Playervendoren

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Playervendoren

Beitrag von Genesis »

Super. Das is echt klasse ;-)

Aber 1% des Warenwertes jeden Tag?
SEID IHR VON DER MAFIA?

250Gold / Tag und 3% Umstazbeteiligung sind auch schon ein nettes Sümmchen.

Wenn man auch mal wertvolle Waren verkaufen will 500.000 gold / item muss man 5k / Tag zahlen?

Bitte überlegt euch das noch mal. Das ist wirklich entschieden zu teuer.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Alle 24 Stunden (Echtzeit) bekommt er Lohn und zwar 1% des Warenwertes den er zum Verkauf anbietet, mindestens aber 250.
Die 1% komme nicht noch zusätzlich zu den 250. !!!
Wenn man auch mal wertvolle Waren verkaufen will 500.000 gold / item muss man 5k / Tag zahlen?
Nun ja, Vendoren sind imo dafür da, um Sachen des täglichen Gebrauchs(zb. Bandies, Proviant,etc) zu verkaufen und nicht um ein extrem seltenes Magic Item. Sowas kann man doch anderes erledigen.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Genesis

Beitrag von Genesis »

also 1% ( min 250).

Rechne doch mal durch, ich finde das entschieden zuviel, somal er ja noch mit 3% am umsatz beteiligt ist ( NICHT AM GEWINN) ;-).

250 Gold / Tag plus 3% Umsatz fände ich fair.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Kann man den Vendor auf Urlaub schicken, wenn man ein paar Tage nichts verkaufen will? Immerhin verlangt er dann ja auch seine 250 Gold pro Tag, oder?
kmw
Beitrag von kmw »

Ja, so eine Auszeit fänd ich auch nötig. Falls man mal nichts verkaufen will, schickt man ihn solange in den Urlaub und verwahrt das Deed (Arbeitsvertrag) im Safe.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Schonmal was von bezahltem Urlaub gehört? Welches Deed?

Ist, zumindest derzeit, nicht vorgesehen.
kmw
Beitrag von kmw »

Wotan hat geschrieben:Schonmal was von bezahltem Urlaub gehört? Welches Deed?

Ist, zumindest derzeit, nicht vorgesehen.
Na das deed, was man normalerweise bekommt und mit dem man so eine vendor aufstellt und wieder abbaut.

Ansonsten sind die 10k die man bezahlen muss ein wenig viel.
Oder man bezahlt die nur einmal und hat dann "seinen" Vendor ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

In 45 Tagen bekommt der Typ, wenn er nichts wertvolles anbietet, 11.250 gp. In der Zeit ist einem schon der Account decayed. So schlimm sind diese Kosten nicht.

Ausserdem dient das dem Zweck, dass nicht jeder, der einen Vendor hat, haufenweise überteuerten Schrott anbietet, nur um mal die Chance zu haben, etwas zu verkaufen. Jetzt, wo es 1%, aber mindestens 250 gp sind, muss man sich schon überlegen, was man anbietet. Und je teuerer man seinen Kram macht, desto teurer kommt einen das auf die Dauer zu stehen, wenn man den Kram nicht möglichst schnell verkauft.

So wie es jetzt ist, ist das schon sehr gut überlegt.

Einzig die 3% vom Umsatz finde ich etwas viel, insbesondere, weil man ja vermutlich keine Nachkommasstellen beim Preis angeben kann und somit entweder gezwungen ist, diesen Verlust hinzunehmen (Abrunden), oder ihn den Kunden aufzuzwängen (Aufrunden).

Mich würde mal interessieren, ob der Vendor sich bei jedem An/Verkauf die 3% abgreift und dabei großzügig aufrundet, oder ob der das einmal am Tag berechnet oder so.
Beispiel: 1 Stück irgendwas für 5 gp verkauft, 3% von 5 = 0.15, gp, der Vendor bekommt 1 gp (0.15 aufgerundet), man selbst hat nur 4 gp bekomen.
Falls das so ist wie im Beispiel beschrieben: wäre es möglich, dass der Vendor die Einnahmen aus Verkäufen "speichert" und die Umsatzsteuer erst dann berechnet, wenn der Spieler dem Vendor Gold bringt oder entnimmt?
Genesis

Beitrag von Genesis »

Da hat man 5 Crafter.

