Das gilt wahrscheinlich auch für andere Monster.
Sie kommen an, umkreisen einen ein paar Mal und bleiben dann irgendwann einfach so stehen und tun nix mehr.
Gute Gelegenheit, sich erstmal zu heilen und dann mit frischer Kraft einen neuen Angriff zu starten.
Ich glaube kaum, das das so gewollt ist, oder ?
Eval Int sagt, das die Zombies und Skellete ziemlich dumm sind. Stimmt.
Das die sich auch über die Ecke diagonal durch die Tür zwängen können, find ich ziemlich fies, früher stand man in der Tür und konnte die blocken, aber das scheint mir wohl so gewollt, oder ?
Andererseits prügel ich mich mit einem Zombie und direkt daneben stehen ein paar andere regungslos rum und pennen. Die stört das überhaupt nicht weiter und lassen sich dann in Ruhe einzeln abschlachten.
Das war irgendwann schon mal wesentlich besser, das Verhalten.
Was von diesem Verhalten ist nun wirklich gewollt, was ein Bug ?
Ich finde das Blocken an der Tür sollte wieder eingeführt werden, dafür sollen die in der Nähe stehende merken, das ein Kampf stattfindet und mitmachen, das fände ich wesentlich logischer. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es dann so wie jetzt. Ungefähr jedenfalls.
Skellete schlafen mitten im Kampf ein
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Skellete schlafen mitten im Kampf ein
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Die KI ist eines unserer großen Sorgenkinder (heißt das jetzt nicht irgendwie anders? Na egal). Aber an eine grundlegende Überabreitung können wir frühestens in 6-8 Wochen denken.
Das mit dem tatenlosen um den Spieler herum tänzeln ist mir allerdings auch aufgefallen, vor allem bei kleinen Untoten. Da scheint jemand was geändert zu haben das nicht so ganz passt. Möglicherweise versucht das Monster auf eine Distanz von 0 statt 1 zu kommen, was natürlich nie klappt, da es keine volle stamina hat und somit nicht auf das Feld des Spielers gelangen kann... usw. usf. *denkt laut* egal, falls jemand sich für diese Änderung zuständig und kompetent fühlt, bitte anpassen
Das mit dem tatenlosen um den Spieler herum tänzeln ist mir allerdings auch aufgefallen, vor allem bei kleinen Untoten. Da scheint jemand was geändert zu haben das nicht so ganz passt. Möglicherweise versucht das Monster auf eine Distanz von 0 statt 1 zu kommen, was natürlich nie klappt, da es keine volle stamina hat und somit nicht auf das Feld des Spielers gelangen kann... usw. usf. *denkt laut* egal, falls jemand sich für diese Änderung zuständig und kompetent fühlt, bitte anpassen
Heulen ist kein Argument.