Sehr hoher Materialverlust bei Bowcraft

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Grimwulf

Sehr hoher Materialverlust bei Bowcraft

Beitrag von Grimwulf »

Mal so ne Frage...
(k.a. ob das als Bug zählt)

Wieso kann es sein, dass ich beim Versuch, 1 (einen) Pfeilschaft herzustellen, sieben (!) Baumstämme zerdeppere?? Ok, ich hab nen grottigen Skill von 10.0, aber bei <10 ist mir max. immer nur ein Shaft zerstört worden, wenn ich einen bauen wollte (das klingt auch plausibel). Kaum bin ich bei 10.0, gehen auch mal 3 kaputt und mal 7...
wie hab ich mir das vorzustellen? Mit dem komischen Werkzeug abgerutscht und versehentlich sieben Baumstämme durchschlagen? :stupid:
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Nette Vorstellung ;-) Kommt mir aber auch zu hoch vor. Muss ich mir anschauen...
kmw
Beitrag von kmw »

Ich denke mal, das man hier nicht so genau hinschauen darf. Man kann ja auch in einem Schlag 3000 Pfeile herstellen, wenn man entsprechend viel Holz hat und etwas besseren Skill.
Darauf möchte ich zugunsten eines Rangers nicht verzichten, sonst wird die Pfeilherstellung zur Tortur.
Da nehm ich doch gern in Kauf, das mit Skill 10 und bei der Herstellung ein einem Pfeil das ganze nicht so Realistisch abläuft. Die Verluste sind unbedeutend zum späteren Nutzen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Grimwulf

Beitrag von Grimwulf »

stimmt schon (das mit der Tortur)
Ich meinte ja auch lediglich, das der Verlust auf die Anzahl der hergestellten Pfeile maximal begrenzt sein sollte...

Aber wenn Du Erfahrung hast:
wie sieht denn das aus mit Schwierigkeit und Lerneffekt?
Ist es schwerer, 10 Pfeile gleichzeitig zu bauen?
Und ist es unter dem Trainingsaspekt für mich besser, wenn ich die Tortur einzeln durchlaufe oder wenn ich die Pfeile als Bündel mache?
kmw
Beitrag von kmw »

Am Anfang hab ich Bäume oder Boards. bzw. Pfeile möglichst einzeln erstellt oder bearbeitet.
Da hier oft umgestellt wurde, kann ich nicht sagen, was zur Zeit die optimalste Vorgehensweise ist, aber da lumbern ja jetzt nicht so schwierig ist, solltest du dir erstmal mal 1-2k Holz auf Vorrat legen.

Sehr schnell steigt dann dein Skill auf über 30-40 und du gainst dann nicht mehr bei der Pfeilherstellung, dann nimmst du einen grossen Haufen Holz, zbsp. 2k und kannst mit wenigen Klicks diesen komplett zu shafts umwandeln. Abhängig von deinem Skill wird er dann vielleicht 70% komplett zu Shafts umgewandelt haben, das reicht dann zur Pfeilherstellung.
Den Rest lässt du einfach liegen bis zur nächsten Lumbertour.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Michl
Beitrag von Michl »

Wenn Du gainen willst stell Schäfte und Pfeile einzeln her. Wenn Du an Schäften nix mehr gainst stell die im Packen her und mach die Pfeile einzeln. Wenn Du an denen auch nix mehr gainst steig auf Handles oder sonstwas um.
Grimwulf

Beitrag von Grimwulf »

also ich hab es mal weiter beobachtet:
das bowcraft-tool scheint die angabe, wie viele Teile ich machen will, für nicht ganz so wichtig zu halten...
Bei Erfolg werden auch mal statt 1 Schaft gleich zehn oder so gebaut.