Barden/innen sind viel zu harmlos.....
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
- Moontravler
Also wieso sollte jemand einen Barden/in spielen wollen wenns elend lange dauert biss man mal in Provocation gaind???ich dachte wohl dies sei ein Funshard aber da vergeht mir doch der Spass nachdem ich 15H gezockt habe und gerade mal um 0,5% gestiegen bin und das im 60 er Bereich..muss ich dann wenns auf die 90 zugeht nen ganzen Monat nur Provozieren???Ebenfalls viel mir auf das der Peacebereich viel zu kleinen Radius hat ist das so gewollt?Denke mal in einer kriegerrischen Auseinandersetzung oder sonstigen Kämpfen stehen nicht gerade Barden/innen in der ersten Reihe .da der Radius sehr klein ist wird dies aber nötig sein ,aber Barden gehören wohl eher zu den Fernkämpfern als zu den Nahkämpfern!!!!!Ebefalls schlage ich vor dem Barden es zu ermöglichen durch Musik/Provokation dem Gegner auch Schaden zu zu fügen welches aber nur von vornherein Barden/innen möglich sein sollte und nur den Barden/innen...Schaden in welcher Form auch immer es möglich und machbar ist !!!!ich meine auch den Randfiguren sollte die möglichkeit gegeben werden sie auszuspielen sonst giebt es nur Krieger /Handwerker und Magier..dies ist doch wohl nicht im Sinne der Staffs ?!!Mann muss ja nicht gleich nen Atomschlag setzen können aber ein kleiner Effeckt ab gewissen Werten wäre doch nicht so wild und etwas den Radius vergrössern ,damit ein Barde auch seiner Rolle gerecht werden kann ...ebenfalls schlage ich vor eine Art Liederwahl zur verfügung zu stellen falls das möglich ist den immer den Gleichen Klang zu hören NERVT ab und an gewaltig....oh weh hoffe mache mich hier net zum Deppen aber dies ist nun mal meine Sichtweise für Barden/innen ....so das wars erst mal ...kleine anmerkung ich habe im Game viele getroffen die Ihren barden/innen gelöscht haben weil sie keine oder kaum Bedeutung haben dies sollte man sich mal vorstellen eine Welt ohne Musik ....Also Herren Staffs schlagt doch mal was vor !!!!!Einfach sagen geht nicht oder giebts nicht ist nicht gerecht finde ich ...einfach mal was vorschlagen und sehen wo wir uns einigen können ...Mfg Moony
*ich wär so gerne eine Frau,genau wie mein Papa*
*Tot ist der der schweigt*
Das Problem ist glaub ich grade in Mode gekommen. Kuck mal da und da.
Hilft entweder abwarten und schauen, ob sich was tut oder den Char löschen. Zweiteres gibt wohl eher nicht viel Sinn. Ich warte da auf eine Lösung, die es sicher geben wird, auch wenns etwas länger dauert. Geduld, bis dahin kann man ja ruhig auch mit andren Chars spielen, wenns einen zu sehr nervt. Vielleicht täusch ich mich ja auch, kann sein, aber ein bisschen Geduld kann nicht schaden
.
Hilft entweder abwarten und schauen, ob sich was tut oder den Char löschen. Zweiteres gibt wohl eher nicht viel Sinn. Ich warte da auf eine Lösung, die es sicher geben wird, auch wenns etwas länger dauert. Geduld, bis dahin kann man ja ruhig auch mit andren Chars spielen, wenns einen zu sehr nervt. Vielleicht täusch ich mich ja auch, kann sein, aber ein bisschen Geduld kann nicht schaden
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
@Nathan: das mit dem Packi ist wahrlich ein Problem. Habs mal angeschaut, aber noch keine richtige Lösung dafür gefunden. Wird aber sicher geändert werden.
Liederauswahl ist sehr begrenzt mit im Standard UO. Die paar Melodien, die es sonst noch gibt, werden für die magsiche Harfe aufgehoben.
Es wird für die magische Harfe auch ein Lied geben, das Schaden verursachen wird.
Zu den anderen Themen, habe ich mich schon oft genug ausgelassen.
Liederauswahl ist sehr begrenzt mit im Standard UO. Die paar Melodien, die es sonst noch gibt, werden für die magsiche Harfe aufgehoben.
Es wird für die magische Harfe auch ein Lied geben, das Schaden verursachen wird.
Zu den anderen Themen, habe ich mich schon oft genug ausgelassen.
- lumberjack
Ihr Barden. Mir ist das Problem mit den provogain bekannt, viele haben gerade in den höheren Bereichen Probleme mit dem Gain.
Und ich kann diese Kritik auch akzeptieren, aber nicht wenn man gerade mal 2 Wochen auf Sigena spielt.
Auch wenn es ein Funshard ist, ist es nicht beabsichtigt, innerhalb von einen Monat GM (Barde) zu werden.
