist, wenn er noch pfeile verschiesst, dann fällt mir hierfür leider keine lösung ein. bleibt wahrscheinlich dann nur mehr den juka-archer wieder herauszunehmen.
kmw
Beitrag von kmw »

Ja, er ist nur im Nahkampf unsichtbar. Das betrifft auch den Magier, bei dem das sowieso seltener auftritt.
Man kann doch (zumindest ging das früher) manchmal mehr als eine Sache in die Hand nehmen, zbsp. Peitschen oder Angeln ?
Gruß kmw
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

das war aber ein bug bei den items und ob das überhaupt bei npcs geht weis ich nicht.