Dazu benötigen wir weitere Informationen:
Welcher Spell wurde zum Gainen benützt?
Wie lange wurde geübt?
Denkt dabei immer an den Zufallsgain.
Anfrage wegen nicht steigendem Res Spell ab 10,1%
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Das war meine Nachricht....
Gezaubert wurde was Monstern wie Gargoyl, Reaper, Gazer, Imp, Skelet Mage, Bone Mage, water Elementar... ich denke mal alles was die normalerweise zaubern
Das waren :
Ein paar Magischen Pfeile (In Por Ylem)
Mehrere Harms (An Mani, was wirklich nicht schwach ist, vielleicht etwas zu stark, macht bei mir immer mehr schaden als Feuerball)
Mehrere Feuerbälle (Vas Flam)
Sehr viele Gifte (In Nox)
Viele Blitze (Por Ort Grav)
paar mal Mind Blast ( Por Corp Wis)
mehrere Paralyze ( An Ex Por)
mehrere Enegry Bold ( Corp Por)
einige Explosionen (Vas Ort Flam)
und mehrere Flamestrike (Kal Vas Flam) mindestens 6 stück.
ah und paar Flüche .....
Ich habe jetzt keine Zahlen geschrieben, weil ich die nicht gezählt habe, aber wenn da sehr viele steht, dann waren das mindestens 10 mal von.
waren nun ca. 3 Tage ohne gain und an jeden Tag gabs Zaubersprüche von der harten Sorte von den Magier-monstern.
Ganz am anfang istes wie wild gestiegen, durch meinen ersten Blitz in der Alpha gabs zum gratismarsch richtung Heiler einen 0.6% Gain, danach istes am meisten von Gift gestiegen, immer mit 0.3% und ab und zu von Magischen Pfeilen und Blitzen, glaube von anderen Spells ist mein Mag. resist nie gestiegen, nichtmal durch Flamestrikes und dann ab 10.1 geht halt garnix mehr.
Gezaubert wurde was Monstern wie Gargoyl, Reaper, Gazer, Imp, Skelet Mage, Bone Mage, water Elementar... ich denke mal alles was die normalerweise zaubern
Das waren :
Ein paar Magischen Pfeile (In Por Ylem)
Mehrere Harms (An Mani, was wirklich nicht schwach ist, vielleicht etwas zu stark, macht bei mir immer mehr schaden als Feuerball)
Mehrere Feuerbälle (Vas Flam)
Sehr viele Gifte (In Nox)
Viele Blitze (Por Ort Grav)
paar mal Mind Blast ( Por Corp Wis)
mehrere Paralyze ( An Ex Por)
mehrere Enegry Bold ( Corp Por)
einige Explosionen (Vas Ort Flam)
und mehrere Flamestrike (Kal Vas Flam) mindestens 6 stück.
ah und paar Flüche .....
Ich habe jetzt keine Zahlen geschrieben, weil ich die nicht gezählt habe, aber wenn da sehr viele steht, dann waren das mindestens 10 mal von.
Das mache ich immer, ich halte mich mit solchen "Notrufen" so schon zurück.... es steigt einfach zu lange kein Magic resist mehr,Denkt dabei immer an den Zufallsgain.
waren nun ca. 3 Tage ohne gain und an jeden Tag gabs Zaubersprüche von der harten Sorte von den Magier-monstern.
Ganz am anfang istes wie wild gestiegen, durch meinen ersten Blitz in der Alpha gabs zum gratismarsch richtung Heiler einen 0.6% Gain, danach istes am meisten von Gift gestiegen, immer mit 0.3% und ab und zu von Magischen Pfeilen und Blitzen, glaube von anderen Spells ist mein Mag. resist nie gestiegen, nichtmal durch Flamestrikes und dann ab 10.1 geht halt garnix mehr.
-
GM Dyrados
Je höher der Zirkel desto mieser steigt der Skill, wenn er zu niedrig ist, da der Skill failt.
Ab 10% Res Spell dürfte ein Ansteigen nur ein Magic Arrow und eventuell ein Harm bewirken.
