Malachit Waffen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Malachit Waffen

Beitrag von kmw »

Man sollte meinen, das wären Waffen aus besserem Material, somit auch eine längere Haltbarkeit. Das Gegenteil ist der Fall.
Heute morgen hab ich ein frisch erstelltes exceptional Kiteshield bekommen und es hat nicht einen Tag gehalten.

Auch Broadwords oder Katanas halten nur wenige Stunden.
Ich finde das zuwenig.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Genesis

Beitrag von Genesis »

Nickt wild.

Wenn ich wirklich viel mit meinem Krieger spiele, "verbrauche" ich schonmal 2 malachit katanas.

Das ist für einen nicht selbstversorger doch nicht leistbar. So ein Nobles Schwert muss mehrer Tage, wenn nicht Wochen halten ( meine bescheidene Meinung)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Das liegt wohl vor allem daran, dass die Waffen nicht repariert werden. Ab und an müssen die nunmal zum Schmied. Die meisten Waffen gehen nach weit über 1000 Treffern kaputt ohne ein einziges mal repariert worden zu sein.
kmw
Beitrag von kmw »

Sollen wir ständig einen Schmied mitnehmen, der die Waffen unterwegs repariert ? Das war eine Tour, die wir gemacht haben !
Ab und an reparieren wir die auch, zbsp. am Anfang einer Tour und am Ende.
So eine Waffe sollte aber auch 2 Touren überdauern. Selbst 3 oder 4 sollten sich, wenn sie aus Sondererzen sind, schon überstehen.

Diese Rüstungsteile sind morgens frisch erstellt worden und waren nachmittags weg ! Wie gesagt, ganz klar zu kurz, das kann man mit Eisenwaffen vielleicht so machen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

Ich kenn ja Eure Touren nicht, aber ich denke 1500 Treffer (nicht Schläge!) für eine Malachitwaffe sind ne Menge. Da kann man schon einiges Metzeln bevor die bricht.
kmw
Beitrag von kmw »

Es war eine gewöhnliche Tour, um Sondererze nach Hause zu bringen. Ganz normal. Das die durchaus aufwändig sind, ist nun mal so hier. Da muss man uU. bis zu 2 Tage Gemetzel einbeziehen. Und mitten in so einer Tour steht man dann mit der Hälfte der Rüstungsteile im Gemetzel. Das ist einfach nicht in Ordung so.
Es ist nicht so, das EIN Teil kaputt gegangen ist.
Ich stand zum Schluss fast ohne Waffen und Rüstung da !

Und mein Krieger hat das beste an, was der Shard so zu bieten hat, materiell gesehen.

Ist zwar nur geschätzt, aber ich vermute mal, das 1500 Treffer locker in ein paar Stunden Gemetzel zusammen kommen, ich zähl die nicht und weiss nichtmal, wann es zu einem Treffer kommt.
Ich seh nur die Ergebnisse. Und wenn ich nach so kurzer Zeit nichts mehr anhab, und das waren kaum Monster mit Macewaffen, dann kann ich mich nur wundern und ärgern.
Gruß kmw
Admin Wotan
Staff

kmw hat geschrieben:Da muss man uU. bis zu 2 Tage Gemetzel einbeziehen
Das ist dann aber eine größere Expedition. Da muss man dann auch Ersatzsachen mitnehmen und die beschädigten Teile ausziehen, bevor sie auseinanderbröseln. Um dies rechtzeitig zu erkennen ist arms lore ja da.
kmw
Beitrag von kmw »

Also wenn nicht mal die besten Waffen aus den besten Erzen 2 Tage überleben, dann verzichte ich in Zukunft lieber drauf, denn dann sind sie wertlos.
Ich kann doch nicht mehrere Sets komplett mitnehmen und eine Tour kostet mehr an Aufwand als sie bringt ?

Wenn im Spiel soviele fails sind, mal generell gesehen, dann verlier ich langsam aber sicher die Lust.
Ich denke, für den immensen Aufwand, der nötig ist um ein paar Sondererze zu ergattern in der Gruppe kann man mehr erwarten.

Man kann das ganze auch ohne Sondermaterial spielen. Man kann es aber auch komplett lassen. :(
Gruß kmw
Admin Wotan
Staff

kmw hat geschrieben:Ich kann doch nicht mehrere Sets komplett mitnehmen und eine Tour kostet mehr an Aufwand als sie bringt ?
Warum kannst Du auf eine mehrtägige Tour nicht mehrere Sets mitnehmen?
Ich sehe da kein "kann nicht", sondern ein "will nicht". Wen Du das nicht willst, dann reite doch zurück in die nächste Stadt und tausche die Rüstung/Waffen da.
Und wo sind da Kosten? Die Kosten entstehen doch dadurch, dass die Sachen zu Tode gekloppt und nicht repariert werden. Die Kosten für Reparaturen hingegen sind minimal.

