HRHRHRHRHRHRRHHRkmw hat geschrieben: Ist ja cool, das die Farbige diskriminieren.
Raubtier-NPCs sollen andere NPC-Tiere jagen
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
- olaeffchen
-
Gast
Genau *G* Damit der KI-Skript Cycle auch imemr konstant hoch bleibt, egal ob player in der nähe sind oder nicht *G* Ne im Ernst, ich glaub sowas würde ziemlich viel Ressourcen fressen, so toll das auch wäre, wenn NPCs die ganze Zeit über auch gegeneinander kämpfen, da müssen wir wohl noch ein paar Prozessorgenerationen warten, bis sowas auf nem Einzelserver performant läuft.
- olaeffchen
Hm. Versteh ich nicht so ganz, was soll denn da gross Performance fressen, wenn so ein Raubtier regelmässig ein Wildtier angreift und erlegt ?
Ist das wirklich so ein Kniezwinger ? Ich meine man muss es ja nicht übertreiben, die Raubviecher können ja nach 2 Beutetieren auch mal ne Stunde pausieren.
Ist das wirklich so ein Kniezwinger ? Ich meine man muss es ja nicht übertreiben, die Raubviecher können ja nach 2 Beutetieren auch mal ne Stunde pausieren.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Ob oder ob nicht... was solls. In jedem Fall würde ein haufen Rechenleistung an Aktionen verbraten werden von denen ein Player ohnehin nix mitbekommt da er nicht vor Ort ist. Wenn man solche npc-interaktionen auf player-gegenwart eingrezen könnte wäre es um einiges schonender... und aufwändiger zu skripten.
-
Admin Wotan
- Staff
Es gibt ja auch andere NPCs, die Partei ergreifen, zbsp. die Magier aus dem Magierturm, die junge Zauberlehrlinge nicht angreifen.
Aber es hat nicht direkt was mit der Farbe zu tun. Gildenmitglieder sind grün und werden von den Centauren nicht angegriffen.
Wir hatten doch auch mal gesagt, das Rote Player nicht von den Piraten angegriffen werden sollten, ist das immer noch so ?
Möglicherweise kann man das ja noch etwas ausbauen, zbsp. ein Parfüm oder ein magisches Item, was bestimmte Monster nicht angreifen lässt, oder anders herum eine Art "Mongbatschiss", das einen so verändert, das alles angreift, also auch harmlose Viecher.
Nur so als Idee
Aber es hat nicht direkt was mit der Farbe zu tun. Gildenmitglieder sind grün und werden von den Centauren nicht angegriffen.
Wir hatten doch auch mal gesagt, das Rote Player nicht von den Piraten angegriffen werden sollten, ist das immer noch so ?
Möglicherweise kann man das ja noch etwas ausbauen, zbsp. ein Parfüm oder ein magisches Item, was bestimmte Monster nicht angreifen lässt, oder anders herum eine Art "Mongbatschiss", das einen so verändert, das alles angreift, also auch harmlose Viecher.
Nur so als Idee
Gruß kmw
Das würde - was lokale Tests bestätigt haben - enorm Last verursachen, ohne wirklich etwas zu bringen. Fein, einige Spieler schauen sich vielleicht ein Mal an, wie ein Wolf einen Hirsch erlegt. Dann ist's langweilig und man rennt dran vorbei wie an der anderen Deko - riesen Aufwand mit Null Effekt.

Heulen ist kein Argument.