zuviel tiere im wald!!

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Natalm

zuviel tiere im wald!!

Beitrag von Natalm »

Hallo ich Wünsche mir das nicht mehr sooo viele Giftviecher im Wald rum rennen , besonders neben dem Sumpfgebit das sind heute 3 green mambas und diwerse riesen Schlangen gewesen und für mich als Handwerker sind diese wege damit unpassierba geworden.Fals der Staff da nichts macht bitte ich hirmit die Krieger Sigenas da ma bissel aufzuräumen oder zukünftig nicht mehr aus dem Sumpf raus locken bitte .
Gruss Davit
Genesis

Beitrag von Genesis »

Hallo,

hier Krieger, du hast da nix zu suchen(aussser du bist Lebensmüde).... mal aufräumen... ts, hey Miner, gib mal 500 ore, dann schau ich mal was ich tun kann...
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich glaube wir sollten uns mal einig werden. Gabs nicht kurz zuvor noch n Thread der genau das Gegenteil, nämlich mehr Waldtiere wollte??
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Mein ich aber auch.

Zu den Giftviechern: Die werden im Sumpf gespawnt, dank POL können wir danach _nicht_ beeinflussen wohin sie laufen. In der Nähe des Sumpfes ist es also _sehr_ wahrscheinlich dass solches Viechzeug rumrennt. Theoretisch könnten die aber auch bis nach Sunna oder Tortuga laufen.
Wer sich also in die Nähe solcher Spawns begibt muss mit Monstern rechnen.

Ich würde liebend gern den Bewegungsradius der Monster um die Spawns herum beschränken, POL hat das aber leider nicht vorgesehen.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Kann man "Monstern" - ich fasse diesen Begriff jetzt mal sehr weit - nicht ein Target zuweisen zu dem sie sich hinbewegen wenn sie ein bestimmtes Gebiet betreten/verlassen haben?
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Um es kurz zu sagen: Nein.
Natalm

Beitrag von Natalm »

@Genesis ich will da ja auch garnichts suchen nur leider kommt mann sonst nigens dran vorbei wenn mann richtung SE muss und da liegen nun ma Minen ,und du must dich ja mit der bitte da ma aufzuräumen nicht angesprochen fühlen aber es gibt bestimt andere Krieger die so freundlich sind das ma zu machen. Denn momentan wird eine Rüstung sehr teuer da ich dort ständig meine Packis verlire und zu deinen 500 ore sach ich nur geh doch selber ma Rohstoffe sammelm !
Gruss Davit
Genesis

Beitrag von Genesis »

Hallo,

1. Selbst ein fast max Krieger kommt da nicht immer mit dem Leben durch, das war so beabsichtigt.
Püh, geh doch du mal Mambas kloppen....
Nichts kann man so schön macroen wie minen....oder?
Nachdem du 20k für ne Chainmail verlangst ist ein wenig Risiko doch vertretbar, finde ich zumindest....
(Nein, ich will keine Debatte über deine Preise... soll jeder machen wie er meint)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Aus! Gebt euch die Hand und vertragt euch wieder! :)

Um wieder zum Thema des threads zurück zu kehren: *bricht eine Lanze* Es wäre natürlich auch mit POL möglich, den Viechern eine "bounding box" zuzuweisen, innerhalb derer sie sich dann bewegen. Nur steht der Aufwand dafür in keinerlei Verhältnis zum erzielten - fragwürdigen - Nutzen. Fragwürdig deshalb, weil es natürlich tamern weiterhin möglich wäre, die Viecher aus ihrer Zone heraus zu führen und woanders abzustellen. Außerdem sähe es bestimmt sehr erheiternd aus, wenn die Monster bei ihrem üblichen ziellosen Herumlaufen an der Außengrenze ihrer bounding box herumschrubben bis der Zufall es will, dass sie sich wieder in Richtung Mitte bewegen.

Weiterer Nachteil: Ein Abenteurer dem ein Monster zu heftig wird, macht einfach einen Schritt aus der Zone hinaus und ist in Sicherheit - die server borders von OSI lassen grüßen. Das Monster soll ihm ein Stück weit folgen? Egal wie groß das Stück wird, das Problem in Form der Grenze würde nur verlagert, nicht gelöst. Und bei Abbruch des Kampfes oder wenn die Entfernung zu groß wird, läuft das Monster dann schnell zurück "nach Hause"? :)

Abgesehen davon ist es doch sehr unlogisch/-realistisch, wenn die Biester an einer imaginären Grenze plötzlich halten und kehrt machen. Warum sollten sie das tun? Kämen sie sonst zu spät zum Abendessen? :)

Nee, im Ernst. Alles machbar, aber mit tierischem Rechenaufwand verbunden und es macht das Spielen nicht gerade realistischer.
Heulen ist kein Argument.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Ok, hier jetzt noch mal die ausführliche Erläuterung zu meinem "Nein" von vorhin:

Stellt euch mal vor, wir würden was scripten, das ein Monster, wenn es einen gewissen Punkt von seinem Spawnpoint weg überschreitet, wieder dorthin zurücklenkt. Was wäre die Folge?
- Jedes Monster müßte bei jedem Schritt den es macht nachsehen wo es sich befindet und die Strecke zum Spawnpunkt berechnen.
- Wenn es einen Punkt überschritten hat, müßte das Script dieses Monster zu einem genau bestimmten Punkt hinlotsen, auch wieder Schritt für Schritt.
- Könnt ihr euch vorstellen, welchen Effekt das auf die Serverlast hätte, wenn alle zwei bis drei Sekunden ca. 2000 NPCs so ein Script ausführen? Ich gaube "Lag" wäre noch eine euphemistische Umschreibung für die Folgen.
- Und könnt ihr euch vorstellen, wie so ein Script ausgenutzt werden könnte?

Wie das bei anderen Server-Emus (zB Sphere) gelöst werden konnte, auch so, dass Monster, die angegriffen wurden oder angreifen da nicht drauf reagieren, ist mir ein Rätsel. POL kann es jedenfalls leider nicht und ein eigenes Script ist aus den oben genannten Gründen utopisch.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Hallo

@ byte - wir streiten doch gar nicht....
---
*Homer*
Natalm

Beitrag von Natalm »

Ich hatte mir da ehwenig hofnung gemacht das es begrenst wird meine grösste hofnung lag auf den Kriegern und das es vieleicht ma weniger gitige Tiere werden, denn es geht mir ja nur um das Waldgebiet dort in den Sumpf will ich ja gar nicht rein. Ich finde es sowieso merkwürdige das ca. 90% der grösseren Tiere auf Sigena giftig sind oder Zaubern können.Aber damit muss mann sich dann wohl abfinden.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Wie ich schon öfters sagte: Ich hätte es sehr gern, dass die Viecher im Sumpf bleiben, aber das tun sie nunmal nicht. Der einzige Tipp den ich geben kann ist such dir ein paar Leibwächter, die dir die Viecher vom Hals halten. Ich will den Sumpf jedenfalls nicht einzäunen.
kmw
Beitrag von kmw »

Falls Usurpine da ist, und du Deine Steuern bezahlt hast, räumt sie dort gerne mal auf, oder gibt Dir Begleitschutz, bringt dein Packi dadurch..

Usurpine braucht viele Rohstoffe zum Bau ihres Palastes !
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"