Unter 10% können auch fails einen Gain bringen.
Übe notfalls mal mit einem befreundeten Magierchar Res Spell, damit genauere Werte vorliegen.
Ab 10% Res Spell dürfte ein Ansteigen nur ein Magic Arrow und eventuell ein Harm bewirken.
Unter 10% können auch fails einen Gain bringen.
Übe notfalls mal mit einem befreundeten Magierchar Res Spell, damit genauere Werte vorliegen.
Ist nun um 0.1 gestiegen, steckt also doch nicht fest.
Ist sowas nicht eher was für die Magier ? wozu soll ein Waldläufer die Zaubersprüche verstehen....
Theoretisch heisst das, wenn ich Mag.resist will, dann muss ich mir einen Magier-char suchen und ihn dafür anheuern auf mich billigen Sprüche casten zu lassen, anstatt es in der Wildniss von Monstern zu "lernen" ?
Aber kann ja sein das nur ich es komisch finde, jedenfalls werde ich so oder so damit leben.
Klingt für mich unlogisch, da der Skill auch noch klapen muss um zu gainen, muss ich wohl den Zauberspruch "verstehen" um ihn resisten zu können ?!Je höher der Zirkel desto mieser steigt der Skill, wenn er zu niedrig ist, da der Skill failt.
Ist sowas nicht eher was für die Magier ? wozu soll ein Waldläufer die Zaubersprüche verstehen....
Theoretisch heisst das, wenn ich Mag.resist will, dann muss ich mir einen Magier-char suchen und ihn dafür anheuern auf mich billigen Sprüche casten zu lassen, anstatt es in der Wildniss von Monstern zu "lernen" ?
Aber kann ja sein das nur ich es komisch finde, jedenfalls werde ich so oder so damit leben.
-
GM Dyrados
-
GM Dyrados
Ab 10% steigt jeder Skill nur bei erfolgreicher Anwendung. Im Grunde ist der Umstand, dass unter 10% bei glaube ich allen Skills auch ein Fail zum Gain beitragen kann schlicht und ergreifend ein Bonus von uns, damit es die neuen Spieler nicht ganz so schwer haben.
Somit ist bei jedem Skill die schwierigste Phase, um den betreffenden Skill zu steigern ca. zwischen 10% und 15%. Das wird sich im Prinzip bei Ressisting Spell nicht ändern. Einzig und alleine die Auswahl der Zaubersprüche bei Monstern wird sich einmal ändern. So werden einige Monster mehr Low-Level-Sprüche erhalten, die High-Level werden bei denen gestrichen, und andere Monster erhalten mehr High-Level und es werden einige Low-Level gestrichen, so dass die Spieler, die Ressisting Spell steigern wollen, sich "ihre" Monster zum Üben suchen müssen.
Solange das noch nicht geschehen ist, muss man eben, wenn man schnell Ressisting Spell steigern will zu einem befreundeten Magier gehen und ihn um Hilfe bitten.
Aber ändern am Gainsystem von Ressisting Spell wird sich deshalb nichts, zumindest nicht vom Prinzip her.
noch mal für alle: Auch bei Monstern kann man Ressisting Spell üben, auch jetzt schon. Nur ist da die Chance gerade geringer, dass das betreffende Monster den richtigen Spruch für den Spieler castet, weil wir an der Zauberauswahl noch nicht viel getan haben.
Das Balanzieren für den Gain wurde jedoch bei einem Üben mit Spieler gemacht.
So habt ihr jetzt 2 Alternativen:
1.) mit Spieler üben: kostet mehr, bringt aber mehr Skillgain pro Zeiteinheit (wenn es richtig gemacht wird).
2.) mit Monster üben: kostet euch weniger, dauert aber weitaus länger.
Ihr könnt es in etwa vergleichen wie bei Alchemy. Da werdet ihr auch Probleme bekommen, wenn ihr versuchen wollt mit lesser Heal auf 100% Alchemy zu kommen. Und mit 10% Alchemy lassen sich auch keine greater Heals herstellen.
