Beim casten von Zaubern gibt es einen Lag von ca. 20 Sekunden.
Auch sonst kommt es in letzter Zeit sehr häufig zu massiven Lags.
Ich erzähl da wahrscheinlich nix Neues. Aber manchmal ist es einfach unspielbar.
Starker Lag
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Starker Lag
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
- Admin Merlin
- Staff
Zur Zeit finden umfangreiche Wartungsarbeiten
Zur Zeit finden umfangreiche Wartungsarbeiten am Server statt.
Leider muss dabei von Zeit zu Zeit der Compiler angeworfen werden. Auch wenn das mit nice im Hintergrund geschieht, kann es vorkommen, das Lag entsteht.
Ich bitte um Verständnis. Danke.
Leider muss dabei von Zeit zu Zeit der Compiler angeworfen werden. Auch wenn das mit nice im Hintergrund geschieht, kann es vorkommen, das Lag entsteht.
Ich bitte um Verständnis. Danke.
Heute schon gevoted?
- lumberjack
Überhaupt kein Thema. Jetzt wo alle die Gründe kennen, wird ja auch keiner mehr was sagen.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Also ein bisschen thematisieren will ich das schon. Ich mag nämlich nicht deswegen sterben und alle meine Sachen verlieren, so wie jetzt grade.
Gegen Wartungsarbeiten hab ich überhaupt nichts. Aber ich würd mich dann gerne ausloggen und zu Zeiten spielen, wo keine Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Selbst wenn die kurzfristig stattfinden, einfach mal Bescheid geben und schon bin ich weg.
Von meiner Sicht aus steht der Server grade, meine IP Verbindung läuft und steck irgendwo mitten zwischen Monstern und "sterbe" grade, verlier dadurch alles. Da hab ich wenig Verständnis für Wartungsarbeiten am Server.
Gegen Wartungsarbeiten hab ich überhaupt nichts. Aber ich würd mich dann gerne ausloggen und zu Zeiten spielen, wo keine Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Selbst wenn die kurzfristig stattfinden, einfach mal Bescheid geben und schon bin ich weg.
Von meiner Sicht aus steht der Server grade, meine IP Verbindung läuft und steck irgendwo mitten zwischen Monstern und "sterbe" grade, verlier dadurch alles. Da hab ich wenig Verständnis für Wartungsarbeiten am Server.
Gruß kmw
wir haben grössere probleme mit dem eigentlichen linux system. momentan ist ziemlich alles bis auf den spielbetrieb lahm gelegt, z.b. auch das cvs system. merlin beisst sich da schon seit gestern durch, eine rasche lösung ist aber leider soweit ich weis noch keine in sicht.
da seit gestern ständig am system gearbeitet wird, wird es auch keine temporären hinweise geben, dass es zu lags kommen kann. momentan müsst ihr damit leben. glücklicherweise ist der spielbetrieb, von den lags abgesehen, gewährleistet. alternative dazu wäre, den server komplett runterzufahren, bis die probleme behoben sind. wenn alles wieder normal läuft, bekommt ihr aber bescheid.
da seit gestern ständig am system gearbeitet wird, wird es auch keine temporären hinweise geben, dass es zu lags kommen kann. momentan müsst ihr damit leben. glücklicherweise ist der spielbetrieb, von den lags abgesehen, gewährleistet. alternative dazu wäre, den server komplett runterzufahren, bis die probleme behoben sind. wenn alles wieder normal läuft, bekommt ihr aber bescheid.
- Admin Merlin
- Staff
Leider hat sich herausgestellt, das unser verwendetes Linux Betriebssystem im Laufe der Zeit nun doch etwas in die Tage gekommen ist und dringend eines Updates bedarf.
Der Spielbetrieb wird versucht soweit wie möglicht aufrecht zu erhalten, es kann jedoch zu Störungen und Lag kommen.
In der nächsten Zeit wird es zu einem Serverneustart kommen, bei dem ein neues Betriebssystem eingespielt wird.
Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Der Spielbetrieb wird versucht soweit wie möglicht aufrecht zu erhalten, es kann jedoch zu Störungen und Lag kommen.
In der nächsten Zeit wird es zu einem Serverneustart kommen, bei dem ein neues Betriebssystem eingespielt wird.
Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Heute schon gevoted?
-
Admin Wotan
- Staff