kein Holz/Logs trotz Serverrestart

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

mmor
kein Holz/Logs trotz Serverrestart

Beitrag von mmor »

Moin zusammen,

ich schlage Holz mittels eines Scripts und den entsprechenden Koordinaten (Nähe Dschungelcamp). Das hat bis dato auch prima funktioniert. Ich konnte jeden Morgen Holz fällen. Seit 3 Tagen aber sagt er mir nur: There is not enough.....

Hier einige Koordinaten von Bäumen dazu:

311 1833 3395
311 1822 3395
315 1819 3440
319 1821 3440
321 1832 3417

Könnt ihr das bitte mal überprüfen?

Gruß aus der Sommerfrische Sommercamp Otterndorf

mmor
Michl
Beitrag von Michl »

Dschungelcamp? Waldfrieden oder woanders? In Waldfrieden gibt es 3-5 Bäume die irgendwie nie Holz hatten, habs aber irgendwie immer verpasst das zu posten :roll: . Wenns nur ein paar Bäume sind könnten es die sein von denen ich reden, wenn es alle sind ist dieser Post hier nutzlos :lol: . Ansonsten sieht es so aus als ob da schlicht jemand schneller ist als Du :wink: ...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ja, das ist die eine und wahrscheinlichste Möglichkeit. Gerade Sonderhölzer sind rar und entsprechend begehrt.

Die andere ist, dass es sich um dynamische Bäume handelt (häh? Erlen im Orkan?), von denen kein Holz gewonnen werden kann. Wenn man neben einem Baum steht und er trotz aktiviertem transparency circle nicht halbdurchsichtig wird, ist es ein solcher dynamischer, also in-game platzierter, Baum. Von diesen kann, wie gesagt, im Gegensatz zu statischen, also in den statics enthaltenen Bäumen kein Holz geschlagen werden.

*ins log file schaut*
Es sieht allerdings so aus, als sei der server zumindest heute Morgen nicht zur maintenance runtergefahren worden. Kann an dem update vom Wochenende liegen. Wir setzen den server Guru darauf an.
Heulen ist kein Argument.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Bytehawk hat geschrieben:
*ins log file schaut*
Es sieht allerdings so aus, als sei der server zumindest heute Morgen nicht zur maintenance runtergefahren worden. Kann an dem update vom Wochenende liegen. Wir setzen den server Guru darauf an.
Da würde erklären, warum die Minen heute so arg gebeutelt sind.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Michl
Beitrag von Michl »

Zumindest eine Mine war gestern auch schon sehr sehr "gebeutelt" :lol: . Kann es sein das der Server ein paar Tage durchgelaufen ist?

Was die Bäume angeht die ich erwähnt habe: ja, es sind dynamische wenn ich mich nicht irre. Aber afaik sind alle Bäume in Waldfrieden, also jene die nicht auf dem Waldboden sondern auf dem Gras um die Häuser stehen, dynamisch. Und nur die ersten drei oder vier von meiner route geben immer kein Holz.
mmor
Beitrag von mmor »

Bytehawk hat geschrieben:Ja, das ist die eine und wahrscheinlichste Möglichkeit. Gerade Sonderhölzer sind rar und entsprechend begehrt.
Ist mir klar. Das sind aber ganz normale Bäume und die sind sowas vom am ***** der Welt so dass ich nicht glaube, dass irgendjemand in der Woche um 08:00 Uhr morgens vor mir da war! :D
*ins log file schaut*
Ich denke mal der Server ist zumindest > 2 Tage durchgelaufen. Ich werde es morgen früh wieder probieren und ggf. hier berichten.

Gruß aus der Sommerfrische Sommercamp Otterndorf

mmor
Genesis

Beitrag von Genesis »

Vielleicht kann mir das einer erklären.

311 1833 3395
311 1822 3395
315 1819 3440

also wir leben in einer 2 Dimensionalen Welt.
Wie kommen dann 3 Koordinaten zustande?
1819 3440 müsste doch einen Punkt 100% genau bestimmen.
was sind die ersten 3 Zahlen?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Es gibt noch ne z-Koordinate, die Höhe. Die sollte aber hinten stehen und nicht so groß sein - afaik ist etwa bei 125 Schluss
Genesis

Beitrag von Genesis »

Hm ja,

mmor, wie bestimmst du diese koords?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Morgen früh gibt´s wieder frisches Holz, Erz, Fischlein...
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

@Genesis: Bei einigen dieser Tool gibt die Zahl vor der Koordinate an, um welche Art von Tile es sich handelt, also Gras, Wasser, Baum usw.
Heute schon gevoted?
Genesis

Beitrag von Genesis »

thx
---
*Homer*
mmor
Holz

Beitrag von mmor »

Moin zusammen,

jetzt gibt es wieder Holz! Lag wohl am nicht durchgeführten Serverrestart!

Gruß aus der Sommerfrische otterndorf

mmor