Repairdeeds

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Repairdeeds

Beitrag von kmw »

"NPC Schmiede akzeptieren ab Restart Repairdeeds. Dazu muss der NPC mit "repair" angesprochen werden"

Also das hab ich wohl falsch verstanden. Ich dachte, die deeds wären so eine Art Reparaturset, mit dem man auch unterwegs selber reparieren kann. Wenn man dazu einen Schmied aufsuchen muss, dann nutzt das zumindest für meine Bedürfnisse gar nix.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Ghoulgut

Beitrag von Ghoulgut »

Pech, aber so war es vorgesehen.

Man kann diese Deeds beim PlayerSchmied erwerben und bei jeden NPC Schmied einlösen.

Sinn: So kann man jederzeit seine Rüstung reparieren lassen, ohne warten zu müssen, daß ein Schmied online ist.
Von einen erste Hilfe Set für unterwegs war nie die Rede.
Michl
Beitrag von Michl »

Guter Kompromiss finde ich. Man kann seine Ausrüstung unabhängig von Playern reparieren lassen. Was will man mehr?
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Do, 21.4.05, 10:52
Bytehawk hat geschrieben:Im Zusammenhang mit der Diskussion um die Haltbarkeit von Waffen wurden repair deeds ins Gespräch gebracht. Diese würden von blacksmiths herstellbar und bei jedem NPC Schmied einlösbar sein.
Do, 21.4.05, 15:15
kmw hat geschrieben:Sehr interessant :bindafür:
Mi, 27.4.05, 01:17
kmw hat geschrieben:"NPC Schmiede akzeptieren ab Restart Repairdeeds. Dazu muss der NPC mit "repair" angesprochen werden"

Also das hab ich wohl falsch verstanden. Ich dachte, die deeds wären so eine Art Reparaturset, mit dem man auch unterwegs selber reparieren kann. Wenn man dazu einen Schmied aufsuchen muss, dann nutzt das zumindest für meine Bedürfnisse gar nix.
War eigentlich unmisverständlich formuliert.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich bin ja auch nicht dagegen. So ein Deed hilft, wenn man bei einer Werkstatt ist, wo ein NPC steht und man hat ein Deed. OK.

Nutzt, wie gesagt nur nichts unterwegs. Weiss auch nicht, wieso ich gedacht hatte, damit könnte man selber reparieren.

Also ein Kompromiss ist das nicht. Wenn man zu hause ist, kann man leicht ein anderes Rüstungsset oder Waffenset aus dem Bankfach kramen, das war nie das große Problem.
Das hilft Leuten, die kurze Touren machen, und dann keinen Schmied finden, aber die hatten sowieso nicht das Problem das die Sachen verschwinden.

Ich weiss, irgendwann wird es mehr Leute geben, die auch mal was grösseres unternehmen. Die werden das dann verstehen.
Ist irgendwie saubblöd, wenn man auf halber Strecke ohne Waffen und Rüstung ist, und man hatte kurz vorher noch eine coole teure Edelmetallrüstung.

Warten wir mal ab, wenn es mehr Leute gibt, die auf Edelmetallerzesuche aus sind. Wir werden sehen, wie die das dann schaffen.

Wenn ich jetzt so gucke, wo überall Heiler stehen, nur damit es nicht mehr so schwierig ist, dann kann ich mir fast NPC-Reparaturservicestellen vorstellen, wo man unterwegs seine Deeds einlösen kann.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
justitt
Beitrag von justitt »

kmw hat geschrieben: Wenn ich jetzt so gucke, wo überall Heiler stehen, nur damit es nicht mehr so schwierig ist, dann kann ich mir fast NPC-Reparaturservicestellen vorstellen, wo man unterwegs seine Deeds einlösen kann.
:bindagegen:

Heiler find ich noch ok! Der braucht net unbedingt was handfestes für seinen Job.

Aber Schmiede brauchen zur Reperatur ja wohl mindestens einen Ambos. Und so ein Ding mit rumzuschleppen, um als Rep-Service zu dienen, find ich etwas seltsam.
kmw
Beitrag von kmw »

Wer sagt denn rumschleppen ? Reicht ja, das so ein Amboss irgendwo steht. Es stehen übrigens an verschiedenen Stellen in Dungeons welche rum. Aber ich glaub, die sind alle nur Dekoration. Wenn ein Spieler die nun nutzen könnte, zusammen mit Hilfe eines Deeds kombinieren könnte... nur so als Idee, und nur um das gröbste zu reparieren, soll auf keinen Falle eine fachmännische Reparatur eines GM-Schmiedes ersetzen, aber den totalen Verlust der Rüstung und Waffen verhindern.
Und da, wo es Sinn macht, stellt man dann einen auf.

Also noch mal zu den Heilern. Ich sehe da an kritischen Stellen teilweise neue Heiler, oder 2 ganz in der Nähe (so als Paar) an mind. einer Stelle sogar 3 rumlungern.
In einigen Gegenden ist dann wieder überhaupt keiner. Schon eine etwas merkwürdige Verteilung.

Wer es vom Staff genau wissen will fragt mich bitte per PM.
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wenn du eine vier-Tages-Reise machen willst, nimm Zeug für vier Tage mit. Es gibt eine Möglichkeit, den totalen Verlust von Rüstung und Waffen zu verhindern, sie wurde bereits mehrfach erläutert und besteht darin, auf sein Zeug zu achten.