Nun um vielleicht die Frage vorweg schon zu beantworten, wieso man aber bei jedem Waffenskill im Prinzip mit Hasen von 0 auf 100% Waffenskill kommen kann: Das ist nicht so einfach bei den Waffenskills, hier eine unterschiedliche Schwierigkeitsstufe einzubauen.
Somit ist bei jedem Skill die schwierigste Phase, um den betreffenden Skill zu steigern ca. zwischen 10% und 15%. Das wird sich im Prinzip bei Ressisting Spell nicht ändern. Einzig und alleine die Auswahl der Zaubersprüche bei Monstern wird sich einmal ändern. So werden einige Monster mehr Low-Level-Sprüche erhalten, die High-Level werden bei denen gestrichen, und andere Monster erhalten mehr High-Level und es werden einige Low-Level gestrichen, so dass die Spieler, die Ressisting Spell steigern wollen, sich "ihre" Monster zum Üben suchen müssen.
Solange das noch nicht geschehen ist, muss man eben, wenn man schnell Ressisting Spell steigern will zu einem befreundeten Magier gehen und ihn um Hilfe bitten.
Aber ändern am Gainsystem von Ressisting Spell wird sich deshalb nichts, zumindest nicht vom Prinzip her.
noch mal für alle: Auch bei Monstern kann man Ressisting Spell üben, auch jetzt schon. Nur ist da die Chance gerade geringer, dass das betreffende Monster den richtigen Spruch für den Spieler castet, weil wir an der Zauberauswahl noch nicht viel getan haben.
Das Balanzieren für den Gain wurde jedoch bei einem Üben mit Spieler gemacht.
So habt ihr jetzt 2 Alternativen:
1.) mit Spieler üben: kostet mehr, bringt aber mehr Skillgain pro Zeiteinheit (wenn es richtig gemacht wird).
2.) mit Monster üben: kostet euch weniger, dauert aber weitaus länger.
Nein ist nicht richtig. Den Zauber verstehen, dafür ist Magery zuständig, den Zauber abwehren, das ist Ressisting Spell. Die Werte sind auch anderes, bei denen man eine recht hohe Wahrscheinlichkeit einen Spruch aus einem betreffenden Zirkel zu ressisten, im Vergleich zu den Werten, die man bei Magery braucht, um einen betreffenden Spell zu casten.Klingt für mich unlogisch, da der Skill auch noch klapen muss um zu gainen, muss ich wohl den Zauberspruch "verstehen" um ihn resisten zu können ?!
Ihr könnt es in etwa vergleichen wie bei Alchemy. Da werdet ihr auch Probleme bekommen, wenn ihr versuchen wollt mit lesser Heal auf 100% Alchemy zu kommen. Und mit 10% Alchemy lassen sich auch keine greater Heals herstellen.
Nun um vielleicht die Frage vorweg schon zu beantworten, wieso man aber bei jedem Waffenskill im Prinzip mit Hasen von 0 auf 100% Waffenskill kommen kann: Das ist nicht so einfach bei den Waffenskills, hier eine unterschiedliche Schwierigkeitsstufe einzubauen.
Das war mir nicht bekannt, das es noch angepasst wird.... wens so ist, dann passt das schon.Einzig und alleine die Auswahl der Zaubersprüche bei Monstern wird sich einmal ändern. So werden einige Monster mehr Low-Level-Sprüche erhalten, die High-Level werden bei denen gestrichen, und andere Monster erhalten mehr High-Level und es werden einige Low-Level gestrichen, so dass die Spieler, die Ressisting Spell steigern wollen, sich "ihre" Monster zum Üben suchen müssen.
Ich habe es mir einfach so erklärt, wie es aussieht mit der Mag.resist-logik.Klingt für mich unlogisch, da der Skill auch noch klapen muss um zu gainen, muss ich wohl den Zauberspruch "verstehen" um ihn resisten zu können ?!
Es ist mir schon klar das magery nix mit mag.resist zutun hat