Obst...

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Beitrag von kmw »

Moontravler hat geschrieben::D da hast Du recht ,hat ja nichts reales ,wie alt wird normal ein Obstbaum?Man könnte ja die Lebensdauer erhöhen dafür aber die Obstmenge reduzieren und etwas langsammer wachsen lassen ...
Ich meine, Allgemeinheit hin oder her.
Wir mussten unsere Chars und unsere Infrastruktur aus dem Nichts heraus aufbauen.
Natürlich tut man sich sehr viel leichter, wenn einem gerade am Anfang alle Hürden genommen werden, man mit einer fetten Ausrüstung ausgestattet wird, mit genug Essen und Bandagen versorgt usw., was man so gerade braucht, n dickes Taschengeld vielleicht noch, alles Dinge, die man sich sonst erst nach langer Spielzeit leisten kann.
Aber ich finde, das ist doch gerade der Reiz, das man so etwas selber auf die Beine stellt und vor allem weiss man dann auch, was man erreicht hat und weiss, wie es geht.

Deshalb bin ich nicht so glücklich mit einigen Leuten hier, die es anderen allzu einfach machen. Man erzieht die Leute auch zur Unselbständigkeit. Andererseits ziehen solche jungen Player "reicher Eltern" auch mit Riesenschritten an einem vorbei. Fast so wie im richtigen Leben. ;)

Ich bin jedenfalls nicht neidisch auf solche schnellen Chars, sondern kann mich auf meine eigene Leistung berufen und mich darüber freuen, das ich es auch ohne Hilfe geschafft habe.
*schweift jetzt völlig ab*

*besinnt sich*
Das soll aber nicht bedeuten, das man die Lebenszeit eines gemeinen Obstbaumes nicht überarbeiten darf. In Anlehnung auf die realen 100 Jahre, die so ein Obstbaum locker bringt.
Die Idee, das Wachstum zu verlangsamen und damit auch die Anzahl der zu erntenden Früchte wäre gar nicht so falsch.
Andererseits, lohnt dafür der Aufwand ?
Kauf dir doch die paar Äpfel beim NPC oder bei Spielern, die Obst und Gemüse anbauen. Wo ist das das Problem ?

Geh zu Aphrodite, Warenhaus vor Sunna, die baut gerade hunderte von Karotten in ihrem Garten an. Die verkauft dir gerne welche. Pferde mögen Karotten sowieso lieber als Äpfel.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Moontravler
Beitrag von Moontravler »

Ich meine wild wachsende Bäume ,die in den Landen wachsen ,wo sich auch arme Spieler mal was pflücken können ....und wer zu erst kommt malt halt auch zu erst und grast die Bäume ab .....und 10k für ein Baum also das finde ich aber Horror teuer.....
*ich wär so gerne eine Frau,genau wie mein Papa*
*Tot ist der der schweigt*
kmw
Beitrag von kmw »

Es gibt auf Sigena keine armen Spieler. Jeder dort kann nach 10 Min Spielzeit mind. ein paar Äpfel kaufen.
Verkauf Hides, hack Holz, sammel Federn, kill ein paar Skelette es gibt so viele Möglichkeiten.
Spätestens nach einer halben Stunde hast du soviel Gold, das du dir für eine Woche Obst kaufen kannst für dein Pferd.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Das halte ich für ein Gerücht, dass Obstbäume "locker" 100 Jahre alt werden. Tatsache ist, dass der allergrösste Teil entweder von Wühlmäusen an den Wurzeln oder vom Wild über der Erde angenagt werden. Und wer zuhause einen 70 Jahe alten Apfelbaum hat, der sollte sich ziemlich glücklich schätzen.
Man sollte nicht vergessen, dass es resistente Züchtungen nicht immer gab und das Problem war früher nicht so sehr das Haben von Lebensmittel allgemein im Sommer/Herbst, sondern das Lagern selbiger in den Jahreszeiten, in denen es entweder zu kalt ist, damit die Früchte gedeihen oder erstmal gedeihen müssen.
Diese Schwierigkeit der Lagerhaltung habt ihr nicht, deshalb ist es mal wieder ziemlich unfair, nur einen Punkt herauszupicken und diesen mit der Realität zu vergleichen.
Moontravler

Ja obst kaufen klarr kann jeder nach wenigen Minuten aber einen eigenen Baum ?Wie teuer war der noch mal?
ImpostorFuris

Beitrag von ImpostorFuris »

Moontravler hat geschrieben:Ich meine wild wachsende Bäume ,die in den Landen wachsen ,wo sich auch arme Spieler mal was pflücken können ....und wer zu erst kommt malt halt auch zu erst und grast die Bäume ab .....und 10k für ein Baum also das finde ich aber Horror teuer.....
das obst beim stable kostet nun wirklich fast gar NIX :roll:
stell dich nich so an :roll:
Moontravler

:roll: Es geht doch nicht darum wie teuer die sind ,es war ein Vorschlag mit den Wilden Bäumen lol..... :idea: