mit dem "ein beren muss das nicht verstehen" meinte ich, dass er als GM auf die weltgekommen ist , nicht das er was nicht versteht....
ich wollte damit sagen dass es nunmal auch niedrige skill-titel gibt... und man auch "gut" sein kann, ohne den gleichen fame zu haben wie die, die mal einen daemon bei ner quest umkloppen..
Was verstehst du denn da nicht. Jemand mit wenig Fame hat KEINEN titel. Jemand mit viel fame hat EINEN titel NUR dann, wenn der Skill hoch genug ist. mehr ist da nicht!
Die Frage ist wer abkühlen muss. Und ausserdem vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen. Den Fame bekommste auch mit nem nicht ausgemaxten Char. Haste den Fame, bekommste auch deine adept, expert und was weiss ich sachen angezeigt.
Ich glaub ausser Dir hat hier keiner Probleme mit dem aktuellen System. Und das schöne ist: wenn Du so weiter machst wird das sys definitv noch weit hinter das tunen vom Magiesys gestellt wenn es da nicht eh schon ist (wie ich mal vermute). Also mach nur weiter so, wird dir eh nix bringen
es gibt kein system!!! wie wir alle wissen ist es ehh mehr oder weniger für die füss...
ich wollte nur sagen dass, wenn es ein kleiner aufwand ist, die titel-anzeig-fame-grenze runterzusetzen...
Wieso soll sie runtergesetzt werden, dann haette sei ueberhaupt keine Aussagekraft mehr oder?
wieso willst du, dass bei jedem neuem char dastehen wuerde wie schlecht er sachen herstellen kann?
Soll dann da stehen "Grosser Krieger bad healer" oder wie stellst du dir das vor
Wofuer Spielst du eigentlich? Du willst ab dem Toeten eines Zombies gleich alle GM in deinem Namen haben und jede LVL1 Schatzkarte soll 100.000 Gold enthalten.. hallo?
So, mal ein Versuch die inzwischen recht hitzige Diskussion wieder abzukühlen:
Das jetzige System ist das aus der Distribution. Das ist sicherlich nicht perfekt und man könnte viel verbessern. Irgendwann wird das auch mal überarbeitet werden. Dies hat aber zum einen eine sehr niedrige Priorität und zum anderen werden wir bis dahin keine punktuellen Änderungen am Fame- und Karmasystem machen.