Peacemaking

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Peacemaking

Beitrag von Genesis »

man könnte doch auch das peacen an dem musikinstrument "koppeln"

so eine drum aus bloodwood sollte schon besser sein als eine drum (instrument) für 50 gold vom NPC!
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Canor
Beitrag von Canor »

Nicht vergessen: Das bedeutet Sigena-gemäß eine Verschlechterung der normalen Trommel, was unter Umständen etwas hart wird für Neulinge.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Azog
Beitrag von Azog »

Wie Canor schon gesagt hat könnte das zu einer Verschlechterung der andren Instrumente führen. Meineserachtens sollte aber die Wahrscheinlichkeit für das richtige Ausüben eines Skills (Können) nur vom Skill abhängen. Für andres Material könnte man ja eventuell die Reichweite vergrößern oder sowas. Ganz praktisch wäre auch die Möglichkeit sich beim peacemaking heilen zu können, vielleicht für besonders leichtes Material. Das sind jetzt mal so meine Ideen was halten denn die andren Barden von einer Materialabhängigkeit?
Genesis

Beitrag von Genesis »

Azog: Warum sind dann malachit katanas besser als dier katanas vom NPC, die ein hundertstel kosten?

was für andere skills gilt, sollte hier auch greifen.

Priorität gering aber trotzdem sinnvoll meiner Meinung nach.

Begründung: Ein Carpy hat kaum möglichkeiten wirklich sinnvoll geld zu verdienen ( Scrolls Maps Staffs) letzteres aber nur in verbindung mit einem Lumberer der Sonderhölzer finden kann.
Diese Aenderung bringt beiden Berufsgruppen etwas.
Also meiner Meinung nach sehr sinnvoll.
Sigena spezifisch , wenn man es so nennen will, jetziger Zustand 100%, nach der Anpassung normale Instrumente vielleicht 60% bis bloodwood 140% ich fände das mehr als gerechtfertigt!

Nebenbei bemerkt finde ich 4 Holzarten nicht sehr repräsentativ!! Da sollte noch etwas gemacht werden!!
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
martin
Beitrag von martin »

Du willst also, das man NUR mit guten Hoelzern richtig 100 Prozentig peacen kann. Das waere fuer uns die zweite Verschlechterung in kurzer Zeit.
Dagegen!

Wenn die guten Hoelzer das Steigern, von mir aus, aber bitte nicht mit normalen Instrumenten NOCH schlechter werden. (KEINE Kritik am neuen P-System!)
Bild
Azog
Beitrag von Azog »

Zu den malachit katanas: Es ist doch nicht so daß die besser treffen, sondern nur mehr schaden machen; falls ich da falsch bin korrigiert mich bitte, also wäre da das Äquivalent eher noch größere Reichweite.
Ein Grund warum ich noch gegen eine Abwertung der jetzigen Instrumente durch Einführung von Sonderholzinstrumenten bin ist die Tatsache daß man, wenn man mal stirbt, ja noch sein Tamburin hat. Nun sollte ein Barde sich noch mit dem soweit zu seiner Leiche durchpeacen können, daß er sich seine Ausrüstung wieder holen kann und evtl abhauen kann. Wenn nun das Können an sich durch das Benützen des Tamburins sinkt, was aber für einen GM eigentlich nicht sein sollte (wenn man schon keinen GM-Bonus hat sollte man wenigstens keine fails haben), oder auch der peace-Radius, der ja erst kürzlich verkleinert wurde (gegen diese Änderung gibts nichts einzuwenden imo), wird das einfach zu schwer für jmd der als Hauptwaffe eben Musik hat.
Zu den Verdienstmöglichkeiten: ich glaube kaum, daß sich jmd öfters als einmal ein tolles Sonderholzinstrument kauft, wenn man ein bisschen drauf aufpasst hält so ein Instrument ja ewig.
Beren
Beitrag von Beren »

