Uhrenverkauf

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Uhrenverkauf

Beitrag von kmw »

Ich finds irgendwie schade, da baut man aufwändig Federn und Zahnräder, Uhrengehäuse und Uhrwerke, baut dann alles zu hübschen Uhren zusammen die dann auch die Ingamezeit anzeigen und dann entsorgt man das in die Tonne, nur um seine Tinkerfähigkeiten weiter zu verbessern.

Ich wünsche mir daher, das man sowas beim Tinkerer wenigstens verkaufen kann. Ich fühl mich so elend dabei, das einfach nur wegzuschmeissen.

PS.: ich baue zur Zeit Rl auch Uhren in einer Uhrenfabrik, nur so zum Verständnis.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Cjuan
Beitrag von Cjuan »

ich hoffe das wird noch geändert denn so wie es im moment ist macht es überhaupt kein spass tinkern zu traineiren ab 85%
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Dafür muss man aber auch nicht viel Zeit investieren. Der Gain ist ok, aber Uhren sind wirklich etwas für nix. :-)
Wie wäre es, wenn man irgendwelche Dinge am Shard uhrzeitabhängig gestaltet (und zwar auf die Ingame-Zeit bezogen)? Das würde den Uhren mehr Sinn geben.
Vielleicht Questankündigungen nur noch in Ingame-Zeit, Autoquests, NPCs, die nach der Zeit fragen, zeitabhängige Schatzsuchen... nur ein kleines Brainstorming.
kmw
Beitrag von kmw »

Es kommen ja immer hier Meinungen, man soll doch mit andern Spielern handeln. Selbst, wenn Uhren irgendwie benötigt werden, stellen die Tinkerer Sigenas monatlich tausende von Uhren her, was ja an sich OK ist, auch vom gain her usw.
Nur Handel mit Playern kann doch absolut vergessen, nicht in dieser Grössenordnung.

Da nutzt auch kein Brainstorming, selbst wenn man sinnvolle Anwendungen für Uhren finden sollte, was an sich ja nett wäre.
Da so eine Uhr ja doch relativ Aufwändig in der Herstellung ist, man braucht dazu 2 Resourcen und muss mehrere Vorprodukte herstellen, wäre es nur fair anderen vergleichbaren Handwerksberufen gegenüber, wenn man Uhre an NPCs verkaufen könnte.

Auch wenn hier schon relativ viel Gold im Umlauf ist, der Tinkerer jedenfalls ist hier im Nachteil, besonders, wenn er die Resourcen nicht selber beschaffen kann durch geschickte Skillkombination.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Wenn Waren in Massen hergestellt werden zwecks Gain, dann kann man nicht erwarten, dass man die alle in Gold verwandeln kann. Da macht der Tinker doch keine Ausnahme.
kmw
Beitrag von kmw »

Nein, das stimmt nicht so ganz. Nimm zbsp. den Tailor, der kann seine Ledersachen so gut wie alle verkaufen. Er gaint allerdings auch nicht so schnell.
Auch ein Alchemist kann seine Produkte so gut wie alle an den Mann bringen, wenn auch nicht sofort. OK, Nighsight kann man quasi wegschütten, wer braucht das schon und Agility braucht auch so gut wie keiner, das ist aber eine andere Diskussion.

Der Miner kann seine Resourcen auch alle sehr gut verwerten. Ich kann auch grundsätzlich mit dem jetzigen Zustand leben, hat keine hohe Priorität, aber so richtig und fair find ich das ehrlich gesagt nicht. Ist irgendwie sehr wilkürlich, das ganze.
Gruß kmw
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

kmw hat geschrieben:... aber so richtig und fair find ich das ehrlich gesagt nicht. Ist irgendwie sehr wilkürlich, das ganze.
Ganz ausgeglichen ist es nicht, da stimme ich Dir zu. Aber ich fürchte das wird man auch nie in vollster Schönheit schaffen.