Frage zu Stat gain

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Frage zu Stat gain

Beitrag von Genesis »

Gainen die stats noch wenn ein skill auf 100 ist?

Ich dachte immer das Stats und Skills total getrennt verwaltet werden.
Gibt aber viele Meinungen das zb. dex nichtmehr bei sms steigt wenn man 100 SMS hat. was stimmt?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Michl
Beitrag von Michl »

Stat- und Skillgain sind nicht voneinander trennbar. Das wurde doch vor einem Jahr bei den Trainingspppen irgendwie durchgesprochen. Deswegen wurde da die Regelung geändert, weiss aber nimmer genau wie das war. Also klingts schon vernünftig das man ohne Skillgain auch nicht mehr Stats gainen kann.
kmw
Beitrag von kmw »

Das ist genau mein Problem, ich krieg seit Monaten bei meinem ausgemaxten Krieger keine Dexpunkte mehr hinzu.
Das ist echt frustrierend so, wie es jetzt ist.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Genesis

Beitrag von Genesis »

Was natürlich voll der Scheiss wäre...
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Ich weiss nur, daß es bei gelockten und nicht trainierbaren (denied) Skills gesperrt ist. Wie es bei ausgemaxten ist, kann ich nicht sagen, denke jedoch, daß diese 100er eh alle gelocked sind.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
kmw
Beitrag von kmw »

Ich bin davon ausgegangen, das man auch mit ausgemaxten werten weiter stats gainen kann. Wenn es nicht so ist, dann wäre das aber sinnvoll, sonst hat man ja keine Möglichkeiten, seine Stats zu ändern.

Frage also an den Staff: Wie bitteschön sieht es damit aus ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Michl
Beitrag von Michl »

Tja, Pech gehabt :-). Hilft nur eins: einen ausgemaxten Skill auf Fallen stellen und nach 5-10% wieder steigen lassen. Könnte reichen. Wenn nicht das ganze wiederholen...
kmw
Beitrag von kmw »

Michl hat geschrieben:Tja, Pech gehabt :-). Hilft nur eins: einen ausgemaxten Skill auf Fallen stellen und nach 5-10% wieder steigen lassen. Könnte reichen. Wenn nicht das ganze wiederholen...
Sag mal, hast du eine Ahnung, wie lang man braucht, bis man zbsp. einen skill wie sms von 90 auf 100 % bringt ?

Und das soll ich mir antun um ein paar Dexpunkte zu erhöhen, damit ich als sms GM vielleicht doch mal wieder ein Katana in die Hand nehmen darf ?

Behalte solche "intelligenten" Vorschläge bitte für dich, das ist für mich undenkbar und auch nicht akzeptabel. :boese: :runterdrueck: :box:
Gruß kmw
Michl
Beitrag von Michl »

Nur zur Info: ja ich weiss wie lange man dafür braucht.

Man kann ja auch mit einem oder einem Halben Prozent anfangen. Oder einfach mit einem einzigen Gain. Wenn es für dich undenkbar und auch nicht akzeptabel ist dann lass es, aber jammer nicht immer rum das dein ausgemaxter ach so toller Krieger zu nix mehr taugt. Es ist ein Vorschlag der auf jeden Fall funktionieren sollte und bei dem Du nicht auf irgendwelche Änderungen durch den Staff warten musst. Im Zweifelsfall gibts da eh nix zu ändern weil es wieder mit dem &%§$ POL-Core zusammenhängt.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das ich meine ehemals ca. 93 Dex runtergestellt habe, als die specials eingeführt wurden und damals heftige Wirkung hatten. Zu der Zeit konnte ich in wenigen Tagen Dex um mehr als 30 runterstellen.
Als dann die Wirkung der specials stark gedämpft wurden habe ich mein Dex wieder hoch bringen wollen. Seitdem versuche ich nun, Dex erfolglos zu gainen.

Ich stell doch jetzt nicht meine 100 sms runter um 10% nur um wieder 6 Monate lang sms wieder zurück auf 100 zu bringen, weil man nur auf diese Art und Weise Dex gainen kann.
Und wie du vorschlägst, wenn das nicht reicht, dann noch mal das ganze durchziehen.