Azog hat geschrieben:Ein Grund warum ich noch gegen eine Abwertung der jetzigen Instrumente durch Einführung von Sonderholzinstrumenten bin ist die Tatsache daß man, wenn man mal stirbt, ja noch sein Tamburin hat. Nun sollte ein Barde sich noch mit dem soweit zu seiner Leiche durchpeacen können, daß er sich seine Ausrüstung wieder holen kann und evtl abhauen kann. Wenn nun das Können an sich durch das Benützen des Tamburins sinkt, was aber für einen GM eigentlich nicht sein sollte (wenn man schon keinen GM-Bonus hat sollte man wenigstens keine fails haben), oder auch der peace-Radius, der ja erst kürzlich verkleinert wurde (gegen diese Änderung gibts nichts einzuwenden imo), wird das einfach zu schwer für jmd der als Hauptwaffe eben Musik hat.
Klar. Die Hauptwaffe ist die Musik. Aber was erwartet man nicht alles, wenn man mal gestroben ist. Man will am besten eine NF-Waffe mit der man gleich weitermachen kann. Der Barde hat eine solche NF-"Waffe". Kann er dann auch verlangen, dass dieses NF-Tamburin die gleiche Reichweite hat wie ein Nicht-NF-Musikinstrument, welches aus besserem Material besteht ?

Durch die verschiedenen Materialien die Erfolgswahrscheinlichkeiten im Bezug auf den Radius anzugleichen und diesen evtl. um ein Tile zu erweitern, wäre doch nicht so schlecht. Azog hat ja auch Recht, dass wenn man mal ein Musikinstrument aus einem andren Material hat, ein solches ewig hält. So viel schlechter kanns ja dann für die Barden nicht werden, da jeder Barde mit seiner einzigen "Waffe" sicherlich früher oder später ein besonderes Instrument spielen würde.

Um noch eins draufzusetzen: Die verschiedenen Instrumente peacen/provocen Monster unterschiedlich. Das wär doch mal was :twisted:.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
martin
Beitrag von martin »

Beren hat geschrieben:Kann er dann auch verlangen, dass dieses NF-Tamburin die gleiche Reichweite hat wie ein Nicht-NF-Musikinstrument, welches aus besserem Material besteht ?
Ja kann er. Mit diesem Tambourine schlaegst du niemanden nieder. Du kannst fuer vll. paar Sekunden bewirken, das Gegner dir nichts tun. Das Tambourine jetzt noch weniger als die 8 Tiles wirken zu lassen.. naja..
Beren hat geschrieben:Durch die verschiedenen Materialien die Erfolgswahrscheinlichkeiten im Bezug auf den Radius anzugleichen und diesen evtl. um ein Tile zu erweitern, wäre doch nicht so schlecht.
Ja von mir aus. Aber nicht die Standardmusikinstrumente verschlechtern! Wie gesagt, nach oben hin offen, aber nicht das Vorhandene schlechter machen!
Beren hat geschrieben:Um noch eins draufzusetzen: Die verschiedenen Instrumente peacen/provocen Monster unterschiedlich. Das wär doch mal was.
Dann bitte aber mit Menue, in dem ich auswaehlen kann, welches Instrument ich spielen will. Weil der eine kleine Knopf ja nur das letzte Spielt.
Bild
Genesis

Beitrag von Genesis »

Eigentlich bin ich total gegen die NF Musik.

Ich bin aber immer noch der Meinung das Instrumente aus besserem Holz Bessere Wirkung haben sollten.

Aus vorgenannten Gründen.

Das NPC Instrumente dadurch "schlechter" werden finde ich sehr angemessen ( Auch Instrumente aus Holz)

Ich würde sagen EXP instrumente aus Holz sollten vielleicht 90% der jetzigen wirkung haben, unexp ceder vielleicht so 100, exp ceder 105 usw...
---
*Homer*
Michl
Beitrag von Michl »

Zum Thema NF und unkaputtbare Items hab ich mal ein neues Thema aufgemacht.
Beren
Beitrag von Beren »

