Angelhaken

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Michl
Angelhaken

Beitrag von Michl »

Evtl. handelt es sich hier auch einfach um ein Missverständnis. Mir ist gerade aufgefallen das die Angel die ich gestern Nacht ins Bankfach gelegt habe heute keinen Angelhaken mehr hatte. Gehen die Haken nach einer bestimmten Anzahl an Angelversuchen kaputt oder halten die solange wie die Angel selber? Wenn sie solange wie die Angel halten sollen scheint es einen Bug zu geben der die getunte Angel wieder zurückverwandelt. Bitte mal ansehen.

Was anderes was evtl. mal begutachtet werden könnte ist die Quote die man mit Angelhaken erreicht. Ein kurzer Test gestern hat mir am Ende 90 Fische der gewünschten Sorte und JEWEILS ca. 60 der drei anderen gegeben. Dieses Verhältnis ist natürlich nur eine Stichprobe (die ich im Moment etwas erweitere), aber wenn der Vorteil absichtlich so gering ist muss ich leider eingestehen das er nicht den Aufwand der Hakenbeschaffung wert ist. Die Quote die ich gestern erreicht habe ist auch durch Zufall machbar. Wäre nett wenn ein Staffie kurz sagen könnte ob diese Quote im Rahmen des beabsichtigten liegt oder nicht.
Michl
Beitrag von Michl »

Ok, ich habe vorhin festgestellt das irgendwann die nette Meldung kam "you have lost your decoy". Na prima, damit ist meine Quotentestreihe mal konkret fürn A***. Aber ich weiss jetzt das die Dinger (meiner Meinung nach) nur extrem kurz halten. Der Materialaufwand ist dafür einfach zu hoch. Wenn ich mir überlege wieviel Fails ich trotz recht hohem tinker-skill noch bei der Herstellung der Drähte und danach bei der Herstellung der Decoys habe kommt man schlicht zu dem Ergebnis das wieder normal gefischt wird.

An sich kann der Thread in die Ablage. Eine Änderung des Materialaufwands oder der Haltbarkeit der Decoys werde ich evtl. noch im Wunschforum posten.