Und wie sieht es denn mit euren anderen Hauptskills aus? Musicianship und Peacemaking? Allein Musicianship ist einer dieser Skills, den man ohne grossen Aufwand und in kürzester Zeit von 0 auf 100 bringt. Und Peacemaking gaint von Hören/Sagen auch sehr gut.
Es gibt viele sehr schwere Skills wie Provoking, Mining, Healing, Parry, Stealth ua. Jede Klasse hat den einen oder anderen Skill der einen zu schaffen macht. So ist es halt. Auch auf einen Funshard sollte man sich gewissen Sachen erarbeiten müssen.
Ihr Barden. Mir ist das Problem mit den provogain bekannt, viele haben gerade in den höheren Bereichen Probleme mit dem Gain.
Und ich kann diese Kritik auch akzeptieren, aber nicht wenn man gerade mal 2 Wochen auf Sigena spielt.
Auch wenn es ein Funshard ist, ist es nicht beabsichtigt, innerhalb von einen Monat GM (Barde) zu werden.
Und wie sieht es denn mit euren anderen Hauptskills aus? Musicianship und Peacemaking? Allein Musicianship ist einer dieser Skills, den man ohne grossen Aufwand und in kürzester Zeit von 0 auf 100 bringt. Und Peacemaking gaint von Hören/Sagen auch sehr gut.
Es gibt viele sehr schwere Skills wie Provoking, Mining, Healing, Parry, Stealth ua. Jede Klasse hat den einen oder anderen Skill der einen zu schaffen macht. So ist es halt. Auch auf einen Funshard sollte man sich gewissen Sachen erarbeiten müssen.
- Moontravler
Hallo ,ich wollte nicht umbedingt sagen das es mich stört langsam zu steigern,sondern das wenn ich es schon mache ich nachher auch etwas davon haben möchte ,sprich einen starken Character.Vor mir aus kann das ein Jahr dauern aber obs mir hinterher auch was bringt ist die Frage !!!Ebnenfalls sagst du das es schwerere Gains giebt...klarr aber viele davon kann man untereinander steigern ,Provokation wohl nur an Monstern oder?Und in höheren Bereichen wohl nur an starken Gegnern ....Ebenfalls weiss ich wie man kritisieren kann Lumberjack,wir kennen uns ja und Du weist das ich auf anderen Shards auch geduldig Gaine und dort Gaint man sehr sehr sehr sehr langsam,aber der Barde hat dafür auch die Macht die andere Chars sich zu nutze machen .Das meine ich damit ,ein Barde hat hier kaum nutzen ....mfg Moony
*ich wär so gerne eine Frau,genau wie mein Papa*
Kleine Anmerkung: Provocation hat ein eingebautes Feature, laut Staff sogar absichtlich, mit dem man healing sehr leicht, sicher und schnell auf die 40, also für Barden ausgemaxt, bringt. Du musst nurmal für dein zweites Target das richtige finden *g*.
Im Allgemeinen würds mich mal interessieren, vllt auch vom Staff zu erfahren, wie weit überhaupt der player ist, der am weitesten bei Provo ist, ich kenn nämlich keinen, der über 70 ist, aber so viele kenn ich auch net.
Im Allgemeinen würds mich mal interessieren, vllt auch vom Staff zu erfahren, wie weit überhaupt der player ist, der am weitesten bei Provo ist, ich kenn nämlich keinen, der über 70 ist, aber so viele kenn ich auch net.
also ich hab bis jetzt eigtl. noch nicht daran gedacht meine Bardin zu löschen. Das war mein erster char und dem bleib ich auch treu
Eines Tages wird der Moment kommen, wo so ein Barde viel nutzen kann *grinz* *hoff* Also beim Peacemaking gain und Musicianship gain kann man sich wirklich nicht beschweren. Der gaint echt gut.. Provocation ist wirklich weng arg happig... deswegen beschäftige ich mich scho gar nimma damit sondern lass es ruhen
Ich bin lieber mit dem zu Frieden was ich habe und versuche das Beste drauß zu machen *sülz*
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
-
ImpostorFuris
- Moontravler
-ist das absichtlich so umgestellt, daß man bestimmte Monster gar nicht provoken kann? zB bei Ettins oder Mummys
-Balor lvl2 kann man jetzt alles schön provoken, oder ich bin nur besser geworden
Zum Gain: ich finde, daß der jetzt schon einigermaßen passt: bei 2h Balor und andauerndem provo sind schonmal ca 0.2 mehr drin, je nachdem wieviel Glück man hat. Man muss halt mal schauen wie das in höheren Skillbereichen aussieht.
-ist das absichtlich so umgestellt, daß man bestimmte Monster gar nicht provoken kann? zB bei Ettins oder Mummys
-Balor lvl2 kann man jetzt alles schön provoken, oder ich bin nur besser geworden
Zum Gain: ich finde, daß der jetzt schon einigermaßen passt: bei 2h Balor und andauerndem provo sind schonmal ca 0.2 mehr drin, je nachdem wieviel Glück man hat. Man muss halt mal schauen wie das in höheren Skillbereichen aussieht.