magie-package --> mist gebaut?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

dann stell mal bitte den gain hoch... dann gaine ich ja wieder an c4!!!
unrockbar
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

du könntest zum gainen aber nun ja auch c3 nehmen würd ich mal sagen!?!
olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

das wär echt genial!!!!!!
dann solltest du es aber auch mal verändern. gaine weder bei c4, noch c5...

ps: glaube kaub, dass ich an c3 gaine :)
unrockbar
kmw
Beitrag von kmw »

Irgendwie kommt mir das alles ungemein bekannt vor. Ich denke, das mich jetzt auch einige verstehen, die jetzt der Realität ins Gesicht sehen müssen und früher immer nur müde oder gar genervt geguckt haben, wenn ich meinen Frust hier losgelassen habe.

Was ich allerdings mal überdenken würde, wären die zwischenzeitlichen Abschwächungen, die vorgenommen wurden, weil ein Zauberlehrling ja ach so mächtig erschien. Kein Wunder bei diesem Bug.

Ich möchte anregen, dies vielleicht noch mal aufzurollen, zusammen mit den anderen Abschwächungen der anderen Charklassen, weil sich plötzlich ja das ganze Klassengefüge ganz anders darstellt.

Was vorher berechtigt war, scheinbar angeglichen werden musste steht ja jetzt in einem ganz andern Licht da.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Michl
Beitrag von Michl »

Prost Mahlzeit, lasst den Staff die Klassen noch mal komplett ausbalancieren! Das meinste jetzt aber nicht ernst KMW...
kmw
Beitrag von kmw »

Läster ruhig. Ich meine es sogar sehr ernst.
Durch diesen behobenen Bug hat sich ganz erheblich die Balance geändert.
Früher konnte man mit einem Zauberlehrling mal eben green Mambas killen, Flüsse überqueren, Pferde zaubern und Blatespirit casten, ohne grossen Skill.

Dadurch erschienen die Zauberlehrlinge im Vergleich zu Kriegern und anderen Charklassen übermächtig stark. Deshalb wurden die Zaubersprüche angepasst, abgeschwächt usw.

Jetzt ist es einem kleinen Magier nicht mehr möglich, überhaupt so einen Spruch so früh anzubringen.
Die kleineren schwächeren Sprüche hat doch kein Magier überhaupt benutzt sondern nur immer BS, firefield, poisonfield usw.

Dh. es hat sich wirklich gravierend die Situation geändert, auch wenn dies durch Unkenntnis über diesen Bug geschehen ist.
Ich bin allerdings der Meinung, das sich dadurch die Balance ganz erheblich verschoben hat und die vorherigen Korrekturen daher überdacht werden müssen.
Und man kann nicht punktuell nur den Einfluss auf die Magier sehen, sondern muss das immer in Beziehungen zum Gesamtsystem sehen.

Das macht natürlich Arbeit, aber ein gutes Spiel zeichnet sich nunmal durch die richtige Balance aus.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

es wäre kein problem für mich, wenn man den gain anpasst und ich jetzt ruck-zuck auf meinen vorgestirgen stand komme...
unrockbar
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

wie in updates geschrieben, ist der magiegain verbessert worden. wirkt sich aber erst ab morgen aus.
das wär echt genial!!!!!!
dann solltest du es aber auch mal verändern. gaine weder bei c4, noch c5...
durch deine fordernden art ist mir vorläufig mal die lust vergangen am magiesys noch feinzutunen. vielleicht habt ihr ja glück und zerza übernimmt das magiesys wieder, ansonsten heists mal ne weile warten. :x
olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

aber wenn du mal eben den magier unbrauchbar machst, dann muss man sich doch nicht wundern, dass ein gain-ausgleich gewünscht wird....

und was ist an "du solltest" so fordernd sein !?!? also deswegen nicht gleich beleidigt sein.... :roll:
unrockbar
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Vielleicht ist es Dir nicht bekannt, aber die exzessive Verwendung von Ausrufezeichen wird von vielen durchaus als agressiv angesehen.

Auch die Formulierung "Mist gebaut" ist nicht gerade dazu geeignet eine positive Grundstimmung rüberzubringen.
olaeffchen

Re: magie-package --> mist gebaut?

Beitrag von olaeffchen »

olaeffchen hat geschrieben: --> ich weiss nicht was du da gemacht hast, aber es kann nicht gut gewesen sein ;)
das war alles andere als bösartig gemeint und sollte das "mist gebaut abschwächen...

das mit den ausrufezeichen ist eine dumme angewohnheit meinerseits und keineswegs aggresiv gemeint... (genau so wie mit den ..... ;) )

ich bin ein ganz friedlicher mensch....
unrockbar
Michl
Beitrag von Michl »

... der mir irgendwie immer mehr das Gefühl gibt er sei der Meinung dass die Staffies vollzeit beschäftigt wären und ein Schweinegeld für Sigena bekommen würden.
olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

sry aber was war das jetzt für ein unnötiger post!?
es war zuerst eine vermutung eines bugs. wir wurden genauer informiert und darauf habe ich mir die durchaus angebrachte gainerhöhung gewünscht....
wann so etwas gelöst wird ist etwas ganz anderes. nur weil diese diskusion viele stark betroffen hat und jeder seine meinung dazuzugeben musste hat sie sich schnell entwickelt. Das camu darauf so schnell reagiert hat ist TOP!! Danke dafür!

aber was das jetzt sollte *kopfkratz*
unrockbar