Ranger Peace

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Cherubim

Ranger Peace

Beitrag von Cherubim »

Hallo,
es ist echt hammerschwer gute Tiere zu taimen. Allein schon bei Spinnen ist es lebensgefährlich auch nur etwas dichter ran zu gehen. Deswegen mein Vorschlag. Mittlerweile sollten ja alle den Skill Animal Training und das entsprechende Tool, die Peitsche, kennen. Mein Vorschlag wäre der, die Peitsch etwas weiter auszubauen. So, dass es möglich ist einzelne Tiere (Nur eines zur Zeit) zu beruhigen. Und auch auf Zeit befristet. So, dass jedes Tier auch bei einem Ranger der Peace GM ist nach 4-5 Minuten wieder total ausrastet und den lieben Ranger wieder angreift. Durch diese Variation des Peacemaking entsteht den Barden (mometan selhr Mächtig) eigendlich fast kein Nachteil, da die Zeit gerademal ausrecht um ein Tier zu tamen, also stark befristet. Außerdem nur eines zur Zeit. Ein Barde kann ja ganze Horden beruhigen meine ich. Das soll bei einem Ranger nicht möglich sein. Wobei bei nur einmaliger anwendung alle paar Minuten das Training wohl extrem hart wäre.

Ich fasse also einmal zusammen:

Eigenschaften des Peacemaking bei Rangern
- Peacen mit hilfe der Peitsche
- maximal 4-5 Minuten (bei 100%)
- Nur ein Tier/Monster zur Zeit beruhigen
- Untaimbare Tiere sind mit Peitsche nicht zu beruhigen
- Anwendung des skills: Peitsche auf getaimtes Tier: Training Peitsche auf ungetaimtes Tier:Peacemaking

Zum Training
-Möglichkeit das beruhigen jederzeit abzubrechen
(sonst wäre es extrem schwer den Skill zu üben, wenn nur alle 5 Min anwendbar. Möglich durch angreife des Tieres vielleicht, oder erneutes zuschlagen mit der Peitsche)

Nachteile für den Barden
- es wird kein Barde zum Taimen großer Monster mehr gebraucht
(allerdings auch nur bei Spielern, die den Skill Peacen für Ranger sehr hoch haben. Zudem wäre es sehr viel leichter mit Barde, nur eben nicht unmöglich ohne)

Ich hoffe ich konnte meien Idee weitestgehend rüberbringen und hoffe, dass ich auf positive Stimmen stoße, oder auf gute Verbesserungsvorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
Ragnar Humbold
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

Ich unterstütze diese Idee,
allerdings mit der Abänderung das es nicht direkt
"Peacemaking" vom Barden sein soll,
sondern eher eine kombination aus Taming,
Animal Lore und Animal Training
(mit der Peitsche sollte man schon umgehen können).

Ausserdem, soweit ich das derzeit beurteilen kann
ist die Peitsche nach dem Training
(pushen des Animal Training Skills) nicht mehr von nöten...
Also wie schon von 'Cherubim gesagt wurde,
die Peitsche auf das Monster benutzen, das ruhe geben
soll, und dann... peacen, wenn erfolgreich.
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Die Peitsche wird mitnichten unnötig, wenn man seinen Skill trainiert hat. Lies dir doch mal die Beschreibung des Skills noch mal etwas genauer durch ;-)

Zu eurem Vorschlag kann ich noch nichts weiter sagen, wir werden das im Staff mal bereden.