Wenn man nur je eine komplette Rüssi aus
Eisen / Cobalt / Malachit / Onyx plus diverse Wafffen plus helme plus Waffen. Dann verschiedene Lederrüstungen Holzwaffen, Dann Bandipackete, evtl reags, da kommen schnell mehrere 100k zusammen. Von diesem Wert dann 1% abzudrücken ist in meinen Augen halt unverhaeltnismäsig. die 3% sind ok weil sie nur bei einem Handel anfallen. dafür dann aber auch ein fester Preis pro Tag.

Vendoren sollten zu einem grossen Angebot führen.
Was mit 1% des Warenwertes / Tag sicherlich nicht erreicht wird. Zumindest nicht bei mir.
---
*Homer*
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

svarni hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob der Vendor sich bei jedem An/Verkauf die 3% abgreift und dabei großzügig aufrundet, oder ob der das einmal am Tag berechnet oder so.
Es wird pro Verkauf berechnet, aber zugunsten des Verkäufers abgerundet. Wenn also alle Waren eines Verkauf zusammen weniger als 33 Gold kosten geht der Vendor leer aus.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Genesis hat geschrieben:Vendoren sollten zu einem grossen Angebot führen.
Was mit 1% des Warenwertes / Tag sicherlich nicht erreicht wird. Zumindest nicht bei mir.
Völlig richtig ich sehe es genauso das ist wirklich hart. Ohne diese 1% würden sie ihren Zweck voll und ganz erfüllen 3% vom Verkaufswert oder min. 250 gold / Tag ist, so finde ich, völlig ausreichend.
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Hab ich das nun richtig verstanden?
Ich habe im Vendor ein Item was 100k kostet (nur als Beispiel).
Dann bekommt der Vendor auf jeden Fall 1k am Tag, wenns verkauft wird 3k, d.h. dass man wirklich teure und seltene Items innerhalb von 97 Tagen verkaufen MUSS, um keinen Verlust einzufahren.
Das System scheint mir ziemlich unfair gegenüber teure und seltene Verkaufswaren zu sein.... Die Massenwaren wird auch auf Sigena früher oder später auf jedem zweiten oder dritten Account herstellbar sein, und irgendwann bricht der Markt für täglich benötigte Massenwaren zusammen (wie auf jedem Shard).
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ja das hast du richtig verstanden.
---
*Homer*
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Aus eurer Sicht kann ich eure Einwämde verstehen, aber ich denke nicht das es im Sinne des Staffs ist, daß jeder Vendor mit allen möglichen Zeug vollgepackt wird, in der Hoffnung irgendwann mal ein Teil davon zu verkaufen.

@Thalmar spätenstens nach max 10 Tagen muss man einsehen, daß es keiner möchte. Wer einen solchen Gegenstand so lange drin läßt ist selber Schuld.

Ich sehe es momentan nicht so dramatisch. Liegt aber vielleicht daran, daß ich noch keine Vendorerfahrung habe. Und vielleicht ändert sich ja auch meine Meinung. Aber ich denke, es liegt einfach an meiner Ansicht, wozu nen Vendor da sein soll.

Aufgabe (aus meiner Sicht): er soll mir den Handel mit Waren erleichtern, abnehmen. Und zwar denke ich da an Waren, die täglich gebraucht werden, wie zB Bandagen, Obst, Angeln, Scrolls, Reagenzien, etc.
Und nicht um ein 100k Item zu verkaufen. Hier gibt es doch noch genug andere Möglichkeiten, wie zB Auktion, Marktplatz und noch den Chat.
Und all diese Faktoren werden wohl auch in Betracht gezogen worden sein.
Ausserdem denke ich nicht, daß es sinnvoll ist, den Vendor so vollzupacken, daß das Lager für mind. nen Monat reicht.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Xarados

Beitrag von Xarados »

Das mit den Playervendoren finde ich eine Klasse Idee. Aber wie wäre es mit einer einmaligen Bezahlung des Vendors. Der Playervendor ist doch eine Möglichkeit Dinge im Game zuverkaufen / kuafen ohne den Umweg über das Forum gehen zu müssen.
Ist es tatsächlich nötig diese Steuern zu verlangen. Das Forum ist doch auch umsonst.
10 k für einen Vendor oder vielleicht sogar eine quest für einen Vendor halte ich für ausreichend ;-)