" Häuser: Hat ein Haus keinen Besitzer mehr, wurde also der character gelöscht, wird das Haus nun wie in den Regeln beschrieben automatisch gelöscht. Bisher hätte das manuell erfolgen müssen. "
Ich dachte, Häuser von gelöschten Spielern werden versteigert ? So wurde es jedenfalls mal besprochen.
Was ist mit den Coownern, wenn der Hauptowner nicht mehr da ist ? Kann man einen Hausbesitz übertragen ?
Was ist mit Häusern, die Public gemacht wurden ?
Häuser
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Wenn es mal irgendwann Probleme gab und ein GM noch owner deines Hauses ist, solltest du evtl. mal IG nachfragen ob die Probleme mitlerweile geklärt sind und du nicht die ownerschaft übernehmen kannst.
@kmw
Das mit der Versteigerung ist meiner Vermutung nach noch ein relikt aus der Zeit, wo Häuser in die statics gebrannt werden sollten. Da Häuser nichtmehr in die statics kommen (sollen) fällt auch das Versteigen flach.
Der Sinn lag darin, das man nicht irgendwann halb Sigena voll leerstehender, ownerloser Häuser zu haben die mal irgendwann mühevoll in die statics eingefügt wurden.
@kmw
Das mit der Versteigerung ist meiner Vermutung nach noch ein relikt aus der Zeit, wo Häuser in die statics gebrannt werden sollten. Da Häuser nichtmehr in die statics kommen (sollen) fällt auch das Versteigen flach.
Der Sinn lag darin, das man nicht irgendwann halb Sigena voll leerstehender, ownerloser Häuser zu haben die mal irgendwann mühevoll in die statics eingefügt wurden.
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
die guten das Dauerhafte.
1. heißt das, daß man Häuser als Spieler jetzt auch abreißen lassen kann? Dürfte scripttechnisch mit dieser Vorlage doch kein Problem mehr sein.
2. wie wäre es, wenn Häuser mit einer Woche Delay gelöscht werden, das sichert zum einen, daß man bei Fehlern etwas Spielraum hat, zum anderen gibt es dann die Möglichkeit, daß ein anderer Spieler das Haus doch noch erwirbt.
2. wie wäre es, wenn Häuser mit einer Woche Delay gelöscht werden, das sichert zum einen, daß man bei Fehlern etwas Spielraum hat, zum anderen gibt es dann die Möglichkeit, daß ein anderer Spieler das Haus doch noch erwirbt.
Zu 1. Nein. Dieser Abriss is ein sofortiger, endgültiger und rückstandsloser. Das heißt, nicht ganz, denn ein ggf. vorhandener Gildenstein bleibt stehen. Das Hausrecycling muss ich erst noch scripten, da dabei ja ein Teil der Rohstoffe wiedergewonnen werden soll. Wenn du aber ein Haus einfach abgerissen haben möchtest, ist das kein Problem - schreib einfach ne page und wir reißen es gern ein 
Zu 2. Wenn man den Fehler macht, seinen account decayen zu lassen, ist's eh zu spät. Ich werde dann nicht lange rumtun um die Identität des neuen accounts mit der des ehemaligen Besitzers abzugleichen. Es ist nicht zuviel verlangt, ein Mal in 45 Tagen einzuloggen.
Die verwaisten Häuser irgendwann zu versteigern - vielleicht sogar mit Inhalt - ist eine Idee, die wir irgendwann mal umsetzen könnten. Bis dahin aber werden die Bauten entsorgt.
Zu 2. Wenn man den Fehler macht, seinen account decayen zu lassen, ist's eh zu spät. Ich werde dann nicht lange rumtun um die Identität des neuen accounts mit der des ehemaligen Besitzers abzugleichen. Es ist nicht zuviel verlangt, ein Mal in 45 Tagen einzuloggen.
Die verwaisten Häuser irgendwann zu versteigern - vielleicht sogar mit Inhalt - ist eine Idee, die wir irgendwann mal umsetzen könnten. Bis dahin aber werden die Bauten entsorgt.
Heulen ist kein Argument.
- lumberjack
Ich bin auch stark dafür, daß die Häuser verkauft oder versteigert werden, wenn es keiner will, kann man es immer noch abreißen.
Natürlich nur wenn der Spieler sein Account gelöscht hat. Wie sieht es aus, wenn nur der Ownerchar gelöscht wird? Bekommen dann die anderen Chars automatisch in den Besitz?
Natürlich nur wenn der Spieler sein Account gelöscht hat. Wie sieht es aus, wenn nur der Ownerchar gelöscht wird? Bekommen dann die anderen Chars automatisch in den Besitz?
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425