martin hat geschrieben:
Beren hat geschrieben:Kann er dann auch verlangen, dass dieses NF-Tamburin die gleiche Reichweite hat wie ein Nicht-NF-Musikinstrument, welches aus besserem Material besteht ?
Ja kann er. Mit diesem Tambourine schlaegst du niemanden nieder. Du kannst fuer vll. paar Sekunden bewirken, das Gegner dir nichts tun. Das Tambourine jetzt noch weniger als die 8 Tiles wirken zu lassen.. naja..
Der Barde hat als "Waffe" hauptsächlich die Musik, kann diese Waffe NF einsetzen und ziemlich gemütlich seine Sachen wieder einsammeln. Er peaced einfach genauso toll wie immer mit einem Standard Instrument und das nachdem er gestorben ist ! Also bitte, das ist ein absolut riesiger Vorteil ! Dann noch zu verlangen, dass es deswegen keine Änderung geben soll, find ich ein schlechtes Argument. Das ist nur aus Angst, dass man nicht mehr einfach mit seinem NF-Instrument rumlaufen kann und eventuell sein Loot nicht mehr einsammeln kann.
Was machen Nicht-Barden, wenn sie mal alleine unterwegs ihre Sachen verlieren ? Die haben kein so ein NF-Item dabei, das ihnen was bringen würde.
Also, wenn es eine Änderung geben sollte, dann ist es auch logisch, dass man mit einem normalen Teil (egal ob NF oder nicht) schlechter bardenspezifische Skills ausführen kann, als mit einem Teil aus besserem Holz. Dass es wahrscheinlich nicht nur in eine Richtung geht, ist notgedrungen so, da man sonst keine Balance mehr hat. Manche Sachen sind dann zu gut sind, oder es sind einfach auf Grund der geringeren Spanne kaum Unterschiede im Holz zu erkennen sind. Ausserdem red ich ja auch nicht von Radius-Verschlechterung, sondern in der leichten Verringerung der Effektivität im Radius. Evtl. könnte es eine Radiuserhöhung geben bei bestimmten Hölzern, aber eben alles in Abhängigkeit von der Erfolgswahrscheinlichkeit.
Wenn es sowieso heisst, dass man ein Instrument nicht so einfach verliert, was ist dann das Problem ? Ohne Risiko gehts halt nicht.
martin
Beitrag von martin »

Genesis hat geschrieben:Eigentlich bin ich total gegen die NF Musik.
Was haben denn andere Klassen als Newbiefied Teile? Ich mein, wir Barden haben nunmal nur die Musik.. Wenn man uns nen Katana gibt, bringt uns das nix :)
Bild
Michl
Beitrag von Michl »

Also darauf kann jede Klasse sagen: wir haben nunmal nur... die Krieger entweder das Schwert oder die Mace, der Mage seine Scrolls, der Dieb sein Gift, der Ranger seinen Bogen...
Beren
Beitrag von Beren »

kyreon hat geschrieben:Desweiteren faende ich es auch nicht gerecht, den Radius noch weiter zu vermindern. Aber eine Erhoehung durch bessere Gegenstaende und durch vor allem andere Gegenstände wäre gut. Denn ich kann mir nciht vorstellen, dass ein Tamburin genausolaut ist wie ein Banjo oder eine Standharfe. Jedoch sollte der Skill immer noch die Erfolgswahrscheinlichkeit darstellen, und nicht das Instrument. Das sollte sich wirklcih nur auf den Radius auswirken...
Wenn man das ganze nur auf den Radius bezieht, hat man das Problem, dass es bei 6 verschiedenen Holzsorten einfach zu schlecht differenzierbar ist. Dann müsste man, dass es überhaupt einen Unterschied gäbe, die Reichweite von 7-12 o.ä. gehen lassen. Dann gibts Geschreie, mit normalen Instrumenten geht nichts mehr. 12 Tiles wäre wieder zu viel ... usw.
Ich finde auch, dass es schon einen riesigen Unterschied macht, wenn man den Radius schon um 2 Tiles anheben würde. Von daher bleibt ja nur die Abhängigkeit Radius/Erfolgswahrscheinlichkeit. Den Radius zu verändern halte ich für weitaus mächtiger, als die Erfolgswahrscheinlichkeit anzuheben. Da gibt es eben nicht großartig Spielraum. Ich bin für eine sinnvolle Kombination aus beidem.
Sandra
Beitrag von Sandra »

ich bin ganz einfach gegen eine Veränderung.. lasst uns und unsere musik in ruhe und sucht euch andere leute zum "anpöpeln" tztztz immer auf die kleinen.. unmöglich.. was sollte das jetzt bitte bringen? wir barden sind eh nicht so die waren kaempfer und das einzige was wir koennen ist musik spielen.. also lasst uns das... wieso immer auf die barden? das waere das gleiche wenn man einem krieger dass SMS senken wuerde.. also pfoten weg und ruhe *g*
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet