Gewichtskapazitäten von containern

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Gewichtskapazitäten von containern

Beitrag von Gast »

Die Kapazitäten der folgenden container halte ich für stark fehlerhaft:

leather bag: 400 stones
wooden chest: 400 stones
small crate: 400 stones
medium crate: 400 stones
large crate: 400 stones
backpack: 600 stones
metal chest: 600 stones
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Du hast gerundet oder ? Es passen nämlich in eine metal chest 605 stones rein :)
Aber es ist schon ziemlich unausgewogen.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Ihr wollts realistisch? Okok... 1 stone ist ein britisches Maß und bedeutet etwa das Gewicht von 16kg.

Damit hätten wir als vertretbare Werte:

leather bag: 1 stones
wooden chest: 5 stones
small crate: 2 stones
medium crate: 3 stones
large crate: 4 stones
backpack: 2 stones
metal chest: 10 stones

Oder etwas weniger realistisch, mit Spielwerten: Ne durchschnittliche Waffe wiegt 10 "stones", real wiegen sie ca. 3-5kg. Nehmen wir mal 5, das läßt sich schön rechnen, damit haben wir dann:

leather bag: 5 stones
wooden chest: 20 stones
small crate: 5 stones
medium crate: 10 stones
large crate: 15 stones
backpack: 6 stones
metal chest: 40 stones

Wär euch das lieber? ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Golden.Air hat geschrieben:Du hast gerundet oder ? Es passen nämlich in eine metal chest 605 stones rein :)
Aber es ist schon ziemlich unausgewogen.
Nein, habe ich nicht, es passten genau 1200 boards = 600 stones rein, die leere Glaskaraffe (1 stone) passte nicht hinein, zumindest nicht in meine.
GM Sulimo hat geschrieben:Ihr wollts realistisch? Okok... 1 stone ist ein britisches Maß und bedeutet etwa das Gewicht von 16kg.

Damit hätten wir als vertretbare Werte:

leather bag: 1 stones [...]

Wär euch das lieber? ;-)
Von mir aus macht das; multipliziert jedes Gewicht und jede Kapazität mit irgend einem Faktor. Eine Keule mit einem Gewicht von 200 kg dürfte dann ja auch nicht mehr existieren.

Ich halte es halt für ziemlich abwegig, dass eine schwere Metalltruhe genauso viel fassen kann wie ein Lederrucksack. Ich würde von einer metal chest sowas um die 1300 stones erwarten, wooden chest 1000 stones, leather bag und backpack so wie sie jetzt sind. Die crates könnten ein Fassungsvermögen zwischen 600 und 1000 haben, z.b. 650, 750, 850 stones.

Genauso abwegig ist es auch, dass man drei unterschiedliche Holztruhen herstellen kann, von denen jede unterschiedlich schwer mit unterschiedlich viel Material herzustellen ist, die dann ein unterschiedliches Gewicht haben und trotzdem nur gleich viel halten können.

Und wie sehr sich ein Tinker freut, der zwar endlich metal chests herstellen kann, aber an keine Hausbesitzer mehr los wird, weil die nämlcih nur noch einfache Ledertaschen als secure container benutzt, würde ich dann auch noch überdenken ...
Tig

Beitrag von Tig »

Habs noch nie getestet, aber könnte es sein das neben Gewicht das Fassungsvermögen eine Rolle spielt? Also die Anzahl an Items.
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Hach ja, wie hab ich Sulimo vermisst.
;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

*push*