Das ist für mich absolut unhaltbar. Ich kann nicht glauben, das das ein von Dir ernstgemeinter Vorschlag ist. :wall:
Gruß kmw
Michl
Beitrag von Michl »

Michl hat geschrieben: Man kann ja auch mit einem oder einem Halben Prozent anfangen. Oder einfach mit einem einzigen Gain.
Ich wusste ja was selektives Hören ist. Das es sowas beim Lesen auch gibt ist mir neu. Und für einen sms gain spielt man keine 6 Monate. Das kannste jemanden anders erklären.
Gast

Beitrag von Gast »

kmw hat geschrieben:Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das ich meine ehemals ca. 93 Dex runtergestellt habe, als die specials eingeführt wurden und damals heftige Wirkung hatten. Zu der Zeit konnte ich in wenigen Tagen Dex um mehr als 30 runterstellen.
Als dann die Wirkung der specials stark gedämpft wurden habe ich mein Dex wieder hoch bringen wollen. Seitdem versuche ich nun, Dex erfolglos zu gainen.
Du bist schuld, wenn ich den Rest des Tages kotze. Diese Geschichte mussten wir alle schon x mal lesen, niemals hat danach jemand gefragt und auch heute wird das wohl kaum jemanden interessieren.
Wenn Du so dämlich bist und deine wertvollen 93 DEX runtersetzt, nur um einen Specialmove mit einer derart starken Wirkung nutzen zu können, die jedem normalen Menschen sofort als Bug ins Auge fällt, dann bist du einfach selber schuld. Du hast doch hoffentlich nicht irgendwann mal geglaubt, dass der Staff einem besch*** Krieger einen Instant-Kill in die Hand legt? Soetwas darf und wird es hoffentlich für keinen Char geben. Es ist einfach nicht einzusehen, weshalb irgend ein Char 90 HP Schade oder mehr "einfach so" machen darf. Du bist selbst schuld, wenn Du in deiner Gier nach mehr, MEHR, M E H R in diese DEX-Sackgasse geraten bist.

> Ich stell doch jetzt nicht meine 100 sms runter um 10%
> nur um wieder 6 Monate lang sms wieder zurück auf 100
> zu bringen, weil man nur auf diese Art und Weise Dex
> gainen kann.

Das ist so peinlich. Du spielst hier seit mehr als 2 Jahren und bist fest davon überzeugt, dass ausschliesslich die Ausübung von SMS auch DEX-Gain bringt? Oh man. :shock:

> Und wie du vorschlägst, wenn das nicht reicht, dann noch
> mal das ganze durchziehen.

Hallo? Versuchs doch erstmal mit 1% runtersetzen? Ist das vielleicht in irgend einer Weise problematisch, wenn sich deine Trefferquote um 1% senkt? Hier jammern dauernd welche, die Trefferquote sei doch so schlecht blah blah... da macht 1% auch nichts aus.

> Das ist für mich absolut unhaltbar. Ich kann nicht glauben,
> das das ein von Dir ernstgemeinter Vorschlag ist.

Wenn das Zentrum des Universums und von Sigena, namentlich kmw, meint dass das unhaltbar ist, müssen sich wohl Staff und Spielerschaft damit abfinden, dass Sigena auf nen anderen Server umgestellt wird, der kmw's Ziel auch anders erreichbar macht. Ist klar.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ein erneuter Beweis warum du so beliebt bist!
---
*Homer*
kmw
Beitrag von kmw »

Auweia. Ich erspar mir jeden weiteren Kommentar dazu.

/edit doch @svarni, etwas muss ich schon sagen. Bitte hör auf mich zu beleidigen. Das muss ich mir von niemanden gefallen lassen. In der Öffentlichkeit schon gar nicht.
Gruß kmw
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn die Frage wegen POL-Core nicht direkt beanwortet werden kann:
vielleicht hat ja ein neugieriger Staffi Lust, sich nen Char mit 1 DEX (oder 10) und 99% Hiding und dann mit 1 DEX (oder 10...) und 100% Hiding zu machen und jeweils mal 5 Minuten lang herumzustealthen - oder die ganze Nacht lang :). Wenn es bei 99% gaint wie irre, und bei 100% gar nicht, wissen wir Spieler zumindest, dass wir auf Statgains nicht hoffen brauchen, wenn der Skill nicht mehr steigen kann.