Ich meine, Allgemeinheit hin oder her.Moontravler hat geschrieben:da hast Du recht ,hat ja nichts reales ,wie alt wird normal ein Obstbaum?Man könnte ja die Lebensdauer erhöhen dafür aber die Obstmenge reduzieren und etwas langsammer wachsen lassen ...
Wir mussten unsere Chars und unsere Infrastruktur aus dem Nichts heraus aufbauen.
Natürlich tut man sich sehr viel leichter, wenn einem gerade am Anfang alle Hürden genommen werden, man mit einer fetten Ausrüstung ausgestattet wird, mit genug Essen und Bandagen versorgt usw., was man so gerade braucht, n dickes Taschengeld vielleicht noch, alles Dinge, die man sich sonst erst nach langer Spielzeit leisten kann.
Aber ich finde, das ist doch gerade der Reiz, das man so etwas selber auf die Beine stellt und vor allem weiss man dann auch, was man erreicht hat und weiss, wie es geht.
Deshalb bin ich nicht so glücklich mit einigen Leuten hier, die es anderen allzu einfach machen. Man erzieht die Leute auch zur Unselbständigkeit. Andererseits ziehen solche jungen Player "reicher Eltern" auch mit Riesenschritten an einem vorbei. Fast so wie im richtigen Leben.
Ich bin jedenfalls nicht neidisch auf solche schnellen Chars, sondern kann mich auf meine eigene Leistung berufen und mich darüber freuen, das ich es auch ohne Hilfe geschafft habe.
*schweift jetzt völlig ab*
*besinnt sich*
Das soll aber nicht bedeuten, das man die Lebenszeit eines gemeinen Obstbaumes nicht überarbeiten darf. In Anlehnung auf die realen 100 Jahre, die so ein Obstbaum locker bringt.
Die Idee, das Wachstum zu verlangsamen und damit auch die Anzahl der zu erntenden Früchte wäre gar nicht so falsch.
Andererseits, lohnt dafür der Aufwand ?
Kauf dir doch die paar Äpfel beim NPC oder bei Spielern, die Obst und Gemüse anbauen. Wo ist das das Problem ?
Geh zu Aphrodite, Warenhaus vor Sunna, die baut gerade hunderte von Karotten in ihrem Garten an. Die verkauft dir gerne welche. Pferde mögen Karotten sowieso lieber als Äpfel.