Malachit Waffen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Das ist schon ärgerlich. Wäre auch ziemlich gefrustet.

Aber zum Glück weiß ich nicht, wo die Carat Mine ist und komme so erst gar nicht in Vesuchung dieses Himmelfahrtskommando zu starten.

Aber mal ein paar Vorschläge meinerseits:

Schaufeln entweder ins Packi oder erst vorort herstellen. Mein Miner kann Tinkern, Lumbern und hat ausser ner Axt, Tinkertools und ingots wenig dabei.

Oder die Ersatzruessi ins Packi.

Aber kommt halt drauf an, welche Skills man gewählt hat.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
kmw
Beitrag von kmw »

Wir haben mal grob überschlagen was uns selbst so eine carat Rüstung kostet, also ohne Gewinn und ohne Nebenkosten, weil ein wenig Gold haben wir unterwegs ja auch gemacht.

Wir sind auf ca. 100k gekommen. Eher mehr.
Wer würde auch nur 50 k für so eine Rüstung zahlen wollen, die dann möglicherweise nicht mal 3 Tage hält ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Reparier die Dinger!
Beschwerst du dich vielleicht auch bei VW oder Ford, wenn dein Auto nach 6 Jahren ohne Inspektion plötzlich den Geist aufgibt?
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Nein, ich hab für meinen Opel 30 000 km Garantie und eine Versicherung, die mir kostenfrei den Rücktransport sichert, falls es ein Garantiefall ist.

Alles klar, wir nehmen dann nächste mal einen Schmied mit, der dann im Kampf zwischendurch die Metallsachen repariert, natürlich kostenfrei, denn Reparaturen sind ja im Preis inbegriffen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
mmor
Beitrag von mmor »

lumberjack hat geschrieben: Aber mal ein paar Vorschläge meinerseits:

Schaufeln entweder ins Packi oder erst vorort herstellen. Mein Miner kann Tinkern, Lumbern und hat ausser ner Axt, Tinkertools und ingots wenig dabei.
Die Idee hat was für sich - vor allem kann mein Miner natürlich auch tinkern (> 90). Dann habe ich nur das Problem der longhandles aber davon kann man ja einige mitnehmen. Ich werde mal drüber nachdenken!

Gruß und so

mmor
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

kmw hat geschrieben:Alles klar, wir nehmen dann nächste mal einen Schmied mit, der dann im Kampf zwischendurch die Metallsachen repariert, natürlich kostenfrei, denn Reparaturen sind ja im Preis inbegriffen.
Also sorry, das ist billige Polemik. Da höre ich auf zu dikutieren. Wenn Du die Rüstungen nicht reparierst ist das Deine Sache.
kmw
Beitrag von kmw »

Ja ich polemisiere. Als Staffies scheint ihr einfach schon zu weit abgehoben zu sein, ihr teleportiert euch hierhin und dorthin, wisst teilweise nichtmal, wo was auf der Karte ist, bzw. welche Wege man dazu gehen muss.

Sag mir, wo ich unterwegs die Rüstung reparieren lassen soll, wenn ich Carat herbeischaffe und ich hör auch sofort wieder mit dem Polemisieren auf.

Wie ich vorhin vielleicht nicht deutlich genug erwähnt habe, war die Rüstung reapiert, bzw. das Kite-Shield war nagelneu. Auf halbem Weg war es dann futsch, zusammen mit einem nagelneuen Plate-Gorget, einer magischen Plate iron Hose und darunter trug ich eine frisch reparierte und noch nicht sehr alte Malachit-Chain Hose. Kurz darauf ist die Malachit Tunic, die auch Stunden vorher vollständig repariert war verschwunden.
Alles bis auf die magischen Sachen ist bei mir exc.

Ich polemisiere, weil ihr das einfach nicht verstehen wollt und auf eurem Standpunkt beharrt. Zieht euch mal Kriegerklamotten an, schraubt eure Werte angemessen herab und testet das mal aus !
Gruß kmw
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Ich habe bis jetzt kein einziges Argument gelesen warum es nicht möglich ist eine zweite Rüstung auf eine so lange Expedition mitzunehmen und diese rechtzeitig anzuziehen, bevor die alte Rüstung zerfällt.
kmw
Beitrag von kmw »

Dagegen gibts auch ein Argument.

Das ändert aber nichts daran, das ich sehr wohl finde, das eine Malachit Rüstung auch ohne Reparatur zwei Tage überstehen darf ohne zu zerfallen. Dann muss man keine zweite Rüstung mitschleppen.

Es war völlig OK, den Verschleiss einzuführen, früher sind wir wochenlang mit demselben Katana rumgerannt, ohne das irgendwas kaputt ging. Aber dieser Verschleiss hier ist deutlich zu hoch.
Gruß kmw
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Um einmal ein Argument zu bringen, wieso es sinnfrei ist, auf Sigena zu verlangen, dass der Krieger eine zweite Rüstung mitnehmen soll: Das ist schlicht und einfach zu schwer.
Der Krieger hat eh mit am meisten mitzuschleppen. Ich schreibe erstmal nicht auf, dass er sogar noch Campingausrüstung mitnehmen könnte, er muss ohne eine zweite Rüstung einzupacken einen Haufen Bandies mitnehmen + Healpots + Curepots + Staminapots + Essen für das Pferd. Das ist absolutes Minimum. Und selbstverständlich möchte der Krieger dann auch noch etwas Looten und nicht wie ein menschliches Packtier im Dungeon ausharren bis sich jemand erbarmt und ihm hilft etwas leichter zu werden.
Der Krieger ist wie keine andere Klasse auf sein hoffentlich niedriges Gewicht angewiesen, da er am meisten rennen muss bei seiner "Arbeit".
olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

Ich muss euch zustimmen. Malachite hält entschieden zu kurz. habe auch schon ein paar kats hingerichtet...
naja jetzt laufe ich mit cobalt rum. es wird einfach zerschossen. hält länger und ist kein verlust...
auch rüstung: eine exp eisen chain hat 30 ar. mehr lohnt einfach nicht...

das die beschaffung von sondererzen zu schwer ist ist ein anderes aber wichtiges thema..
unrockbar
kmw
Beitrag von kmw »

olaeffchen hat geschrieben: das die beschaffung von sondererzen zu schwer ist ist ein anderes aber wichtiges thema..
Zu schwer würde ich nicht sagen. OK, mining ist halt schwer. Aber es kann so schwer sein wie es will, bis hin, das man es fast nicht schafft. Aber wenn man es dann doch schafft, gemeinsam mit einer Gruppe fast ausgemaxter Spieler, dann sollte es sich auch lohnen.

Wenn man dann mit ansieht, wie das teure Zeug im Staub zerfällt und man besser und sehr sehr viel bequemer mit gewöhnlicher Massenware zurechtkommt, und Iron gibt es MASSENHAFT dann steigt in einem schon ein gewaltiger Frust hoch.

Sondererze sind was besonderes, nur in ganz geringer Prozentzahl zu bekommen, aber dann sollen sie auch was wert sein und auch entsprechend Qualität zeigen. Im Moment ist das nix.

Apropos: wieso hat eine carat Rüstung weniger ar als eine Malachit ? Hat das einen nachvollziehbaren Grund oder ist das ein bug ?
Mangels ingots kann ich das jetzt nicht mal eben direkt und genau vergleichen. Ich kann nur hoffen, das dies alles mal richtig festgelegt wurde und Sinn macht.
Gruß kmw
Azog
Beitrag von Azog »

Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich möchte nur mal anmerken, daß das:
Thalmar hat geschrieben: Der Krieger ist wie keine andere Klasse auf sein hoffentlich niedriges Gewicht angewiesen, da er am meisten rennen muss bei seiner "Arbeit".
meiner Meinung nach nicht umbedingt richtig ist, da ein Barde zB noch sehr viel mehr rennen muss, da er nicht so viel parry/wrestling/healing hat wie der Krieger und deswegen auch nicht so gern direkt von den NPCs getroffen werden möchte. Bei andren Klassen (Tamer) kenn ich mich net so gut aus, aber wenn ich mit Kriegern im Dungeon bin ists eigentlich immer so, daß ich irgendwie um die Gegner rumwusel, und die Krieger bleiben stehen und kloppen drauf.
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Will ich mal sehen, wie du gegen Giftmonster, starke magische Monster und vor allem gegen PKs auf einem Fleck stehen bleibst und kämpfst, und dann auch noch meinst gewinnen zu können.
Gegen schwache Monster haste recht, gegen starke aber nicht.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Wenn ich nicht selbstversorger keinen nennenswerten Vorteil von hochteueren Sachen habe kaufe ich sie mir nicht.

Erklärt mir bitte warum man sich z.b. eine Malachit Rüssi kaufen soll?

1. Besserer AR Wert / Rüstung
2. Mehr Schaden ( Waffen )

1500 Schläge für ein Katana finde ich VIEL zu wenig.

Ein Ausflug zu den imps, einmal Balor und zurück und dann die Sandinsel und futsch isses.
Das Argument dafür is Arms lore ja da, ist in meinen Augen quatsch, da kein vernünftiger Krieger auch nur 1 Skillpunkt übrig hat.

Ich versteh euch wirklich nicht, ihr macht euch so viel arbeit, Sonderrüssis, Farben, balancieren, entwickeln.
Und das einzige was euch einfällt ist diese Dinger immer so weit runterzudrehen das sie quasi jeden Reiz verlieren.
Ihr zwingt die Leute quasi dazu sich selbst zu versorgen!
Ich kann da mehrere Beispiele bringen die aber mit dem jetzigen Thema nichts zu tun haben. Haltbarkeit gut und schön, aber niemand ( der nicht selbstversorgen kann) wird sich dann so teure Rüstungen kaufen wenn er keinen ECHTEN Vorteil davon hat. Wenn nur zum rumlaufen und ins Bankfach legen. Der Schwund ist auch so schon ziemlich hoch beim Krieger ( TOT ).

Eine Spielwoche solte so eine Rüstung schon halten, ist meine Meinung. lasst doch lieber die billige Eisenrüstung nach ein par Stunden zerbröseln.... (Ja der böse Rost) und wertet die "besseren" Metalle dementsprechend auf.

Ich hab nichts dagegen das hier fast alles sehr schwer ist.
Aber wenn ich es dann geschafft habe, will ich auch was davon haben. Aber ich und 90% der anderen ticken da ja anders wie Sulimo schon mehrfach meinte.

Es muss sich lohnen das etwas angenommen wird.

mfg
Genesis
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"