Mit den deeds muss man nun nicht mehr auf Spieler-Schmiede warten, um etwas reparieren zu lassen. Reparaturen versetzen einen Gegenstand zu 100% Prozent in den Originalzustand, ohne jeglichen Verlust (bei der Diskussion muss ich geschlafen haben). Steigern ließe sich das nur noch durch unendliche Haltbarkeit. Was darf's sonst noch sein? Wandernde Banker?

Die Heiler werden reguliert, sobald wir einen vernünftigen Überblick über den spawn haben, woran bereits gearbeitet wird.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Also das sie zu 100% in den Originalzustand zurückversetzt werden und dadurch dann auch beliebig oft repariert werden können find ich auch nicht in Ordnung. Das wurde auch nie gewünscht, so toll sich das auch anhört, OK ist das nicht.

Wegen den achten auf Rüstung. Ja es wurde bereits mehrfach gesagt, lass es reparieren. Tu eine Ersatzrüstung in Dein Packi und nimm sie mit.

Toll. Durch Wiederholungen wird so ein Vorschlag auch nicht besser.
Da ist kein Packi, was man mitnehmen kann. Da ist keine Reparaturmöglichkeit. Das ist keine 4Tagestour, das Zeug ist auch nach einem Tag schon weg. Das Zeug ist nach etwa 3 h Spielzeit weg. Neue Sachen, reparierte Sachen, die in den Originalzustand zurückversetzt wurden.

Ich will keine wanderden Bänker sondern ich wünsche mir eine angemessene Standzeit für Edelmetalle. Ich finde das ist zu kurz.

Auf der anderen Seite will ich auch keine unendlichen Reparaturmöglichkeiten. Das ist genauso verkehrt.
Gruß kmw
kyreon

Beitrag von kyreon »

Geht es dir um alle Edelmetalle oder nur um Malachit?
weil ich habe bis jetzt nur bei Malachit diese extreme Sproede bemerkt (vor allem bei den Waffen) der Rest war eigentlich in ordnung. Und Onyx haelt immer noch sehr lange. Deswegen nehme ich nur Malachit waffen a) wenn ich sie zufaellig "gefunden" habe oder b) wenn ich mal kurz viel Schaden machen will, nehme danach aber wieder mein Onyx.
Wenn ich mich recht erinner, war Gold auch ein nicht sehr hartes Metall und wird deswegen auch nciht so sehr verwendet, wieso aber willst du dann andauernd Malachit verwenden? Nimm es gelegentlich und freu dich dann wenn es da gut taugt oder finde dich damit ab, dass es total sproede ist.
kmw
Beitrag von kmw »

Nein, ich kann akzeptieren, das Malachit spröde ist und daher für solche Aktionen generell ungeeignet. Aber die Standzeit sollte auch bei Malachit erhöht werden, sie ist zu kurz.

Durch Diskussionen mit anderen Spielern ist mir aber durchaus zu Ohren gekommen, das auch andere Edelmetalle schnell verschleissen. Auch das Onyx recht haltbar ist, was ja schön und gut ist.

Niemand gibt 100k oder mehr für eine Rüstung aus, die schon nach 3-4 h sich in Luft auflöst, das wäre das aus für Malachit.
Ich hab auch schon Leute gehört, die lieber gänzlich auf Edelmetalle verzichten, wegen dem zu schlechten Kosten/Nutzen Verhältnis.

Schade nur, das sich hier von diesen Leuten niemand im Forum äussert. Also tu ich es eben, bin halt hartnäckig. Ich weiss auch, das hier noch Erfahrungen fehlen.

Natürlich, wenn es unendliche Reparaturen gibt, müssen Teile anderweitig verschwinden.
So gesehen würden ja selbst bei seltenen Reparaturen Onyxteile nie verschwinden.
Eine Anhebung der Standzeit bei gleichzeitiger Begrenzung der Reparaturmöglichkeiten fände ich sehr viel besser.
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

> Toll. Durch Wiederholungen wird so ein Vorschlag auch nicht besser
Das gilt scheint's nur für die Vorschläge anderer?

Wenn dir Malachit nicht gefällt, verwende es nicht. Es gibt ausreichend Möglichkeiten, sich auch für lange Reisen auszurüsten und seinen Kram in Schuss zu halten. Dieser thread dreht sich im Kreis. Solange die große Zahl user die du in dieser Sache auf deiner Seite wähnst sich hier nicht äußert, kommt dieser thread in die Ablage.
Heulen ist kein Argument.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Gott bewahre uns!!! Ich hoffe es will nicht wirklich jemand, dass demnächst solche NPC`s herum latschen:

Bild

:wink: :twisted:
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

@Cat aber nur, wenn du Mitglied bist *rotfl*
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
kmw
Beitrag von kmw »

Catweatzle hat geschrieben:Gott bewahre uns!!! Ich hoffe es will nicht wirklich jemand, dass demnächst solche NPC`s herum latschen:

Bild

:wink: :twisted:
Haha.. :lol:
Sind Sie Mitglied ? Füllen Sie doch diesen Mitgliedsantrag aus...
Gruß kmw