Waffen + brechen

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

kmw hat geschrieben:Man kann die Hitpunkte mitzählen, was ich übrigens früher als Krieger ganz gut beurteilen konnte, als der Verschleiss noch nicht so gravierend heftig war.
Was verstehst Du unter Hitpunkte? Die Anzahl der Treffer, die eine Waffe verursacht, oder den Schaden, den sie verursacht?
kmw
Beitrag von kmw »

Mit mitzählen meine ich, das ich früher ganz intuitiv ziemlich sicher wusste, wann das katana (was ich früher ja problemlos halten konnte als diese **** grummel.. hmpf Dex-Q§$%** [zensiert]) stumpf war und kurz vorm zerbrechen war. Ich konnte fast immer richtig einschätzen, wann es durch eine Reparatur noch zu retten war oder wann es hoffnungslos war und es dann auch kaputt ging.

Das hat man, wenn man lange genug Krieger gespielt hat, auch ohne arms lore im Gefühl gehabt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

Wir haben beschlossen die Haltbarkeit von Metallwaffen nicht zu verlängern. Ich habe mir sämtliche zu Bruch gegangenen Waffen innerhalb der letzten 30 Tage angesehen und davon war genau eine repariert.
Wenn man die Waffen nicht repariert gehen sie nunmal kaputt, daran wird sich nichts ändern.

Um allerdings den Wertverlust zu mindern, bzw. um den Erwerb und die Benutzung von Edelmetallwaffen attraktiv zu machen wird das System derart umgestellt, dass Waffen nicht mehr zu Staub zerfallen, sondern unbrauchbar werden. Sie fallen dem Spieler zwar aus der Hand, verschwinden aber nicht mehr und können später repariert werden. Derart beschädigte Waffen können aber nicht mehr in die Hand genommen werden.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

das ist mal ne gute lösung hätten wir auch drauf kommen können :P :top:
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Wotab schau dir mal bitte die Onyx Hellebarden an. Ich habe jetzt schon 2mal erlebt (öfter habe ich es nicht ausprobiert) dass die Hellebarden beim allerersten Schlag (vorher nie benutzt) kaputt gegangen sind.
Das Besondere dabei war, dass der Gegner den Schlag avoided (wrestling) hat.
Einmal war es eine exe onyx crafted Hellebarde und das andere mal eine Onyx magic Hellebarde.
Admin Wotan
Staff

Ich habe gerade einen Ancient Wyrm mit einer Onyx-Helebarde erschlagen. Ist bezüglich der Haltbarkeit der Waffe kein Problem.

Wenn sowas passiert und Du denkst, dass das völlig daneben ist, schick mir `ne PM mit Uhrzeit und dem Namen des Chars, dem das passiert ist, dann schau´ ich mir das an.

Im Moment kann ich keinen Fehler feststellen.
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

War mit Black, ist schon länger her.
Aber versuch doch mal, dass beim ersten mal (also beim allerersten Schlag, gleich nach der Herstellung) der der geschlagen wird den Schlag avoided.
Das war nämlich bei mir der Fall.
kmw
Beitrag von kmw »

Wotan hat geschrieben:Um allerdings den Wertverlust zu mindern, bzw. um den Erwerb und die Benutzung von Edelmetallwaffen attraktiv zu machen wird das System derart umgestellt, dass Waffen nicht mehr zu Staub zerfallen, sondern unbrauchbar werden. Sie fallen dem Spieler zwar aus der Hand, verschwinden aber nicht mehr und können später repariert werden. Derart beschädigte Waffen können aber nicht mehr in die Hand genommen werden.
Also ohne es praktisch getestet zu haben, find ich das ganz spontan eine sehr gute Idee. Das läuft dann parallel mit der Einführung der Reparaturdeeds, hat man also welche dabei, kann man die Waffe wieder funktionsfähig machen.
Gilt das auch für Rüstungsteile oder nur für Waffen ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

Das wid nur für Waffen gelten, da Rüstungsteile sehr selten kaputtgehen.