Fehlende Meisterbriefe

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Michl
Fehlende Meisterbriefe

Beitrag von Michl »

Ich wünsch mir Meisterbriefe für den Bowcrafter, den Koch und den Holzfäller. Der Holzfäller vernichtet Teils z.B. soviel Sonderholz das es fast keinen spass mehr macht die Dinger zu holen.
Kriegsfalke
Beitrag von Kriegsfalke »

:yau: :bindafür:
Auch wenn ich noch ne Zeit hin hab, bis ich davon gebrauch machen kann!
Also ICH habe abgestimmt! Und du [you]?
Übrigens; ab Heute heiss' ich Kriegsflake für dich!
mmor
Beitrag von mmor »

Das wünsch ich mir für den Miner auch!

Es ist übel frustrierend beim Einschmelzen von Sondererzen - und sei es Kupfer - sehr oft einen Fail zu haben.

Natürlich :bindafür:

Gruß und so

mmor
Michl
Beitrag von Michl »

Den Miner hatte ich nicht dazu geschrieben weil der beim Minen ja das Material nicht vernichtet. Der Holzfäller tut das schon, und zwar in rauhen Mengen. Das mit dem Einschelzen stellt ihn aber vor das gleiche Problem, dem muss ich zustimmen.
Sastra

Beitrag von Sastra »

Das Problem an der Sache ist allerdings -auch wenn ich das für eine prinzipiell gute Idee halte, dass ja momentan der Bonus des Meisterbriefs an die Werkstatt gekoppelt ist. Für den Bowcrafter und den Koch wäre das also durchaus zu realisieren, da das verarbeitende Gewerbe sind.
Beim Holzfäller ergibt sich das Problem, dass er ja in der Wildnis seiner Tätigkeit nachgeht und daher die Beschränkung des Meister-Bonus auf eine Werkstatt sinnlos wäre. Eine Ausweitung auf jeden Ort käme meiner Meinung nach einem allgemeinen GM-Bonus gleich.

Auch fände ich es durchaus logischer, den Meisterbrief auf die verarbeitenden Gewerbe zu beschränken, auch wenn das ein Nachteil der rohstoffliefernenden Berufe Holzfäller, Miner und Fischer ist. Vielleicht könnte man da ja über einen GM-Bonus nachdenken, der die fails ein wenig reduziert.
Beren
Beitrag von Beren »

Ich find die Idee gut. Miner beim Einschmelzen, Bowcrafter und Koch kann ich nachvollziehen, da der Bouns ja immer im Zusammenhang mit einer Werkstatt steht.
Ein Hölzfäller kann seine Werkstatt ja nicht mitnehmen zum Klopfen. Von daher müsste man wissen, obs schon sowas wie einen GM-Bonus gibt. Soll ja nicht zu extrem werden. Wenn, dann müsste man die Prüfung irgendwie erschweren, um die Werkstatt rauszurechnen. Aber grundsätzlich bin ich natürlich :bindafür:.

EDIT: Lustig... selber Gedanke, Sastra ;-).
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

das sollte kein problem sein das für den lumberskill von der werstatt zu entkoppeln....
unrockbar
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

dumm nur das es bereits einen GM-Bonus lumbern gibt ;)
kmw
Beitrag von kmw »

Golden.Air hat geschrieben:dumm nur das es bereits einen GM-Bonus lumbern gibt ;)
Ja, den kennen nur die wenigsten. Selbst Counsis und Staffies scheinen nicht richtig davon Kenntnis zu haben.
Aber ich find ihn gut. Ist mir lieber als die fails beim Holzschlagen.
Holz wächst ja nach.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Eben ich würde den auch bevorzugen. Der ist mal was anderes.