kein gain ? Abhilfe !!

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich habe ebenfalls gewartet, sehnsüchtig!!! Mit jedem einzelnen meiner Chars. Also erzähl nix davon das Du der einzige arme Newbie bist, der so arm dran ist. Wir haben uns in Deiner Situation damals auch geärgert, aber es ändert sich! Mit Sicherheit.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Wolim
Beitrag von Wolim »

Ich weiss ja das es Chars gibt die gleich am anfang "normale" Belohnung im sinne von Stats bekommen habe, wenn ihr nicht sagt das ihr sowas auch hattet , dann weiss ichs ja nicht .
Ok, dann haben das also nicht wenige Newbiechars, nur sinds nicht alle, also kann das nicht normal sein !?!
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

nur mal so zu "ihr hattet nicht das problem" ich hatte 100 skillgains bevor ich einen statgain hatte. also ich weiss ja nich... is das zu leicht? geht das zu schnell? :roll:

hatte erst am 2. tag meinen ersten statgain. weiss nich wo da das problem ist...
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich finds auch net so wild. War zwar am Anfang auch überrascht, und habe nachgefragt, aber dann kamen nach einiger Zeit auch die ersten Stat-Gains
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

Also meine Theorie diesbezüglich verfestigt sich, ich vermute, das ein neuer Char einfach eine gewisse Zeit spielen muss, unabhängig davon, wie heftig er powergaming betreibt kommen die stats erst nach einer Weile.
Dann umso heftiger, die Punkte sammeln sich scheinbar an und irgendwann löst sich die Blockade.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Wir wissen es nicht. Da die Gainfunktion eine Coresache ist, wissen wir das einfach nicht.
Alles, was hier geschrieben worden ist, kann stimmen, muss aber nicht.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Da wir dieses Problem nicht lösen können ist die Diskussion in meinen Augen ziemlich sinnlos. Ich verschiebe das Ganze daher erstmal in die Ablage.

Sollte sich einer mit dem POL Core gut auskennen und zufällig drauf kommen, warum es diesen Effekt gibt, so möge er das bitte kundtun.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Dyrados hat sich mit nem halbfreiwilligen Versuchskaninchen noch mal die Sache angesehen und das beschriebene Phänomen bestätigen können, vor allem aber auch, dass das Umschalten der skills tatsächlich Abhilfe schafft.

Ich habe also noch mal sämtliche scripts die auch nur im Entferntesten mit gains zu tun haben akribisch durchforstet und bin tatsächlich fündig geworden. Wie so oft war es ein kleiner und darum um so schwerer zu findender Fehler:
!skLockArray ist zwar im Endeffekt das Gleiche wie skLockArray.errortext, intern aber eben doch etwas ganz anderes. Somit können sich ab sofort auch die ganz frischen chars schon über gain freuen.

Ich streue Asche auf mein Haupt, dass ich diesen wirksamen Winzling nicht eher gefunden habe und hefte kmw den Entdeckerorden an die Brust.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Bytehawk hat geschrieben:Dyrados hat sich mit nem halbfreiwilligen Versuchskaninchen noch mal die Sache angesehen und das beschriebene Phänomen bestätigen können, vor allem aber auch, dass das Umschalten der skills tatsächlich Abhilfe schafft.

Ich habe also noch mal sämtliche scripts die auch nur im Entferntesten mit gains zu tun haben akribisch durchforstet und bin tatsächlich fündig geworden. Wie so oft war es ein kleiner und darum um so schwerer zu findender Fehler:
!skLockArray ist zwar im Endeffekt das Gleiche wie skLockArray.errortext, intern aber eben doch etwas ganz anderes. Somit können sich ab sofort auch die ganz frischen chars schon über gain freuen.

Ich streue Asche auf mein Haupt, dass ich diesen wirksamen Winzling nicht eher gefunden habe und hefte kmw den Entdeckerorden an die Brust.
Ich nehme (auch in Vertretung meiner armen gequälten chars, sowie manch anderer Spieler, die unter diesem Fehler teilweise wochenlang gelitten haben) den Orden mit Rührung und Tränen in den Augen entgegen und danke Bytehawk für die erfolgreiche Suche nach diesem äusserst fiesen Fehler.

Ich danke auch dem ganzen Staffteam, das die Meinung einzelner Spieler und ihre Beschwerden ernst nehmen und sich so aufopfernd bemühen und ihre kostbare Zeit verwenden um uns das Leben mit dieser feinen virtuellen Welt bereichern.

*Applaus* !! *Bravo* !!
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

ziemlich unwahrscheinlich das du auf edit geklickt hast da die Edit Funktion in der Ablage nicht existiert... :wink:
das musste ich auch schon zu meinem Bedauern feststellen...
aber viell. soll uns das daran hindern das wir hier so viel posten... :lol:
together we stand,
divided we fall!