Versicherung

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sastra

Versicherung

Beitrag von Sastra »

ich möchte ganz ehrlich sagen, dass ich diese idee ziemlich unfair finde. Mein Haus brennt schon, obwohl es das rezept erst ab Serverresart gibt. Noch dazu wusste keiner als er sein haus gebaut hat, dass so etwas auf einen zukommen könnte. kann man sein haus wieder umtauschen? ich schäötze nein und daher finde ich das nicht ok! So wird mit der Zeit ein holzhaus viel teurer als ein anderes haus. Die meisten enthalten ja irgendwelche brennbaren Teile wie Holz oder Stroh!
Geraten auch Ställe in Brand?
Mir passt es vor allem nicht, dass man nichtmal ne Chance hatte sich vorzubereiten. Erst das gegenmittel und dann den brand wäre ja vielleicht nicht ganz so unerträglich!
kyreon

Beitrag von kyreon »

Ihr solltet dann eine guenstige alternative zu den kleinen holzhaeusern machen, denn sonst verhindet ihr, dass sich arme leute ein haus leisten koennen. Da bei dem billigsten haus (Kaufpreis ca. 300000) eine versicherungssumme von 30000 pro monat schon sehr viel ist. SO nehmt ihr all denen die nicht viel Spielen die moeglichkeit in absehbarere zeit ein Haus zu bauen. Ausserdem haben die lieben Holzfaeller so die absatzmoeglichkeit fuer holz fast verloren.
Und wenn das weiter so bleibt wuerde ich gerne das holzhaus wenigstens umtauschen koennen, da mich das hier so wies ist shcon sehr aergert.
kyreon

Beitrag von kyreon »

Also wenn das kein dummer Aprilscherz ist, dann geht diese Aenderung vorallem gegen die wenigspieler hier, da die sich net alles leisten koennen. Denn die koennen sich kein granit kaufen, koennen nicht die versicherungsumme zahlen und haben nicht die zeit, sich nen miner zu ziehen. *hofftaufnenaprilscherz*
justitt
Beitrag von justitt »

Also auch ich finde diese Version etwas unglücklich! 10% sind ein ganz schöner Batzen den man erst mal haben muss.
Ansich könnte man sich mit dem gezahlten Geld nach 10 Monaten, auch in neues Haus hinstellesn. WOW!
Wenn ich mich jetzt nehmen, ich spiele etwas über ein Jahr und habe noch kein Haus, da ich einfach zeitlich nicht so viel spielen kann. Ich denke ich würde mir sehr schwer tun jeden Monat das Geld für die Versicherung aufzubringen.
D.h. für mich als Gelegenheits-/Ferienspieler ist es nun fast unmöglich mir ein Haus zu bauen, das Elemente aus Holz hat, da ich es mir nicht leisten kann die Versicherung zu zahlen.
Außerdem verstehe ich nicht, ob jetzt dann nur Häuser aus Holz betroffen sind, oder alle Häuser die Holz mit verbaut haben.

Ich hoffe ebenso wie Kyreon das ihr euch dabei einen Scherz erlaubt.
Denn unter diesen Umständen benachteiligt ihr alles Spieler die hier wirklich nur ein paar Std. Abends oder am WE spielen können!
Michl
Beitrag von Michl »

Ich schreibe das hier mal in der Annahmen das es sich nicht um einen Aprilscherz handelt :wink: .

Nette Idee muss ich sagen, wirklich nette Idee. Nur etwas Vorlaufzeit wäre halt doch gut gewesen. Ich habe gerade keinen Char in meinem Haus, schwimm nicht im Geld und alle anderen Mitbewohner können grad nur sehr sporadisch spielen. Des weiteren wäre es nett zu wissen ob ein Potion immer reicht, oder ob man je größer das Feuer ist mehr von den Dingern braucht.

Der "Decay" innerhalb von 4 Tagen ist meiner Meinung nach ultrabrutal. Selbst normaler Hausdecay auf anderen Servern liegt ja bei mindestens einer Woche soweit ich weiss.

Und zu guter letzt muss ich der Fairness halber halt auch noch ähnliche Katastrophen für andere Häuser fordern. Klar sind Steinhäuser wertvoller und schwerer zu beschaffen. Aber wenn eines der Argumente des Staffs ist etwas Geld von dem ja eh zuviel existiert aus dem Kreislauf zu ziehen dann müssten ja gerade die Steinhäusen einfallen. Denn jeder der viel Geld hat wird sich irgendwann ein Steinhaus hinstellen.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Also wenn ich wirklich soviel geld hätte hätte ich mir kein Holzhaus hingestellt !! Das ist doch total doof ich meine 10% ich kann mir im moment gar nix mehr leisten und muss demnächhst wohl zwanghaft jagen gehen um die versicherung bezahlen zu können. Das ist ein sehr sehr schlechter scherz :wall:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann das nur gutheissen. Gold hab ich nicht und brauch ich nicht und ich wollte schon immer in einer abgefackelten Barracke wohnen, ganz so, wie der angehende Schwarzmagier Georg Faust es gewollt hätte.
Weiter so!
justitt
Beitrag von justitt »

Zitat aus The Crow: "Feuert sie ab! Feuert sie ab! Feuert sie ab!"
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Wie wäre es mit der Bloodhound Gang? "The roof, the roof, the roof is on fire! We don't need no water, let the motherf... burn!"
ImpostorFuris

Beitrag von ImpostorFuris »

wie soll das aussehen? animiertes brennendes feuer das sich langsam ausbreitet? :D das will ich sehn :D :D
Grimwulf

Beitrag von Grimwulf »

prinzipiell ist so ein mechanismus toll...
allerdings in punkto Realismus finde ich eine Regelung mit einer gleichmäßigen Chance über der Zeit irgendwas zwischen schwach sinnig und total hirnrissig...

Prinzipiell werden also alle Holzhäuser früher oder später von spontaner Entflammung :flamingdev: betroffen (eher früher, wenn ich die Kommentare hier richtig deute *hr hr*). In der realen Welt gibt es sowas eher selten.

Wie wäre es mit einer (wirklich) geringen Chance für ein lokales Gewitter? Das wär doch viel witziger...
Vielleicht kann man Dunkelheit skripten, wilde Blitzschläge usw...
Wenn da ne Hütte getroffen wird, brennt sie halt.
Und Charaktere die rumstehen... :wink:

Oder man kann Brände auslösen mit Explosion Pots oder Feuerpfeilen...
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

bei Explo pot dürften dann in kürzester zeit sämtliche häuse in flammen stehen...
ImpostorFuris

Beitrag von ImpostorFuris »

*pyromane is*
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Also eeeeeeigentlich war das nur als Aprilscherz gemeint. Aber da es so viele positive Reaktionen zu dieser wunderschönen Idee gab, könnten wir uns glatt überlegen, das als feature einzubauen.

Danke, dass so viele das so ernst genommen haben. Es ist mir ein innerer Reichsparteitag, euch geleimt zu haben *feixxxx*
Heulen ist kein Argument.
justitt
Beitrag von justitt »

@Byte:
Wie soll ich dir nur je wieder vertrauen können? *kopfschüttel* :motz::steinigung: