Staffs zu schwach

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Canor
Staffs zu schwach

Beitrag von Canor »

Ich habe mir von Edermeister 5 staffs machen lassen und die mit Blacks freundlicher Unterstützung getestet.
Dabei kam folgendes raus:

-blood wood quarter staff: meist zwischen 15-24 hp abgezogen, mit sehr seltenen Ausreissern nach oben und unten

-aspen quarter staff: zwischen 18-24 hp

-cedar quarter staff: zwischen 15-24 hp

-cedar black staff: zwischen 17-21 hp

-cedar gnarled staff: zwischen 24-27 hp

Zwischen den quarter staffs war kaum ein erkennbarer Unterschied, und auch auch der cedar black staff reihte sich da ein. Auch von der Schnelligkeit her konnte ich eigentlich keine Unterschiede feststellen. Der gnarled staff haut ein bißchen mehr zu, ist aber auch langsamer. Insgesamt kann ich also a) kaum Unterschiede zwischen den Hözern und zu wenig Unterschied zwischen den Staffs feststellen und b) finde sie insgesamt zu schwach. Ein Quarterstaff aus normalem Holz von vor der Umstellung ist genauso gut wie die neuen quarter staffs aus Sonderhölzern.

Alle Staffs waren of exceptional quality und wurden am unbewaffneten und ungerüsteten Black getestet.

Könnte man sich das bitte noch mal anschauen? (Die Versuchsreihe war nicht so lang, dass man wirklich gute Werte bekommen könnte, aber mir schien das schon jetzt unausgewogen.)
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Schau ich mir an...
Admin Wotan
Staff

Die Schäden, die die Stäbe anrichten sind erheblich höher als von Dir ermittelt. Ich habe es gerade an einem NPC ausprobiert und der könnte das auch bestätigen - so er noch leben würde.

Mir scheint, dass die Versuchsreihe zu kurz war (was das Opfer Black sicherlich anders sieht)
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Es waren immer 10 Schläge pro Staff.
...und mir gefällt es doch geschlagen zu werden :wink:
Admin Wotan
Staff

Da wir sicher nicht schon wieder eine Diskussion haben wollen wieviel Proben man haben muss um eine statistisch brauchbare Aussage machen zu können und da Du auf Schläge stehst, schlage ich vor ;-), dass Ihr längere Versuchsreihen macht.
Iorek Byrnison

Ne ne, is schon ok. Brauch nicht noch mehr Schläge fürs erste bin ich erstmal befriedigt :wink:
Canor
Beitrag von Canor »

Hm, aber Wrestling hat keine schadensmindernden Eigenschaften, sondern wirkt sich nur auf die Möglichkeit auszuweichen aus, oder?

Und wie sieht das mit den Unterschieden zwischen den Holzsorten aus, sind die auch ok deiner Meinung nach? Weil ich den Unterschied da eben auch zu gering fand, auch nachdem ich heute ein bißchen jagen war und dabei mit Stäben experimentiert hab.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
kmw
Beitrag von kmw »

Das betrifft sicherlich auch die Bögen und Armbrüste und insgesamt alle Waffen, die man aus Sonderhölzer herstellen kann.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

*wühl*

vielleicht könnte unser Staff ein paar kleine Andeutungen machen, welches Holz sich für welchen Zweck (Stabwaffe/Bogen/Armbrust) eher eignet. Manche Hölzer sind ganz extrem selten, da muss man den Spielern nun wirklich nicht zumuten, dass sie es tagelang abbauen um dann festzustellen, dass das Zeug was sie draus hergestellt haben höchstens dazu geeignet ist, newbies zu beeindrucken oder in der Mülltonne zu landen.

EDIT:
falls ein selteneres Holz grundsätzlich sowohl für Nah- als auch für Fernkampfwaffen geeignet ist, könnte man ja auch das einfach mal sagen... für container oder Werkzeuge soll das Zeug ja vermutlich nicht gut sein ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Wenigstens ein Hinweis, ob manche Sonderhölzer ingame denselben Verwendungszweck haben wie im RL? Es könnte gewisse Parallelen geben...
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Nur mal so vorsorglich nachgefragt:

Hatte Black Rüstung an?
Hatte der NPC Rüstung an?
Iorek Byrnison

Ich glaube mich zu erinnern das Black keine Rüstung anhatte.
Zumindest wäre das zum testen logisch gewesen, da die Macewaffen die Rüstung sonst ganz schnell kaputt machen.