Ich verstehe die Argumentation wirklich nicht.
kmw
Beitrag von kmw »

Man kann nicht zwischendurch in die Stadt reiten und seine Waffen reparieren lassen.

Ich glaub Du solltest dich mal als Krieger verkleiden und mal auf so eine Tour mitkommen, dann versteht du sofort, was ich meine.

So eine Tour dauert ca. 3 h, ein Weg hin. Und dann wartet man etwa 2h oder man übernachtet und reitet am nächsten Tag zurück, wieder 3h reine Spielzeit, also reines Powergaming, wo man sich nichtmal traut in Ruhe Pinkeln zu gehen.

Ja, das macht Spass und so soll es auch ruhig bleiben.

Aber man kann nicht zwischendurch kurz nach Hause gehen und seine Waffen reparieren lassen.
Und man ist bis zum Hals beladen mit nötigen Dingen, wie Bandagen oder Schaufeln und natürlich trägt ein Krieger mehrere Waffen mit sich rum.

Und deswegen ist es einfach nicht akzeptabel, das man mitten drin plötzlich ohne Rüstung dasteht. Nicht, wenn man sowieso schon die besten Waffen und Rüstung aus dem besten Material anhat.

Und mit Kosten mein ich:
Man bringt nach 8h Spielzeit grad so viel mit, das man sich davon eine halbe Ausrüstung leisten kann. Das ist in etwa soviel, wie man durch die Beschaffung verloren hat. Wenn man soviel Glück hatte, sein Ziel zu erreichen und nicht sowieso alles komplett verloren hat.
Gruß kmw
Admin Wotan
Staff

Sorry, aber ich kann nicht einsehen, dass man zig Schaufeln, aber keine zweite Rüstung mitnehmen kann. Da sehe ich keine Logik.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Es kommen ja auch irgendwann noch bessere Erze und bei denen muss auch noch eine Steigerung drin sein. Ein Katana aus malachite macht schon mehr Schaden wie eins aus onyx oder Eisen (meine Erfahrungswerte), dafür geht es schneller kaputt, vielleicht ist die nächste Steigerung beim nächst besseren Erz, dass es den gleichen Schaden macht wie malachite, aber um einiges länger haltbar ist?!?

Verstehe, dass es im Moment ärgerlich ist, aber es kommen ja noch ein paar Erze, die leider noch nicht eingeführt sind, und bei denen will man ja auch noch Verbesserungen haben.
kmw
Beitrag von kmw »

Also als nächste Steigerung sehe ich im Moment nur, das carat weniger ar hat als Malachit.

Was soll so eine Rüstung im Verkauf eigentlich kosten, was meint ihr ?

Also 3 Leute brauchen im ersten Versuch etwa 3x 6h Spielzeit, eher mehr. Das mit dem Risiko ein Packi und 6 wertvolle Rüstungen zu verlieren, plus ne Menge übrige Ausrüstung. Sagen wir mal , man verliert alle 3 Runden einmal komplett alles, was nicht sehr unwahrscheinlich ist. Solche Risiken muss man ja mit einkalkulieren.
Dann kostet so eine carat Rüstung, falls man sie überhaupt verkaufen will zuviel, als das sie sich jemand leisten wird.

Wenn man dann noch weiss, das so eine Rüstung vielleicht 3 Tage hält, kauft die niemand.

Und ich persönlich werd auch drauf verzichten, weil es mir so keinen Spass macht, diesen Aufwand zu treiben. Ich habs einmal gemacht, ich weiss jetzt wie es ist. Das reicht mir.
Gruß kmw
Nadja

Beitrag von Nadja »

Wotan hat geschrieben:Die Kosten für Reparaturen hingegen sind minimal.
Such dir die richtigen Leute, da ist reparieren im Kaufpreis inbegriffen :)
kmw
Beitrag von kmw »

Hilfst du mir beim suchen ? Ich hätte gern eine Carat chain, komplett, dazu 2 Schwerter und ein Schild. Mach mir ein Angebot, natürlich inklusive tägliche Reparatur.

Bitte nicht so teuer.
Gruß kmw