bin tot

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Dexter

bin tot

Beitrag von Dexter »

also ich bin nen krasser anfänger in diesem spiel und kenne mich noch gar nich aus ich bin gestorben weil ich eine kisten angeklickt hab jetz bin ich tot und weiß nich mehr wie ich wiederbelebt werde :oops: ich hatte im FAQ auch schon nach geschaut
kmw
Beitrag von kmw »

Dann guck mal bitte genauer hin, deswegen schreiben wir ja eine FAQ:

Hilfe , ich bin tot

Achja, bitte benutze Satzzeichen ! Verstehst Du ? Komma, Punkt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Du kannst auch gerne im Spiel um Hilfe bitte, nutze dazu den Befehl:

.chat Text
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Dexter

Beitrag von Dexter »

warum soll ich satzzeichen benutzen?
Michl
Beitrag von Michl »

ist das dein ernst du erwartest hilfe und bist nicht bereit deine frage so zu verfassen das andere sie verstehen können denk einfach mal drüber nach vielleicht kommste ja drauf obs mit oder ohne satzzeichen besser geht erwarte nicht zuviel von anderen wenn du dich so verhältst
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Weil es um einiges angenehmer zu lesen ist und vor allem ein Satz dadurch durchaus verständlicher werden kann. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

also eigentlich ist das wie ich meine uneigentlich nicht immer ganz einfach denn siehst du wenn du satzzeichen nicht benutzt wie ich dann ist das alles sehr schwer zu verstehen weil wegen... naja ihr wisst schon wie auch immer

satzzeichen zu benutzen:
einfach ist es, nicht, sehr schwer!
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Und weil man denn sinn mancher sätze, durch kommasetzung, verändern kann !
Wir rieten ihm, sofort Hilfe zu leisten.
Wir rieten, ihm sofort Hilfe zu leisten.
Wir rieten ihm sofort, Hilfe zu leisten.

;)
Dexter

Beitrag von Dexter »

Gut, ok dann benutze ich eben Satzzeichen.Ich bin es halt gewohnt von anderen foren ohne Satzzeichen zu schreiben.
Achja und Michl entschuldige, aber mach mich nich gleich fertig.Ich bin eben noch neu im forum also sei mal nen bischen freundlicher zu mir.
So war das besser? :)
Azog
Beitrag von Azog »

Ein guter Mensch denkt an sich selbst zuletzt.
Ein guter Mensch denkt an sich, selbst zuletzt.

Nur mal so :)
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Wir rieten ihm, sofort Hilfe zu leisten.
Wir rieten, ihm sofort Hilfe zu leisten.
Wir rieten ihm sofort, Hilfe zu leisten.
Nach der neuen rechtschreibung darf man hier übrigens das Komma auch ganz weglassen. Nach nem Punkt kommt ein Leerzeichen :D (nimms nich alzuernst)
Dexter

Beitrag von Dexter »

Das mit dem Komma weglassen, wusste ich gar nicht. Aber, ich werde mir jetzt mehr Mühe geben. :D
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Dexter hat geschrieben:...Achja und Michl entschuldige, aber mach mich nich gleich fertig.....
Das mit den Satzzeichen ist schon besser. Aber Michl hat Dich sicher nicht fertig gemacht, sondern lediglich auf die gleiche Plumpe Art reagiert. Fertigmachen hört sich sicherlich anders an. Wobei hier im Forum niemand fertig gemacht wird.

KMW hat Deine Frage beantwortet und Dich gebeten Satzzeichen zu verwenden.

Darauf kam von Dir kein Danke, wie man eigentlich erwarten könnte, sondern:
Dexter hat geschrieben:warum soll ich satzzeichen benutzen?
Michls Antwort war dann eben: 'so, wie man in Wald schreit kommts eben auch zurück.'

Des weiteren nimmt man hier neue Spieler i. d. R sehr nett auf und denjenigen wird auch gern und oft geholfen, aber wenn so Sätze fallen wie:
Dexter hat geschrieben:Ich bin eben noch neu im forum also sei mal nen bischen freundlicher zu mir.
macht es denjenigen, die schon länger dabei sind, nicht unbedingt mehr freude weitere Hilfestellungen/-leistungen zu geben.

Anstelle dieses Satzes hättest lieber geschrieben:

"Sorry Michl, der letzte Satz war nicht so gemeint."
Nadja

Beitrag von Nadja »

Golden.Air hat geschrieben:Nach nem Punkt kommt ein Leerzeichen :D (nimms nich alzuernst)
Jedes Satzzeichen wird an das vorhergehende Wort mit einem Leerschritt danach gesetzt, nicht nur Punkte. (Ausnahme: Englisch oder Französisch, die dürfen das glaube ich)
Dexter

Beitrag von Dexter »

Ok,catweatzle ich schreibe am besten nich mehr ins forum, weil ich keine lust hab blöd angemacht zu werden. Ich frage jetzt nur noch im spiel.