Heiler sollen für nicht nur Wiederbeleben und Curen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Grimwulf

Beitrag von Grimwulf »

für mich ist es schon ein Fehlverhalten, dass der Heiler keine Hits heilt...
das ist doch nun ziemlich unsinnig. Wieso kann ich nicht sagen "heal" und der heilt mich (gegen gold)??
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Ist nicht Bestandteil seines Anstellungsvertrages. Er soll Wiederbeleben und von Gift befreien. Um kleinere Blessuren muss sich der Spieler selber kümmern.

... für Gold. Interessante Idee ;-)
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Grimwulf hat geschrieben:für mich ist es schon ein Fehlverhalten, dass der Heiler keine Hits heilt...
das ist doch nun ziemlich unsinnig. Wieso kann ich nicht sagen "heal" und der heilt mich (gegen gold)??
Die Idee hatte ich auch schon mal in den Raum geworfen. Aber das Heilen von Hitpoints (gegen Gold) ist aus meiner Sicht nur in einer bestimmten Situation wirklich sinnvoll und zwar dann wenn man gestorben ist. Dies würde einen das Warten ersparen, bis man wieder genug HP um sein Loot zu holen.
Der Harken ist jedoch, daß man in dieser Situation kein Gold bei sich hat. Ne andere Möglichkeit, wäre hier das Lastschriftverfahren, aber ob's möglich ist weiss ich nicht.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Grimwulf

Beitrag von Grimwulf »

Wieso kann das nicht sinnvoll sein? Vielleicht hab ich gerade keine Heiltränke/Bandagen dabei, keine Zeit/Lust zu warten, bis ich mich selbst geheilt hab (z.b. mit lesser heal dauert es ne Weile, mit Bandagen auch) oder ich hab Healing 0% und will es auch nicht lernen... ich fand es jedenfalls nervig und recht sinnfrei...
kenne es von einem andern Shard, da sagst du "heal", worauf der Heiler antwortet mit "that would cost you x gold coins. Say 'accept' if you want to be healed now." (oder sowas in der Art, x hängt dabei von der Zahl der verlorenen Hits ab)
Sandra
Beitrag von Sandra »

verstehst du das nicht? stell dir vor du bist gerade gestorben und laesst dich vom Heiler heilen. Wenn du tot bist hast du deine Sachen nicht bei dir
=> du hast kein Geld um es zu zahlen
=> der healer kann dich nicht heilen
Ich finde es eigtl. gut so wie es ist. Wenn man alles erleichtern würde wär es ja schon fast ein Luxus shard.. und mit der Zeit würde es langweilig werden und Sigena würde immer mehr Spieler verlieren.
Ich denke man sollte auch noch selber ein bisschen was tun und sich nicht auf die faule haut setzen und alles den healer machen lassen :)
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
Admin Wotan
Staff

Dieses Posting hat sich wohl zeitlich mit dem Teilen des Threads überschnitten, daher verschiebe ich es hiermit von Hand:
lumberjack hat geschrieben:Mit sinnvoll meinte ich, daß es auch zu Sigena und in unseren konzept passen muss. Und dies würde vielleicht dazu führen, daß die Heiler etwas spärlicher zu finden sein werden.

Ansich finde ich die Idee nicht schlecht, doch sollte die bestehende Gefüge nicht dadurch kaputt gemacht werden.

1. Der Handel mit Bandagen ist einer der wenigen, die der momentan aktiv auf Sigena praktiziert wird. (Wir wollen die Wirtschaft doch nicht noch schaden)

2. Wenn du keine Lust hast, heilen zu lernen, ist es dein Problem. Bis zu einen gewissen Level können es alle. Die heiler stehen auch nicht an jeder Ecke rum, weshalb im Kampf Healing mehr oder weniger erforderlich ist.

3. btw. heilt sich der Char automatisch, es dauert halt nur. (für den Fall das du gerade keine Bandagen dabei hast).

4. Du kennst es von einen anderen Shard. Na und. Da paßt es vielleicht ins System. Auf anderen Shards kann man auch Skills kaufen. Das ist kein Argument

5. Keine Zeit/Lust zu warten. Ist auch kein Argument, was wirklich zählt.

Wie gesagt, ich persönlich brauche diese Funktion nicht wirklich und würde sie mir nur in Verbindung mit einer Widerbelebung wünschen. Wäre es vielleicht sogar möglich mit voller HP geresst zu werden? Wobei hier der Preis wirklich nicht niedrig sein sollte.
Admin Wotan
Staff

und noch einer:
Grimwulf hat geschrieben::D

wenn denn ein so reicher Geist ins Konzept passt...
(bzw. eine spirituelle online-Überweisung)
Grimwulf

Beitrag von Grimwulf »

supi, jetzt hab ich auch in den falschen Thread gepostet...

wiederbeleben+heilen ist imo nicht sinnvoll auch nicht gegen geld.
weil : kein geist ist so reich :D

und ich beharre weiter auf meiner meinung:
der heiler sollte heilen können.
die anderen NPCs werden ja auch nicht in ihrer Berufsausübung eingeschränkt...
Kauft jemand Edelsteine beim Juwelier? Wenn ja warum?
Oder Getränke in der Bar? (ja, hab ich mal gemacht - aber regelmäßig?)
Sonst kann er auch Wiederbeleber heißen :wink:

Den Heiler hingegen hätte ich schon des öfteren gebraucht
und ich hätte ihm ja sogar geld dafür gegeben...
(wie übrigens auch jedem PC, nur lungern die nicht in Wäldern und vor Dungis rum)
Warum muss ich heilen lernen? Vielleicht will ich mein Skillcap nicht strapazieren, bin kein Dauerkämpfer oder gehe lieber in Gruppen mit dedicated healer :D ins Dungi?

Vielleicht hat mich der Heiler gerade vom Gift befreit und ich will auch Treffer zurück?

Was auch immer... mittlerweile hab ich mich schon fast dran gewöhnt und trainiere healing...
Aber realistisch find ich es immer noch nicht...
Sandra
Beitrag von Sandra »

oh man kann man nicht mal aus dem thread einen machen oder so? ich check hier nämlich gar nichts mehr... das verwirrt mich eindeutig zu sehr *kopfschmerzen krieg*
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Sandra, nimm mal dein rosa Brillchen ab, dann klappts auch wieder mit dem Denken :P

Thematik: Es geht darum, ob ein Heiler auch heilen kann/darf. Sprich, er gibt dir bei entsprechender Bezahlung Hitpointsbei zurück.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Aus gutem Grund steht nicht hinter jedem Baum und auf jedem dungeon Level ein Heiler - ihr sollt ab und zu in Situationen geraten, in denen es knapp oder gar unmöglich wird, z. B. eure Ausrüstung wieder zu bekommen. Zum einen gibt das dem Ganzen erst die Würze (das Spiel wäre entsetzlich langweilig, wenn man gar nichts riskieren würde) und es freut die Handwerker :) Auf einem OSI Testserver konnte man sich mal so vele skills verpassen wie man wollte und hatte gleich zu Anfang reichlich Zeug im bankfach. Das war mal ganz nett, um rumzuspinnen, aber nach spätestens zwei Stunden dermaßen laaaaangweilig...

Technisch ließe sich da sicher was machen, auch mit dem Geld - beispielsweise könnte man sich in eine Art Krankenversicherung einkaufen, bekommt seine Versichertennummer auf den Hintern tätowiert und kann dann (Guthaben vorausgesetzt) bei den Heilkundigen blank ziehen und sich behandeln lassen. Aber bevor wir uns die Arbeit machen, wäre es sinnvoller, den Tod gleich ganz abzuschaffen, was letzlich auf das Gleiche hinausliefe.

Nee, nee, so verlockend die Idee auch ist, euch etwas von dem viel zu reichlich vorhandenen Giold aus der Tasche zu ziehen - der Heiler passt schon so. Nur sollte er natürlich wie gedacht arbeiten, also curen, heilen und wiederbeleben.
Heulen ist kein Argument.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Bytehawk hat geschrieben: Nur sollte er natürlich wie gedacht arbeiten, also curen, heilen und wiederbeleben.
Mit dieser Aussage würdest du aber trotzdem Grimwulf recht geben, denn heilen ist aus meiner Sicht das auffrischen verlorener Hitpoints. Vor allen wenn du curen noch im selben Satz benutzt.

Liegt wohl daran das für einige heilen und curen das gleiche ist, für andere halt nicht.

ich würde curen mit entgiften gleichsetzen.
Grimwulf

Beitrag von Grimwulf »

@Bytehawk

ok, wenn ich drüber nachdenke...
Auf Sigena gibts auch hundertmal mehr heiler...
Da waren nur so Runenkacheln, auf die man treten konnte zum ressen, Heiler waren selten und taperten schon gar nicht vor irgendwelchen Dungis oder gefährlichen Orten rum. Insofern ging Trefferheilung, Ressen und Cure nur in der Stadt. In der Wildnis ging NUR ressen...
Gast

Beitrag von Gast »

Apropos heilen und curen ich wär mal wieder für ne ordentliche Grippewelle auf Sigena *G*
kmw
Beitrag von kmw »

Ich find auch, das es punktuell zu viele Heiler gibt, selbst vor Sunna steht noch einer rum, der ist wohl beim letzten Quest vergessen worden.
Ich finde es nicht zuviel verlangt, die "weite" Strecke zum Krankenhaus zu laufen.

Auch im Sumpfgebiet, wo neulich (ich berichtete in einer Meldung darüber) sogar eine Heilerkonferenz mit 4 Heilern stattfand stehen glaub ich immer noch 3 Heiler rum, einer reicht da doch.
Ich würde diese Anhäufung von Heilern etwas besser verteilen, zbsp. auf dem Dschungelkontinent ist fast gar keiner zu finden.

Aber das liegt vielleicht daran, das diese Gegend auch noch nicht vernünftig bespawned ist und auch sonst noch etwas "unfertig", üben wir uns mit Geduld..

Ich wünsche mir bestenfalls, das einem der Heiler nach dem Tod alle Punkte zurücksetzt, nach einem Zauber bin ich oft noch sehr lange eingeschränkt, weil der Zauber auch nach dem Tod und Wiederbeleben weiterwirkt.

Ich wünsche mir auch nach dem Wiederbeleben eine minimale Zurückgabe von Staminapunkten, zbsp. 5 oder so. Es passiert doch relativ häufig, das direkt in der Nähe ein Archer oder Mongbat steht, der einen sofort killt, ohne das man eine Chance hat wegzulaufen. Es ist schon ziemlich blöde, wenn man sich 30 mal wiederbeleben muss nur um dann dort wegzukommen.
Oder die Zonen um den Heiler herum sollten geschützt sein, so dass auch kein PK jemanden killen kann. Alles Wünsche, die aber nicht sehr dringlich sind. Ich kann mit dem jetztigen Stand sehr gut leben.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"