Clientproblem mit sets

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Clientproblem mit sets

Beitrag von kmw »

Ich hab (komischerweise nur auf einem char) das Problem, das ich meine sets, also zbsp. setdress oder setarm nicht speichern kann.
Jedesmal verliert sich meine Einstellung und das nervt mich kollossal.
Hab schon makros.txt gelöscht, sowohl im desktop verzeichnis des chars als auch im uo-Ordner und neu erstellt, dennoch will er dies nicht richtig abspeichern.

Wie kommt das denn ?

Ich lege die sets gewöhnlich mit ,setdress 1 ab, oder mit ,setarm 1. Mit .arm 1 gehts, aber etwas langsamer. Ich habe keine Rechteprobleme auf die Dateien und selbst, wenn ich den Desktop/char Ordner komplett neu erstelle, funktionert es nicht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Michl
Beitrag von Michl »

Die einzelnen Sets werden in der Sijection.xml im Sijection-Ordner gespeichert. in der Datei sind afaik auch alle Sijection-internen Hotkeys und sonstige einstellungen vorhanden. Wenn du sie einfach löschst wirst du wohl einiges neu einstellen müssen. Aber in dem XML-file den Abschnitt zum char entsprechend zu finden sollte kein Problem sein. Das sie nicht gespeichert werden ist komisch. Auch wenn ich es bezweifle weil fast jeder den ich kenne mit Adminrechten auf seinem Rechner eingeloggt ist kann es sein das du einfach keine schreibrechte auf die Datei hast um das zeug zu speichern? das sollte dann aber auf alle chars zutreffen... naja, schau einfach mal da nach. Wird jedenfalls dort gespeichert.
kmw
Beitrag von kmw »

danke erstmal. Ich hab immer nach makros.txt geguckt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Genesis

Beitrag von Genesis »

da werden alle makros abgespeichert, wie gesagt.

Das mit der xml wusst ich auch net.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Michl
Beitrag von Michl »

Für alle die es noch nicht wissen: in der macros.txt im jeweiligen zu char gehörenden Ordner im unterordner Desktop des spielverzeichnisses werden alle UO-internen Makros gespeichert die in den Optionen im Spiel selber belegt werden. Hotkeys die in Sijection belegt wurden, Objecttypes, und alle anderen Einstellungen werden in der Sijection.xml gespeichert.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Also ich mach das nicht mit setdress und setarm sondern mit .disarm 1 .arm 1 und mit .undress 1 und .dress 1 :)
Michl
Beitrag von Michl »

Komma oder Punkt Goldie? Wenns ein Punkt ist sind das Server-Commands (weis nicht obs die gibt), die Einstellungen liegen dann auf dem Server und werden nicht lokal gespeichert.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich benutz die mit Komma, weil ich den Eindruck habe, die sind schneller. Kann natürlich auch nur ne Täuschung sein, weil mein Client das schneller anzeigt, obs dann real auch am Server schneller ist, weiss ich nicht.

Jedenfalls machen die mit Punkt noch ein zusätzliches Geräusch und das verrät schon einiges und so ein Geräusch muss ja auch erst generiert werden.

Michl, schreib das doch mal in die Wiki mit rein, unter Hotkeys. Ich kanns auch machen, aber ich befürchte, ich kenne mich nicht gut genug damit aus.

Was ich echt nicht kapiere ist, warum es nur bei einem char von mir nicht klappt. Ist doch die gleiche Datei, hat doch früher auch immer geklappt. Ich raff das nicht. Wenn ich die Datei jetzt komplett lösche, ist alles weg und ich darf alles von neuem konfigurieren. *würg*
Gruß kmw
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Die mit Komma sind wesentlich flexibler, laufen aber leider etwas instabiler als die serverseitigen Kommandos.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

mit punkt natürlich
kmw
Beitrag von kmw »

Golden.Air hat geschrieben:mit punkt natürlich
was meinst du jetzt ? *verwirrt ist*
Gruß kmw
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Michl hat geschrieben:Komma oder Punkt Goldie? Wenns ein Punkt ist sind das Server-Commands (weis nicht obs die gibt), die Einstellungen liegen dann auf dem Server und werden nicht lokal gespeichert.
das hier :) Hab nur michls frage beantwortet.
Michl
Beitrag von Michl »

War mir gar nicht so bewusst das es auch dress-commands direkt am Server gibt. Egal. KMW, wenn Du deine ganzen übrigen Einstellungen behalten willst und nur testen willst obs mit ner neuen Datei funktioniert dann mach doch einfach mal ein Backup von der Sijection.xml und versuchs. Wenn das nicht hilft waren meine ganzen superschlauen Posts eh für die Tonne und der Fehler liegt woanders.
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

Ist glaube ich auch erledigt -> Ablage
Heute schon gevoted?