Schaufeln stapelbar machen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

mmor
Schaufeln stapelbar machen

Beitrag von mmor »

Moin zusammen,

es ist alles so schön friedlich - es ist Ostern - es wird Frühling - vielleicht die beste Zeit für Wünsche und Träume?

Für mich als Miner, der fast ausschließlich in der Pampa unterwegs ist, ist es wirklich lästig, dass Schaufeln nicht stapelbar sind. Wenn ich wieder mal welche benötige - ich brauche mindestens 60 am Tag - brauche ich ziemlich viel Platz die Dinger unterzubringen. Ich rede hier nicht von 20 sondern ab 300 Stück. Irgendwie seh ich nicht den Sinn dafür einige Kisten im Haus zu verbraten. Außerdem ist es extrem lästig für jede Mining-Tour den Miner auszurüsten. Könnte man das nicht ändern? Das gleiche gilt natürlich auch für Pickaxes.

Ich weiß nicht, ob das schon mal diskutiert wurde aber manchmal kommt man ins Träumem ;-)

Gruß an alle

mmor
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

wüsste nicht was dagegen spricht. Da es sich ja nur um eine Spielerleichterung handelt und sonst keine vorteile bringt.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Ich würde dies begrüssen, besonders in dieser Grössenordnung. Aer ob es wirklich notwendig ist, da sie ja immerhin einlagerbar sind.

Doch muss ich auch sagen, ich komme auch so klar. bei der Produktion von Schaufeln und Pickaxes nutze ich halt den setcatchbefehl. Funktioniert auch wenn man die Sachen aus dem Depot holt.

Doch muss ich auch fairerweise sagen, daß meine Minerin selbstversorger ist und die nötigen Schaufeln immer erst vor einer Miningtour herstellt. Und auch noch immer etwas Holz und Ingots dabei hat, falls die Schaufeln mal nicht reichen. Doch dazu muss man leider auch Zeit investieren, um die anderen Skills entsprechend hoch zu bekommen.

Sieht natürlich alles ganz anders aus, wenn man etwas abgelegen wohnt, vielleicht noch in der Nähe einer Mine. Das ist dann aber halt der Nachteil, dieser Abgeschiedenheit.

Trotzdem:

:bindafür:
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
justitt
Beitrag von justitt »

Die Schaufeln und Pickaxes wurden schon diskitiert siehe:
http://www.uosigena.de/forum/viewtopic. ... =schaufeln

Es gibt das Problem das Schaufeln verschieden abgenutzt sind und das abzubilden ist zu aufwendig. Einfach Link lesen dann wirds klar. Steht im unteren drittel der Seite.

Find es war auch ab und zu nervig aber es ist nicht wirklich so schlimm.

==> :bindagegen:

Justitt
kmw
Beitrag von kmw »

Es reicht völlig, die Schaufeln, die auch einlagbar sind, stapelbar zu machen.
Das würde die Serverlast auch erheblich reduzieren, in unserem Haus ist nämlich jede Kiste voller Schaufeln, ich kann mir denken, das dies nicht so gut ist.

Grundsätzlich kommt man auch ohne aus, es wäre aber eine Vereinfachung, die in jeder Beziehung sinnvoll wäre, deshalb bin ich :bindafür:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
mmor
Beitrag von mmor »

justitt hat geschrieben: Es gibt das Problem das Schaufeln verschieden abgenutzt sind und das abzubilden ist zu aufwendig. Einfach Link lesen dann wirds klar. Steht im unteren drittel der Seite.
Habe ich gelesen - danke für den Hinweis.

Ich glaube allerdings nicht an den zu hohen Aufwand. Mir ist klar das es Unterschiede gibt aber wenn ich Schaufeln einlagere mit den verschiedensten Abnutzungsgraden über den Befehl "alle einlagern" nimmt er genau die, die 100% haben. Alle anderen läßt er wo sie sind. Wenn ich das auf die Stapelbarkeit übertrage glaube ich nicht an den hohen Aufwand. Natürlich sollten nur Schaufeln stapelbar sein die 100% haben.

Mir geht es nur um die Spielerleichterung - nicht mehr und nicht weniger!

Gruß und so

mmor
Michl
Beitrag von Michl »

Ist dieser Wunsch eine Leiche oder besteht Hoffnung darauf das Schaufeln und Äxte doch noch stapelbar werden? Ich denke die pro-Argumente (in allererster Linie Serverlast) überwiegen die contra um einiges (Schaufeln aus anderen Metallen). Gerade jetzt wo immer mehr Häuser kommen, der Worldsave sehr lange dauert und die letzten Tage das lag fast unspielbar war.

Diese Änderung abzulehnen mit der Begründung das in einem Jahr evtl. noch Schaufeln mit anderen Metallen kommen könnten halte ich nicht für glaubwürdig. Da ist mir ein ehrlich gesagtes "Nein", oder "Nein ich habe keine Lust" wesentlich lieber.