Ja und nein. Eine Ersatzrüstung mit Waffe und Schild (Coif, Chaintunic, Chainleggings, Katana, Heater) wiegen zusammen 35 Stones. Nicht wenig, aber für einen ausgemaxten Krieger, der 425 stones tragen kann auch nicht soo viel. Außerdem war von langen Expeditionen die Rede, bei denen ein Miner begleitet wurde. Das Packie des Miners könnte ja Ersatzteile für die Krieger tragen.Thalmar hat geschrieben:Um einmal ein Argument zu bringen, wieso es sinnfrei ist, auf Sigena zu verlangen, dass der Krieger eine zweite Rüstung mitnehmen soll: Das ist schlicht und einfach zu schwer.
Um es mit Loriot zu sagen: Das ist mir neuolaeffchen hat geschrieben:Ich muss euch zustimmen. Malachite hält entschieden zu kurz. habe auch schon ein paar kats hingerichtet...
naja jetzt laufe ich mit cobalt rum. es wird einfach zerschossen. hält länger und ist kein verlust...
Auch das ist mir neu.kmw hat geschrieben:Apropos: wieso hat eine carat Rüstung weniger ar als eine Malachit ? Hat das einen nachvollziehbaren Grund oder ist das ein bug ?
Dann solltest Du es vielleicht auch nicht behaupten.kmw hat geschrieben:Mangels ingots kann ich das jetzt nicht mal eben direkt und genau vergleichen.
Nein, das macht natürlich keinen Sinn. Die Staffies haben´s, wie zu erwarten war, versemmelt. Schön so wertneutrale Aussagen zu lesen, da macht es doch gleich richtig Spass darauf objektiv zu antworten.kmw hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, das dies alles mal richtig festgelegt wurde und Sinn macht.
Die Metalle unterschieden sich in mehreren Eigenschaften:
- AR bei Rüstungen, bzw. Schlagkraft bei Waffen
- Haltbarkeit
- DEX-Abzug
Ich denke das ist das letzte Posting von mir in diesem Thread, denn mit Ausnahme des Postings von Thalmar habe ich keine Argumente gefunden, nur viel zu viel Polemik.