*Durchforstet seine Eingangs / Ausgangsrechnungen*
....................
*Schüttelt den Kopf*
....................
*rechnet*
*räuspert sich*
Höret ehrenwerter Kasimir,
nachdem ich meinen ersten Monatsabschluss hinter mir habe, würde ich gerne mein Angebot erweitern.
Dazu benötige ich leider eine erneute Verhandlung.
Um mein Angebot sinnvoll erweitern zu können, bitte ich euch auf eure zusätzliche 0,1 % Provision zu verzichten.
Um auch hochpreisige Waren anbieten zu können muss ich leider darauf bestehen.
Da wir beide Kaufleute sind, biete ich euch an, das tägliche Gehalt eurer Mitglieder auf 300 Gold zu erhöhen. ( Zusätzlich zu den 3% Verkäuferprovision!! )
In Hoffnung auf eure Zusage
Hochachtungsvoll
Lord Giorgio Armani
Geschäftsführung Handelshaus Sunna Vorstadt.
PS: Gerne würden wir auch unseren Vendor bei uns im Hause beschäftigen. Wäre das eventuell möglich?
Händler
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Admin Wotan
- Staff
Geehrte Damen und Herren,
zunächst einmal freut es mich zu sehen, dass unsere Dienste in Sunna immer beliebter werden.
Zu Euren Fragen:
Sicherlich habt Ihr gelesen, dass wir mit der Verwaltung von Sunna einen Tarifvertrag abgeschlossen haben, welcher uns für 60 Tage bindet. Nach Ablauf dieser Frist wird der Vertrag neu verhandelt werden. Auch wir werden dann unsere Berechnungen anstellen und entsprechende Forderungen stellen. Es wäre für die Verhandlungen sicherlich hilfreich, wenn sich die Händlerinnen und Händler zu Sunna auf eine gemeinsame Verhandlungsposition einigen könnten.
Leider ist es uns derzeit nicht erlaubt ausserhalb von Sunna zu handeln. Man sagte uns diese Beschränkung habe etwas mit der Gleichstellung von Hausbesitzern und Nicht-Hausbesitzern zu tun. Auch ist dies üblicherweise im Interesse der Endkunden, da sie so einen zentralen Markt haben, an dem sie ein breites Angebot vorfinden und auch die Preise gut vergleichen können. Aus Sicht der Gilde der Vendoren würden wir unsere Dienste gerne überall anbieten und werden versuchen dies bei den nächsten Tarifverhandlungen einzubringen.
Hochachtungsvoll
Kasimir, Gilde der Vendoren
zunächst einmal freut es mich zu sehen, dass unsere Dienste in Sunna immer beliebter werden.
Zu Euren Fragen:
Sicherlich habt Ihr gelesen, dass wir mit der Verwaltung von Sunna einen Tarifvertrag abgeschlossen haben, welcher uns für 60 Tage bindet. Nach Ablauf dieser Frist wird der Vertrag neu verhandelt werden. Auch wir werden dann unsere Berechnungen anstellen und entsprechende Forderungen stellen. Es wäre für die Verhandlungen sicherlich hilfreich, wenn sich die Händlerinnen und Händler zu Sunna auf eine gemeinsame Verhandlungsposition einigen könnten.
Leider ist es uns derzeit nicht erlaubt ausserhalb von Sunna zu handeln. Man sagte uns diese Beschränkung habe etwas mit der Gleichstellung von Hausbesitzern und Nicht-Hausbesitzern zu tun. Auch ist dies üblicherweise im Interesse der Endkunden, da sie so einen zentralen Markt haben, an dem sie ein breites Angebot vorfinden und auch die Preise gut vergleichen können. Aus Sicht der Gilde der Vendoren würden wir unsere Dienste gerne überall anbieten und werden versuchen dies bei den nächsten Tarifverhandlungen einzubringen.
Hochachtungsvoll
Kasimir, Gilde der Vendoren